Die besten Filme ab 16 Jahre der 1990er - Millionär

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    850
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    254
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  3. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  4. GB (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5
    13
    14
    Kriminalfilm von James Dearden mit Matt Dillon und Sean Young.

    Jonathan Corliss will um jeden Preis in die “Bessere Gesellschaft”, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Der einfachste Weg: Einheiraten. Doch die von ihm auserwählte Großindustriellen-Tochter Dory Carlsson durchkreuzt seine Pläne – und muss dafür sterben. Jonathan sieht aber nicht ein, sein Vorhaben aufzugeben und macht sich an Dorys Zwillingsschwester Ellen heran, mit Erfolg. Ellen kommt jedoch nicht über den noch immer ungeklärten Tod ihrer Schwester hinweg. Jedes mal, wenn sie glaubt, eine Spur zu haben, kommen die Informanten auf seltsame Weise ums Leben. Bis sie eines Tages Jonathans düsteres Geheimnis aufdeckt – es kommt zum Kampf um Leben und Tod.