Die besten Actionfilme der 2020er - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
    6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  2. 5.7
    4.7
    136
    65
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

    In Jason Momoas zweiten Solo-Abenteuer Aquaman: Lost Kingdom muss der DC-Superheld sich mit seinem gefallenen Bruder zusammentun, um die totale Zerstörung abzuwenden.

  3. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    35
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  4. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  5. US (2023) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Geoff Meed mit Jack Pearson und Sean Young.

    Nachdem ein Erdbeben den US-Regierungssitz in Washington erschüttert, heißt es DC Down - Washington in Flammen. Um den Präsidenten zu retten, müssen Mitglieder der Armee versuchen, ihn unter Geröll verschüttet finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der düstere Mächte versuchen, sich die Katastrophe zunutze zu machen. (ES/JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Stuart Brennan mit Stuart Brennan und Michael Lambourne.

    Im Fantasyfilm Warchief - Angriff der Orks soll eine Gruppe von starken Kämpfern einen geheimnisvollen Boten zum König geleiten und ihm Schutz gewähren. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass sie von einer Bande blutrünstiger Orks verfolgt werden. (SR)

  8. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Javier Reyna mit Jeff Fahey und Kellan Lutz.

    Ein Rechtsanwalt, der früher beim Militär war, jagt die Gang, die seine Frau und seinen Bruder getötet und seine kleine Tochter entführt hat. In Palido - Revenge will find you wendet er seine alten Fähigkeiten ein, um für Gerechtigkeit zu sorgen. (SK)

  9. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Tibor Takács mit Cam Gigandet und Jeff Fahey.

    Die Wege eines Ex-Special-Ops-Agenten und eines Drogen-Fahnders kreuzen sich - beide sind unabhängig voneinander hinter derselben Cyber-Terror-Organisation her, die einen Anschlag auf die Energieversorgung plant. Im Action-Thriller Black Warrant - Tödlicher Auftrag tun sich die beiden Gesetzeshüter zusammen. (SK)

  10. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    6
    4
    2
    Actionfilm von William Kaufman mit Clayne Crawford und Max Martini.

    Der Ex-Marine Jamie überfällt zusammen mit seinem Bruder und ein paar Kumpels eine Bank. Doch der Coup geht aller Planung zum Trotz schief und es kommt zu einer Schießerei mit der Polizei. Die verletzten Brüder schleppen sich im Action-Thriller The Channel - Waffenbrüder durch die Straßen von New Orleans und versuchen dem Netz, das die Polizei nach ihnen auswirft, zu entkommen. (SK)

  11. US (2022) | Actionfilm
    ?
    1
    4
    Actionfilm von Scott Jeffrey und Rhys Frake-Waterfield mit Sian Altman und Nicola Wright.

    Vier Wissenschaftler erreichen einen Durchbruch: Sie entwickeln eine Technik, mit der man das Wetter kontrollieren kann. Zu dumm nur, dass neue Technik immer so ihre Tücken hat: Bei einer Fehlfunktion entsteht in Firenado ein Tornado aus Feuer, der alles auf seinem Weg zerstört. Sie müssen ihn aufhalten! (SK)

  12. FR (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Paul Mignot und Vincent Mottez mit Hugo Becker und Valentine Piffard.

    Die Begeisterung über die glorreiche Französische Revolution 1789 weicht schnell der Ernüchterung, als Korruption, Unterdrückung und Zwangsrekrutierung für die Regierung der Ersten Republik das Volk heimsucht. Rund um den ehemaligen Marienoffizier Francois de Charette formt sich deshalb innerhalb weniger Monate eine Gegenrevolution, die in einen blutigen Kampf um Selbstbestimmung zieht. Für sie gibt es nur zwei Optionen: Freiheit oder Tod. (JoJ)

  13. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    17
    8
    Actionfilm von Renny Harlin mit Aaron Eckhart und Nina Dobrev.

    Im Actionthriller The Bricklayer wird ein ehemaliger CIA-Agent aus dem wohlverdienten Ruhestand zurückgeholt, denn sein ehemaliger Arbeitgeber steckt in massiven Schwierigkeiten: Jemand erpresst die CIA, indem er Auslandskorrespondenten ermordet und es so aussehen lässt, als wäre die Agency dafür verantwortlich. (SR)

  14. US (2024) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    13
    7
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Orlando Bloom und Andie MacDowell.

    Cash (Orlando Bloom) versucht endlich ein ehrliches und friedliches Leben zu führen und sich um seine Nichte Savannah zu kümmern, die verwaist ist. Doch die Gangster-Bossin Big Cat (Andie MacDowell), die die Kleinstadt, in der Cash lebt, unter ihrer Kontrolle hat, zwingt Cash für sie zu arbeiten. In Red Right Hand wird er in einen Strudel der Gewalt und des Verbrechens hineingezogen und muss alles versuchen, um am Leben zu bleiben und seine Familie zu beschützen. (SK)