Die besten Actionfilme ab 16 Jahre aus Niederlande

  1. Red Sonja
    4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  2. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  3. NL (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Thriller von Todor Chapkanov mit Rico Verhoeven und Frank Grillo.

    Matteo Donner (Rico Verhoeven) leitet ein Special-Ops Team. Als bei einem Einsatz einer seiner Männer umkommt, kann Matteo damit nicht umgehen. Er quittiert den Dienst und kehrt in seine Heimat Amsterdam zurück. Die Witwe seines Teamkollegen, Helen (Marie Dompnier) und ihre junge Tochter Angie, helfen Matteo durch seine Krise zu kommen. Da Helens neuer Freund aber Spielschulden beim Gangsterboss Saban (Frank Grillo) hat, muss Matteo doch wieder zur Waffe greifen und in den Kampf ziehen, denn in Black Lotus entführt Saban Helens kleine Tochter. (SK)

  4. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  5. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.