Die besten Filme aus Frankreich - Aktuell im TV

  1. La Boum - Die Fete
    6.3
    6.2
    190
    62
    Coming of Age-Film von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Brigitte Fossey.

    Im französischen 80er-Jahre-Kultfilm La Boum - Die Fete beginnt die junge Sophie Marceau sich für Jungs zu interessieren und dabei jede Menge Liebeswirren zu durchlaufen.

  2. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.5
    188
    34
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen...

  3. FR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    6.9
    203
    39
    Kriminalfilm von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Gilles Lellouche.

    Im französischen Kriminalfilm Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille verbringt ein Polizeichef in Marseille Jahre damit, einen der mächtigsten Drogenringe im Land zu zerschlagen.

  4. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    5.8
    124
    19
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  5. FR (2013) | Komödie
    6.5
    7.2
    101
    8
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Lambert Wilson.

    Die französische Komödie Molière auf dem Fahrrad lässt Lambert Wilson zum Rad fahrenden Menschenfeind werden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    4.5
    36
    21
    Musikfilm von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Claude Brasseur.

    Zwei Jahre sind vergangen, seit Vic (Sophie Marceau) mit ihren Eltern nach Paris gezogen ist. Das Familienleben der drei hat sich beruhigt, da sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Einzig ihre rüstige Großmutter (

  8. FR (2013) | Komödie, Road Movie
    5.3
    5
    82
    33
    Komödie von Alexandre Coffre mit Dany Boon und Valérie Bonneton.

    Während viele Reisende mit der Aschewolke des Vulkans Eyjafjallajökull zu kämpfen haben, erlebt ein verfeindetes Ex-Ehepaar im Roadmovie Eyjafjallajökull seinen ganz persönlichen Vulkanausbruch.

  9. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6.1
    6.5
    25
    8
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  10. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.4
    103
    37
    Thriller von Antonio Negret mit Scott Eastwood und Freddie Thorp.

    Im französischen Actionthriller Overdrive geraten zwei Brüder, die als Autodiebe tätig sind, im Süden Frankreichs mit einem Gangsterboss aneinander.

  11. FR (1976) | Drama, Ritterfilm
    5.7
    3.4
    32
    19
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Bud Spencer und Andréa Ferréol.

    Apulien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der spanisch-französische Krieg tobt auf italienischem Boden. Als die Franzosen fünf zerlumpte italienische Söldner schlecht behandeln, ist das ein folgenschwerer Fehler. Denn deren Anführer Hector Fieramosca, ein bärenstarker, gewitzter Kerl, und seine...

  12. 5.8
    7
    6
    1
    Geschichts-Dokumentation von Robert Bober.

    Die geschichtliche Essay-Dokumentation Wien vor der Nacht zeigt das kulturelle Leben der österreichischen Hauptstadt vor dem Holocaust.

  13. FR (1977) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    10
    5
    Thriller von Philippe de Broca mit Annie Girardot und Philippe Noiret.

    Bei einem Verkehrsunfall zwischen Lise und Antoine bemerken beide, daß sie sich vor einigen Jahrzehnten auf der Uni schon einmal begegnet sind. Er ist inzwischen Professor und sie arbeitet als Polizistin. Sie treffen sich zum Essen doch schon das erste Treffen der beiden wird jäh unterbrochen...

  14. FR (2011) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Nora Fingscheidt mit Christian Pätzold und Elfriede Irrall.

    Zwischen den Zeilen ist ein Kurzfilm über einen ungarischen Polizisten im Jahr 1946, der seinem ungarndeutschen Ziehvater Michael unter Druck des Staats beibringen muss, dass er und seine Frau seinen Bauernhof und das Land verlassen müssen. Doch Michael weigert sich trotz enormer Strafen, das...

  15. 7
    6.5
    51
    5
    Kriminalfilm von Claude Miller mit Charlotte Gainsbourg und Didier Bezace.

    Frankreich 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht Ami-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an. Dass sie...

  16. 6
    5
    4
    Drama von Claude Berri mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne.

    In der französischen Komödie Laura wirbelt Staub auf (OT: Une femme de ménage) bekommt ein verlassener Ehemann eine Putzfrau und sein Leben einen Neuanstrich.

  17. FR (1957) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    28
    6
    Liebesfilm von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

    In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.