Die besten Actionfilme und Kriminalfilme ab 12 Jahre bei Amazon Prime

  1. US (2016) | Komödie, Agentenfilm
    Central Intelligence
    6
    5.5
    171
    156
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    In der Actionkomödie Central Intelligence tauchen die ehemaligen Klassenkameraden Dwayne Johnson und Kevin Hart in die Welt der internationalen Spionage ein.

  2. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  3. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    213
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  4. 4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  5. US (2017) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.7
    4.9
    64
    57
    Buddy Cop-Film von Dax Shepard mit Michael Peña und Dax Shepard.

    In der Actionkomödie CHiPs machen Michael Peña und Dax Shepard als Verkehrspolizisten auf ihren Motorrädern den kalifornischen Highway (un)sicher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    4.8
    80
    60
    Kriminalfilm von Martin Campbell mit Maggie Q und Samuel L. Jackson.

    Der Actioner The Protégé erzählt die Geschichte der Auftragskillerin Anna (Maggie Q), die nach einem Massaker in Saigon von Moody (Samuel L. Jackson) großgezogen wurde. Jahrelang zogen die beiden um die Welt, um hochkarätige Missionen zu erfüllen, doch dann wird Moody ermordet. Anna begibt sich zurück nach Vietnam, um seinen Mörder aufzuspüren. Dabei tut sie sich mit einer mysteriösen Figur aus ihrer Vergangenheit (Michael Keaton) zusammen. (JU)

  8. JP (2009) | Kriminalfilm, Drama
    3.4
    13
    9
    Kriminalfilm von Max Mannix mit Kippei Shiina und Gary Oldman.

    Als der hohe Beamte Kawamura mit einem Herzanfall in der U-Bahn von Tokio zusammenbricht, ahnen nur wenige, dass Auftragskiller John Rain hier seine Tod bringende Hand im Spiel hatte. Rains Spezialität ist es, den Tod seiner Opfer ganz natürlich erscheinen zu lassen. Doch die CIA kennt den Ex-Navy-SEAL ganz genau und ist sowohl hinter dem Mann als auch hinter dem USB-Stick her, den Kawamura bei sich gehabt haben muss. Die geklauten Daten enthalten Informationen über die Korruption in der japanischen Regierung und haben viel Potential, um sich hohe Politiker gefügig zu machen. Kein Wunder, dass auch die Yakuza auf der Bildfläche erscheint. Eine gnadenlose Jagd mit allen technischen Mitteln unserer Zeit beginnt und John Rain wird zur gehetzten Beute...

  9. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    16
    19
    Actionfilm von Callie Khouri mit Diane Keaton und Ted Danson.

    Drei Putzfrauen planen, ihren Arbeitgeber, eine amerikanische Zentralbank, auszurauben. Remake des britischen Fernsehfilms Hot Money aus dem Jahr 2001.

  10. HK (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    21
    11
    Kriminalfilm von Nai-Hoi Yau mit Simon Yam und Tony Leung Ka-Fai.

    Seit geraumer Zeit verbreitet eine Verbrecherbande Angst und Schrecken in Hongkongs Juwelierläden. In genau getimten und exakt geplanten Coups räumt sie einen Laden nach dem anderen leer. Die Polizei scheint machtlos, nur die geheime "Surveillance Unit" hat die Spur der Bande aufgenommen. Unter der Leitung des knallharten, aber genialen Sergeant "Dog Head" gelingt es dem Einsatzteam mit Hilfe modernster Überwachungstechniken schließlich, ein berüchtigtes Bandenmitglied zu identifizieren. Seine Spur führt zum eiskalten Shan, Mastermind und cleverer Kopf der Gangster, ein Könner der Tarnung, der sich den hoch spezialisierten Beobachtungsmethoden seiner Verfolger stets perfekt zu entziehen weiß. So beginnt zwischen den Jägern und Gejagten ein rasantes und actiongeladenes Katz- und Maus-Spiel, das in einem tödlichen Finale gipfelt.