Die besten spannenden Filme ab 12 Jahre aus Deutschland bei Disney+ und Netzkino

  1. The First Avenger: Civil War
    7.4
    6.3
    432
    447
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  2. 6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  3. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  4. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  5. 4.3
    33
    10
    Science Fiction-Film von Eron Sheean mit Michael Eklund und Karoline Herfurth.

    Michael Eklund und Karoline Herfurth spüren in Errors of the Human Body der Entschlüsselung des menschlichen Genoms nach, um die Regenerationsforschung zu revolutionieren – durchaus aus persönlichen Gründen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Benno Fürmann und Franziska Weisz.

    In Die vierte Gewalt deckt Benno Fürmann als freier Journalist einen politischen Skandal auf.

  8. DE (2011) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama von Sören Voigt mit Sven Gielnik und Eye Haidara.

    Implosion – Staatsanwalt Weniger wollte in seinem Urlaub sorglose Tage mit seiner Freundin verleben, doch sein mitgereister Sohn Thomas vereitelt diesen Plan: An der Küste trifft der Junge auf Djamile, die mit einem Flüchtlingsboot gestrandet ist. Thomas nimmt die erschöpfte Afrikanerin bei sich auf und beginnt, die Umstände ihrer Flucht zu recherchieren. Er stößt auf menschenverachtende Hintergründe.

  9. DE (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    4.4
    2
    2
    Kriminalfilm von Markus Fischer mit Katharina Böhm und Thomas Sarbacher.

    Katharina Böhm versucht sich als engagierte Staatsanwältin gegen einen einflussreichen Großkriminellen zu behaupten. Was folgt sind Sechs Tage Angst.