Die besten Serien - Mordopfer

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.299
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    8.6
    531
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  3. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    665
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  4. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    514
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  5. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    626
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    330
    29
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  8. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  9. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    193
    30
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  10. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    290
    72
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  11. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    376
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  12. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  13. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  14. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    429
    90
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  15. US (2024) | Thriller, Psychothriller
    7.8
    185
    41
    Thriller mit Andrew Scott und Dakota Fanning

    Ripley ist eine Psycho-Thriller-Serie, die Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley über die Figur Tom Ripley adaptiert. In der Serie muss der Kriminelle Tom Ripley in der 1960er Jahren von New York nach Italien reisen, um den Sohn eines reichen Mannes aufzuspüren.

  16. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    138
    71
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  17. US (1989 - 1996) | Horrorserie, Horrorkomödie
    7.5
    139
    29
    Horrorserie mit John Kassir und Brian Krause

    Diese Fernsehserie dreht sich um Horrorgeschichten. Als Regisseure und Autoren standen bei den einzelnen Folgen große Namen aus Hollywood Pate, unter anderem Robert Zemeckis, Richard Donner oder Frank Darabont. Zusammengehalten werden die einzelnen Episoden von dem bekannten "Crypt Keeper", der jeweils die Rahmengeschichte der Geschichten aus der Gruft erzählt.

  18. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    106
    110
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  19. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    80
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  20. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    72
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  21. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  22. US (2015 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    224
    37
    Drama von Craig Sweeny mit Jake McDorman und Jennifer Carpenter

    Limitless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Das Format basiert auf dem Kinofilm Ohne Limit (OT: Limitless) aus dem Jahr 2011. Die Geschichte der TV-Adaption schließt direkt an die Geschehnisse des Films an. Im Mittelpunkt befindet sich ein junger Mann namens Brian Finch, verkörpert von Jake McDorman, der dank der Droge NZT-48 100 Prozent einer kognitiven Fähigkeiten ausschöpfen kann.

  23. US (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    40
    22
    Drama von Marc Cherry mit Ana Ortiz und Dania Ramirez

    Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse dreht sich um eine Gruppe von Dienstmädchen. Diese sind in erster Linie durch ihren Job miteinander verbunden. Darüber hinaus werden sie durch ihre Arbeit mehr oder weniger unfreiwillig in die privaten Angelegenheiten ihrer reichen Arbeitgeber involviert. Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse ist eine US-amerikanische Dramedy aus dem Hause Lifetime.

  24. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    155
    25
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  25. US (2022 - 2023) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    53
    25
    Anwaltsserie mit Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell

    Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

  26. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    111
    32
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)