Die besten Horrorfilme ab 16 Jahre der 1990er aus Großbritannien

  1. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    Event Horizon - Am Rande des Universums
    7
    6.4
    396
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  2. CA (1990) | Thriller, Drama
    6.9
    7.3
    178
    28
    Thriller von Philip Ridley mit Viggo Mortensen und Lindsay Duncan.

    Lautlos umkreist der schwarze Cadillac die gottverlassene Idylle. Todbringend. Zwei Kinder sterben zwischen weiten Kornfeldern. Der siebenjährige Seth kennt die Mörder, aber er schweigt. Denn er will den Todesengeln im Cadillac ein weiteres Opfer bringen: Dolphin Blue, die Freundin seines großen Bruders. Als Vampir erscheint ihm die Frau in Visionen der Angst. Ohne ein Wort zu sprechen, erfüllt sich sein teuflischer Plan. Lächelnd schließt Dolphin Blue die Wagentür.

  3. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  4. 5.1
    4.3
    77
    60
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Pierce Brosnan und Geoffrey Lewis.

    In Der Rasenmäher-Mann verwandelt sich ein einfacher Mann in ein Genie, nachdem er einen Computer benutzt.

  5. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1995) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.9
    2.3
    7
    3
    Werwolf-Film von Clive Turner mit John Ramsden und Ernest Kester.

    Ein Fremder kommt eines Tages mit seinem Motorrad in das kleine Dorf Pionier Town. Kurz nach seiner Ankunft geschehen in dem Dorf mysteriöse Morde und das Vieh der Bauern wird tot auf der Weide aufgefunden - gerissen und zerfetzt - wie von einem Monster. Schnell fällt der Verdacht auf den neuen Unbekannten. Die Dorfbewohner halten ihn für einen Werwolf. Er muss seine Unschuld beweisen, um der Lynchjustiz der Dorfbewohner zu entgehen. Seine einzige Chance ist, das wahre Böse zu finden.

  8. GB (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Thriller von Simon Hunter mit James Purefoy und Rachel Shelley.

    Orientierungslos schiebt sich das Gefängnisschiff "Hyperion" durch den dichten Nebel. Das Leuchturmfeuer von Gehanna Rock ist nicht zu sehen. Es dauert nicht lange und krachend schiebt sich der stählerne Rumpf auf das wirkliche Eiland. Doch die eigentliche Katastrophe bahnt sich erst an, denn Leo Rook, ein gefürchteter, psychopathischer Massenmörder, flüchtet vorher unbemerkt vom Schiff, erreicht den Leuchtturm, tötet die Leuchturmwärter und löschte das rettende Leuchtfeuer. Unter den wenigen Überlebenden der "Hyperion" breitet sich Panik und Entsetzen aus, als sie auf die Leiche der Leuchturmwärter stoßen. Sie ahnen, dass Rook irgendwo da draußen lauert, um sie alle umzubringen. Und Rook schlägt gnadenlos zu, killt lautlos einen nach dem anderen. Nur Richard und Kristy, die Gefängnispsychaterin, können entkommen. Sie stellen Rook eine tödliche Falle. Doch als die Rettung nahe scheint, kommt es auf der Spitze des Leuchtturms zwischen Richard und Rook zu einem Kampf auf Leben und Tod. In Schwindelnder Höhe kann nur einer überleben.

  9. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.

  10. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    Thriller von Rusty Lemorande mit Patsy Kensit und Stéphane Audran.

    Übernatürliches geschieht in der Villa Cooper. Schon vom ersten Tag an spürt Jenny, dass sich hinter den Mauern etwas verbirgt, über das weder der Villenbestitzer noch dessen Haushälterin sprechen wollen. Und die beiden Kinder, die Jenny unterrichtet, scheinen ahnungslos. Bis Jenny hinter ihr Geheimnis kommt. Von Albträumen geplagt, verbarrikadiert sie Türen und Fenster. Die beiden wohlerzogenen Kinder entpuppen sich als boshafte, vom Teufel besessene Seelen. Exorzismus ist der einzige Ausweg aus dieser Hölle. Jenny hat keine Wahl - und stellt sich den Kräften der anderen Welt.

  11. 3.8
    7
    16
    Okkulthorrorfilm von Jean-Marc Piché mit Dolph Lundgren und Françoise Robertson.

    New York, Weihnachtsabend 1999. Kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wird bei Bauarbeiten ein uraltes Skelett mit einem seltsamen Schlüssel gefunden. Die Forscherin Karen Goodleaf, die diesen Fall untersucht, entdeckt ein fürchterliches Geheimnis. Der Schlüssel gehört zu einem geheimen Verlies in Jerusalem, in dem seit weit über 2000 Jahren der Fürst der Dunkelheit, die Verkörperung des absolut Bösen, auf seine Befreiung wartet. Satansanhänger stehlen diesen Schlüssel, um ihren Herren zu befreien.

  12. 3.3
    11
    5
    Science Fiction-Film von Paul Matthews mit Todd Jensen und Samantha Janus.

    Seitdem vor kurzem ein Meteorit in der Nähe des Colleges eingeschlagen ist, verunsichern rätselhafte Morde an jungen College-Schülerinnen die Menschen in dem kleinen Ort. Lehrer Ashley versucht der Sache auf den Grund zu gehen und macht eine grausige Entdeckung: Ein bestialisches Alien, das junge Frauen für die Fortpflanzung seiner Rasse sucht, hat die Mädchen getötet. Doch die Polizei glaubt Ashley nicht, sondern verdächtigt sogar ihn der Bluttaten. Zusammen mit der Schülerin Louise muss nun Ashley nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch das Alien stoppen, bevor es noch mehr junge Frauen tötet.

  13. 6.1
    6
    62
    33
    Actionfilm von Tony Maylam mit Rutger Hauer und Kim Cattrall.

    London im Jahr 2008: Naturkatastrophen und unzählige Ratten plagen die hilflose Metropole. Die Menschen sind verunsichert und in Panik. Ein unmenschlicher Killer wütet in den Straßen, der bei Vollmond seine Opfer nach einem alten Voodoo-Ritus schlachtet. Special-Cop Harley Stone macht sich auf die Jagd, seinem besten Freund, welcher unter den Opfern ist, zu rächen. Im Pesthauch der verseuchten Straßen spürt Harley Stone den geistigen Kontakt zu seinem Gegner.