In Guy Ritchies Actionthriller In the Grey erhalten Jake Gyllenhaal und Henry Cavill als Eliteagenten den Auftrag, das gestohlene Vermögen eines Despoten von seiner Privatinsel zurückzuholen.
Glennkill: Ein Schafskrimi ist die Filmadaption des gleichnamigen Buches von Leonie Swann. Darin wird eine Schafsherde zum Ermittlerteam, als ihr Schäfer unerwartet ermordet wird.
Jeden Tag löscht Daisy Moriaty (Lili Reinhart) beruflich Videos, die in sozialen Netzwerken gemeldet werden, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen. Eines Tages stößt sie in American Sweatshop auf ein Video, das sie nicht mehr loslässt. Da sie keine Hilfe bekommt, versucht sie, auf eigene Faust den Gewalttäter im Video zu finden. Obwohl ihr eigenes Privatleben schon kompliziert genug ist, dringt sie immer weiter in die abseitigen Regionen des Internets vor. (JoJ)
In der Komödie Horst Schlämmer sucht das Glück setzt sich Hape Kerkelings stellvertretender Chefredakteur die große journalistische Aufgabe, die Deutschen wieder glücklich zu machen.
Stefan "Buschi" Busch (Aladdin Detlefsen) lebt im Drama Der Frosch und das Wasser in einer betreuten Wohngemeinschaft. Der junge Mann mit Down-Syndrom kommuniziert wenig mit seiner Umwelt, sprechen will er mit anderen gar nicht. Während eines Ausflugs seiner Gemeinschaft trifft er unerwartet auf eine japanische Reisegruppe. Die fremde Sprache, die ungewohnten Menschen und der freundliche Herr Kitamura (Kanji Tsuda) locken Buschi endlich aus der Reserve. (SR)
Im Politdrama Eagles of the Republic fällt der beliebteste Schauspieler Ägyptens, George Fahmy (Fares Fares), von einem Tag auf den anderen bei den Obrigkeiten völlig in Ungnade. Er steckt in der Bredouille und steht kurz davor, alles zu verlieren. Als ihm ein Angebot gemacht wird, das alles retten könnte, hat er augenscheinlich keine andere Wahl, als zuzusagen.
Mit Eagles of the Republic schließt Regisseur nach Die Nile Hilton Affäre (2017) und Die Kairo Verschwörung (2022) seine Kairo-Trilogie ab. (SR/ES)
1876 schlagen sich eine Mutter und ihre kleine Tochter alleine auf einer kleinen Ranch durch. Es ist ein hartes Leben. Doch in Place of Bones wird es erst richtig brutal, als sie sich gegen eine Verbrechergang verteidigen müssen, die ihnen nach Leib und Leben trachtet. (SK)
Der Konzertfilm Stray Kids: The Dominate Experience fängt den Auftritt der K-Pop Gruppe Stray Kids im ausverkauften SoFi-Stadium in Los Angeles ein. Außerdem gewährt die Musikdokumentation mit Behind-the-Scenes-Material Einblicke hinter die Bühne. (ES)
Nico und Rick waren als Auftragskillerduo unaufhaltsam, bis Nico mit Ricks Freundin eine Affäre hatte. Jahre später arbeiten die beiden in Ruthless Bastards wieder zusammen, aber wegen ihrer aufgestauten Wut, gehen sie immer wieder aufeinander los. (JoJ)
Im italienischen Drama La Gioia - Süchtig nach Dir (nach wahren Begebenheiten) beginnt die Lehrerin Gioia, die noch bei ihren Eltern lebt, eine verbotene Beziehung zu einem ihrer Schüler: Alessio. Dieser verkauft seinen Körper, um seiner Mutter zu helfen. Zunehmend wird das Band zwischen ihnen für beide essentieller. (ES)