Die besten Fantasyserien von 2007

  1. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    Pushing Daisies
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  2. JP (2007) | Horrorserie, Drama
    7.6
    102
    16
    Horrorserie mit Todd Haberkorn und Houko Kuwashima

    In einer wilden, mittelalterlichen Welt leiden die Menschen unter den Yômas – Dämonen, die das Aussehen von Menschen nehmen können und sich von Menschen ernähren. Als Clare, eine junge Kämpferin mit Silberaugen, von einer Claymore-Kriegerin gerettet wird, beschließt sie selbst zu einer Claymore zu werden.

  3. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  4. US (2007 - 2008) | Fantasyserie, Vampirserie
    6.8
    55
    19
    Fantasyserie mit Alex O'Loughlin und Sophia Myles

    Mick St. John ist attraktiv, charmant – und untot. Seit er vor 60 Jahren von seiner Braut in der Hochzeitsnacht gebissen wurde, ist er dazu verdammt, das ruhelose Leben eines Vampirs zu führen. Doch kämpft Mick mit allen Mitteln gegen die dunkle Seite in seinem Inneren und den Drang, dem vampirischen Blutrausch nachzugeben. Stattdessen hat er sein Leben dazu verschrieben, den Lebenden zu helfen, wobei ihm seine überirdischen Fähigkeiten zugute kommen.

  5. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Horrorserie, Anime
    6.8
    45
    7
    Horrorserie

    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater ererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will.

  8. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    29
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  9. 7.1
    23
    2
    Science Fiction-Serie mit Kevin McKidd und Gretchen Egolf

    Der Reporter Dan Vassar hat eine ganz besondere Gabe: Er kann durch die Zeit zu speziellen Ereignissen reisen, und hat so die Gelegenheit, Einfluss auf Geschehnisse zu nehmen, die entweder seinen Lebenslauf, den Lebenslauf seiner Familie oder auch die gesamte Öffentlichkeit betreffen. Das Problem hierbei ist nur, dass er dies niemandem erklären kann, insbesondere nicht seiner Frau oder sonst jemandem aus seinem familiären Umfeld.

  10. JP (2007) | Animationsserie, Anime
    7.1
    55
    4
    Animationsserie

    Die Anime-Serie Mononoke behandelt in 12 Episoden 5 verschiedene Geschichten, in denen eine namenlose Figur, die sich selbst als Medizinverkäufer bezeichnet, auf der Jagd nach sogenannten Mononoken ist. Dabei handelt es sich um übernatürliche Geisterwesen, die in verschiedenen Formen auf der irdischen Welt verweilen und dort zumeist Grund eigenartiger oder unheilvoller Ereignisse sind.

  11. GB (2007 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.6
    44
    35
    Abenteuerserie mit Ruth Gemmell und Douglas Henshall

    In Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster erschüttern unerklärliche Phänomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen.

  12. JP (2007) | Drama, Fantasyserie
    6.7
    4
    1
    Drama von William Shakespeare

    Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte Familie der Capulets die fliegende Stadt Neo Verona. Dann jedoch riss Lord Montague die Macht an sich, indem er mit seinen Helfern in einer einzigen Nacht die komplette Capulet-Familie auslöschte. Nur das kleine Töchterchen Juliet und ihre Freundin Cordelia überlebten das Massaker und konnten fliehen. Seitdem ist Lord Montague auf der Suche nach Juliet, da mit ihr nach wie vor eine legitime Erbin der Capulets am Leben ist. Diese wuchs, zu ihrem Schutz als Junge namens Odin verkleidet, in einem Theater auf und ist inzwischen 16 Jahre alt geworden. Ihr Gerechtigkeitssinn und ihr Fecht-Talent führten dazu, dass sie maskiert den Bürgern zuhilfe eilt, wenn diese wieder von Montagues Schergen drangsaliert werden. Bei einem dieser Abenteuer gerät sie in Not und wird ausgerechnet von Lord Montagues Sohn Romeo gerettet, der sie für einen jungen Mann hält. Als sich die beiden erneut treffen und Juliet diesmal in ihrer wahren, weiblichen Gestalt erscheint, passiert was nicht passieren darf: Zwischen Romeo und Juliet erblüht das zarte Pflänzchen der Liebe.

  13. 6.6
    16
    3
    Fantasyserie mit Paul Blackthorne und Valerie Cruz

    Die Serie basiert auf einem Bestseller von Jim Butcher.
    Sie spielt in Chicago und dreht sich um den Privatdetektiv Harry Dresden, der außergewöhnliche Zauberfähigkeiten besitzt.

  14. JP (2007 - 2010) | Komödie, Mysterythriller
    6.1
    10
    1
    Komödie

    An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama, magische Steine, in denen die Seelen und übernatürlichen Stärken der alten Helden versiegelt sind. Mitten in das Blutvergießen und Knochenbrechen gerät die hübsche und naive Hakufu, deren Mutter ihr vorhergesagt hat, sie würde eines Tages die Herrschaft über die Krieger übernehmen und die zerstrittenen Reiche vereinen. Als Reinkarnation eines besonders mächtigen Kriegers lenkt Hakufu schnell die Aufmerksamkeit und den Unmut des geheimen Herrschers auf sich.

  15. 6.2
    15
    2
    Abenteuerserie von L. Frank Baum mit Zooey Deschanel und Richard Dreyfuss

    Diese Miniserie ist eine moderne Neuauflage des Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Eine junge Frau namens DG macht sich gemeinsam mit drei Menschen, die sie unterwegs trifft, auf die Reise in das sagenhafte Reich “Outer Zone” (O.Z.). Das Trio, das sie begleitet, besteht aus Glitch, einem Mann, der eine Hälfte seines Gehirns verloren hat, dem Fabelwesen Raw, das nach mehr Mut sucht, und Cain, einem Ex-Polizisten, der Vergeltung für sein verwundetes Herz sucht. Gemeinsam treffen sie auf die böse Hexe Azkadellia.

  16. 5.9
    7
    Actionserie

    Vor langer zeit tobte zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis ein erbitterter Kampf. Beide Seiten besaßen große Kräfte, die stärkste von allen war jedoch die geheimnisvolle Schattenkraft. Der Legende nach gelang es den sieben Rittern des Lichts, die Mächte der Finsternis zu besiegen und für immer zu versiegeln. Doch im Verborgenen existierte die geheimnisvolle Kraft weiter, erholte sich und ist nun wieder erstarkt. Der junge Shu lebt in dem kleinen, fried-lichen Dorf Talta. Doch dieser Friede gerät in Gefahr, als die geheimnisvollen Kämpfer Zola und Jiro in den Ort kommen. Kurz darauf wird Talta Ziel des Angriffs eines mysteriösen Gegners. Angesichts der Bedrohung gelingt es Shu, eine ihm bisher unbekannte Kraft zu entfesseln: den "Blue Dragon".

  17. JP (2007) | Fantasyserie, Anime
    4.9
    5
    Fantasyserie

    Als mächtige Karten aus einen anderen Welt vom Himmel fallen, nutzen Dan und seine Freunde diese für lustige Kriegsspiele. Sie finden jedoch schnell heraus, dass diese Karten mächtiger sind als sie es sich jemals gedacht hätten und es nun an ihnen liegt, nicht nur eine sondern zwei Welten zu retten. Der Kampf beginnt Als der Bakugan Drago der engste Verbündete von Dan wird, erklärt er ihm die Ursprünge von Bakugan und die Dimension von Vestroia. Der Maskenball Ein geheimnisvoller Bakugan-Spieler namens Masquerade stiehlt Bakugans auf der ganzen Welt. Also entschließt sich Dan, diesem Verrat ein Ende zu setzen. Ein Streit unter Freunden Masquerade verbündet sich mit einem jungen Bakugan-Spieler namens Rikimaru, und überredet ihn, gegen Dan zu kämpfen, indem er ihm einen ganz besonderen Bakugan anbietet. Dan und Drago Nachdem Dan Drago in den Fluss schmeißt, weil dieser seine Anweisungen nicht befolgt, beginnt er seinen Bakugan zu vermissen und lässt seinen Ärger an einem Klassenkameraden namens Ryo aus. Runo zeigt's allen Nachdem sich Dan und Runo persönlich gegenüberstehen, findet Runo Dans Handgelenkscomputer und nimmt Masquerades Herausforderung an, duelliert sich am Ende jedoch mit einem Jungen namens Tatsuya.

  18. JP (2007 - 2012) | Fantasyserie, Anime
  19. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die fünf mutigen Storm Hawks Aerrow, Finn, Junko, Piper und Stork haben Großes vor! Ausgerüstet mit fliegenden Motorrädern und allerhand futuristischen Utensilien geben die fünf Freunde alles, um den Himmel von eindringenden, bösen Tyrannen frei zu halten. Seite an Seite mit ihrem haarigen, kleinen Freund Radarr kämpfen sie auf dem Planteten Atmos, der aus vielen energieerzeugenden Kristallen besteht, gegen die fiesesten Schurken des Universums.

  20. JP (2007) | Anime, Fantasyserie
    ?
    Anime mit Kana Asumi und Aki Toyosaki

    Shugo Chara! ist eine Serie mit Kana Asumi, Aki Toyosaki und Reiko Takagi, die 2007 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. JP (2007) | Anime, Fantasyserie
    ?
    Anime mit Yuki Matsuoka und Hiroki Takahashi

    Nanatsuiro Drops ist eine Serie mit Yuki Matsuoka, Hiroki Takahashi und Kazuhiko Inoue, die 2007 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. US (2007) | Vampirserie, Horrorserie
    ?
    3
    1
    Vampirserie mit David Moretti und Dylan Vox

    Betreten auf eigene Gefahr! Der schwule Sexclub The Lair ist ein perfekt getarnter Jagdgrund: Jeden Abend drängen sich dort im Halbdunkel Horden von Männern, die zu allem bereit sind und erst merken, dass sie in eine Falle getappt sind, wenn ein Vampir seine Zähne in ihre Kehle schlägt.