Die besten Filme ab 12 Jahre - Gewehrkugel

  1. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    Flags of Our Fathers
    6.8
    6.8
    311
    79
    Drama von Clint Eastwood mit Ryan Phillippe und Adam Beach.

    In Clint Eastwoods Anti-Kriegsdrama Flags of our Fathers hissen Ryan Phillippe, Adam Beach und Jesse Bradford die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima.

  2. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    219
    86
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  3. CN (2014) | Actionfilm, Drama
    5.5
    6.4
    24
    5
    Actionfilm von Wen Jiang mit Zhiwen Wang und Huang Hung.

    Nach Let the Bullets Fly stellt Gone with the Bullets (OT: Yi bu zhi yao) den zweiten Teil der sogenannten Bullet-Trilogie von Regisseur Jiang Weng dar. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und ist im Shanghai der 1920er Jahre angesiedelt.

  4. CH (2010) | Musikfilm
    4.8
    6.7
    14
    6
    Musikfilm von Jens Neubert mit Juliane Banse und Olaf Bär.

    Der Freischütz ist die filmische Umsetzung der gleichnamigen deutschen Oper von Carl Maria von Weber. Regisseur Jens Neubert hat für seinen romantischen und phantasievollen Musikfilm ein großes Sängerensemble, mit namenhaften Größen wie Juliane Banse, Franz Grundheber, René Pape, Michael König und Michael Volle vereint, welches von Dirigent Daniel Harding angeleitet wird.

    Der Freischütz erzählt die Geschichte des jungen Jägers Max (Michael König), welcher sich in die Tochter des Erbförsters Kuno, gespielt von Benno Schollum, verliebt. Um die Hand seiner Herzensdame zu gewinnen, muss er zunächst seinen Schwiegervater in Spe von seinem Können als Jäger zu überzeugen. Max Jägerglück scheint ihn jedoch verlassen zu haben und so lässt er sich auf einen Handel mit dunklen Mächten ein, um doch von sich überzeugen zu können. Wo wird ihn dieser düstere Handel hinführen?

  5. US (2013) | Drama
    4.9
    4.7
    13
    5
    Drama von Annette Haywood-Carter mit Jim Caviezel und Jaimie Alexander.

    In Savannah erzählen Jim Caviezel und Chiwetel Ejiofor die wahre Geschichte des Naturalisten Ward Allen und seines langjährigen Freundes Christmas Moultrie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Ozer Feyzioglu mit Azer Selte und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren Bulbul führt das Schicksal zwei Menschen auf tragische Weise zusammen.

  8. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  9. DE (1960) | Kriegsfilm
    5.7
    15
    7
    Kriegsfilm von Frank Beyer mit Erwin Geschonneck und Dom de Beern.

    Im DEFA-Klassiker Fünf Patronenhülsen werden fünf sozialistische Soldaten im spanischen Bürgerkrieg, darunter Armin Müller Stahl und Manfred Krug, von den Faschisten verfolgt.

  10. US (1968) | Western, Kriminalfilm
    6.3
    23
    10
    Western von Henry Hathaway mit Dean Martin und Robert Mitchum.

    1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado: Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos versucht Van Morgan (Dean Martin), das Leben des Falschspielers zu retten, der von den anderen fünf Spielern brutal gelyncht wird. Zur gleichen Zeit zieht der Goldrausch viele Fremde nach Rincon. So auch den schießwütigen Prediger Jonathan Rudd (Robert Mitchum) und Lily Langford (Inger Stevens) mit ihrem Team von gut aussehenden "Friseusen". Als zwei Einheimische ermordet werden, erinnert sich Van, dass beide bei dem tödlichen Kartenspiel mit von der Partie waren. Die Spannung steigt, als der Killer auch die anderen Mitspieler aufs Korn nimmt - bis sich am Ende die beiden Drahtzieher Auge in Auge gegenüberstehen. Beim Showdown schließt sich der Kreis um das mörderische Poker-Spiel.