Crow369 - Kommentare

Alle Kommentare von Crow369

  • 8 .5

    Geniale Trash-Perle der frühen 80er, mit wahnsinnig toller Atmosphäre.

    • 8

      Ich liebe diesen Film!

      • 8 .5

        Atmosphärisch dichter, hervorragend umgesetzter Agenten-Thriller mit tollen Schauspielern.

        2
        • 0 .5

          Seekers - Manche Filme sollten nie gedreht werden!

          • 6

            Leider recht ideenlos und arm an düsterer Atmosphäre. Aber auch kein Totalausfall.

            1
            • 0 .5
              Crow369 08.09.2022, 10:35 Geändert 08.09.2022, 12:33

              Amazon kann es einfach nicht. Sehr enttäuschende Umsetzung, der eigentlich doch ergiebigen Story. Vor allem die Darsteller wirken allesamt wie Fremdkörper und agieren teilweise sehr hölzern. Auch fehlt mir hier die Liebe zum Detail, welche für eine Tolkien-Verfilmung absolut nicht verhandelbar ist. Lediglich die musikalische Umsetzung sowie einige Landschaftsaufnahmen empfinde ich als gelungen. Aber das ist einfach viel zu wenig. Schade!

              9
              • 9
                über Prey

                Steht meiner Meinung nach, dem ersten Teil in nichts nach und kann sogar mit einem viel tolleren Setting aufwarten. Für mich DIE Überraschung des Jahres!

                4
                • 8 .5
                  über Eli

                  Meiner Meinung nach ein viel zu unterbewertetes Juwel des klassischen Spukhausfilms. Dabei stimmt hier eigentlich alles. Eine düstere Atmosphäre, eine nicht vorhersehbare Handlung und überzeugende Darsteller. Für mich eine der großen Überraschungen in 2019.

                  2
                  • 8

                    Schöne Kindheitserinnerung, die vor allem mit erzählerischer Tiefe punkten kann. Für mich der deutlich bessere Teil der beiden Star Wars Spin-offs.

                    • 7 .5

                      Reicht von der erzählerischen Tiefe leider nicht ganz an Karawane der Tapferen heran, ist aber dennoch ein liebenswerter Fantasyfilm für die ganze Familie. Dafür gibt es in diesem Teil deutlich mehr Action und die für Star Wars typischen Schießereien. Leider sieht man Kampf um Endor teilweise sein deutlich geringeres Budget an. Trotzdem würde ich den Film immer noch als sehenswert einstufen.

                      • 8

                        Michael Matthews' "Love and Monsters" ist originell, witzig und liebevoll umgesetzt. Ein in allen Belangen untypischer Film, auf dessen Humor man sich allerdings auch einlassen können muss. Ich habe mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt.

                        1
                        • 9
                          Crow369 26.03.2021, 17:06 Geändert 27.03.2021, 01:48

                          Ehrlicherweise kann ich die vielen mittelmäßigen bis schlechten Kritiken nicht so ganz nachvollziehen. Bringt dieser Edelwestern doch eigentlich alles mit, was dieses Genre ausmacht. Hinzu kann dieses Werk mit sehr viel Charme und wundervollen Landschaftsaufnahmen punkten. Über die Schauspieler muss man kein Wort verlieren. Die Namen stehen für Qualität. Vielleicht fließt in meine Bewertung sehr viel Kindheitserinnerung mit ein, aber ich finde den Film immer noch sehr stark und schaue ihn mindestens einmal im Jahr, ohne mich zu langweilen.

                          4
                          • 0 .5

                            Den halben Punkt gibt es für den 4 minütigen Abspann.

                            4
                            • 8

                              B-Movie Horror-Perle aus den 80ern, die einfach nur Spaß macht.

                              • 7 .5
                                Crow369 16.02.2021, 22:06 Geändert 16.02.2021, 22:12

                                Solider Home Invasion Thriller in stimmiger Atmosphäre, mit überraschend wenig Längen. Auch die Darsteller lassen kaum Grund zum Meckern. Insgesamt sehenswert!

                                3
                                • 8 .5
                                  Crow369 22.07.2018, 02:43 Geändert 22.07.2018, 02:51

                                  Einfach nur ein würdiger Nachfolger, der vieles anders, aber nicht zwangsläufig sehr viel schlechter macht.

                                  1
                                  • 8

                                    Rührendes Survival-Drama vor atemberaubender Kulisse.

                                    1
                                    • 9

                                      Für mich die beste Coming of Age-Serie aller Zeiten! Absolut unverständlich, dass nur eine Staffel gedreht wurde.

                                      1
                                      • Allein die Säuberung des Auenlands verdient einen eigenen Film. ;)

                                        • 9

                                          Zusammen mit "The Strangers", "Eden Lake" und "The Boy" ein Juwel des modernen Horrorfilms.

                                          1
                                          • 8

                                            Marcus Dunstans düsterer Thriller ist ein wirkliches Juwel und wartet mit einer tollen Atmosphäre sowie überragenden Soundtrack auf. Sehr empfehlenswert!

                                            2
                                            • Ich möchte noch die Streifen "The Boy" und "After.Life" für die Liste vorschlagen... :)

                                              1
                                              • 7 .5

                                                Auch wenn "Findet Dorie" nicht an die Klasse des grandiosen Vorgängers heranreicht, ist Pixar doch eine gelungene Fortsetzung mit viel Tiefgang gelungen.

                                                • 8
                                                  Crow369 25.07.2016, 21:20 Geändert 25.07.2016, 21:25

                                                  Der Film lässt sich mit einem Wort beschreiben: Bezaubernd! Endlich mal wieder ein echter Spielberg...

                                                  1
                                                  • 9
                                                    Crow369 28.04.2016, 17:11 Geändert 28.04.2016, 17:17

                                                    Ich mag Peter Thorwarths Unna Trilogie wirklich sehr. Trotzdem habe ich keine hohen Erwartungen an " Nicht mein Tag" gehabt und wurde doch wieder eines besseren belehrt. Was den Film - neben tollen Hauptdarstellern - so sympathisch macht, sind die vielen Gags, welche nur ganz selten aufgesetzt wirken. Man spürt zu jeder Sekunde, wie viel Spaß die Protagonisten beim Dreh hatten. Moritz Bleibtreu spielt hier seine vielleicht beste Rolle. Und Axel Stein überzeugt so dermaßen gut, dass ich mir oft ungläubig die Augen reiben musste. Fazit: Mein absoluter Lieblingsfilm von Thorwart.

                                                    1