Die besten Filme ab 16 Jahre - Zufriedenheit und Wohlgefallen bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream
- Bound -Gefesselt77.132954Erotikfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.
Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.
- Wir sind dieNacht65.9194179Vampirfilm von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.
In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.
- Die Legende von Paul undPaula6.87.510127Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.
Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.
- 66/67 - Fairplay wargestern5.96.48439Drama von Carsten Ludwig und Jan-Christoph Glaser mit Fabian Hinrichs und Christoph Bach.
Florian, Otto, Henning, Christian, Tamer und Mischa sind Freunde, die sich mit ihrer 66/67 – Tätowierung das Versprechen gegeben haben, immer füreinander ein zustehen – Freunde fürs Leben. Hinter dem Fan-Dasein steckt jedoch ein tiefer Wunsch nach einer Konstanten im Leben, die unantastbar ist. Doch die sechs Jungs stellen nach und nach fest, dass sie sich mit ihren individuellen Schwierigkeiten nicht mehr länger hinter der Gruppe verstecken können: Florian hat studiert, hält aber seinen viel zu guten Abschluss vor seinen Freunden und seiner Geliebten Özlem geheim; für den schwulen Otto kommt nach Hartz IV, Hartz V, Hartz VI u.s.w.. Henning ist das schwarze Schaf in einer Polizisten-Familie, er will zur Kriminalpolizei, um sich abzunabeln; Christian hat sein Leben bis zur Rente in einem Notizblock durchgeplant, doch sein Plan droht zu scheitern; Tamer ist deutscher Türke und hat neben dem Cafe Yildiz, der Vereinskneipe von “66/67”, noch seinen todkranken Vater zu versorgen; Mischa zieht zwar überall mit, ist aber mehr Beobachter. Und so steht jeder der Protagonisten im Mai 2008, kurz vor dem lang erhofften Aufstieg in die neue 3. Liga, vor Problemen, die sich hauptsächlich außerhalb des Stadions befinden: Die erste wahre Liebe und die berufliche Zukunft werden auf einmal wichtiger als der Verein…
Handlung des Films 66/67
Für sechs junge Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, bildet der Fanclub des Fußballvereins Eintracht Braunschweig das Zentrum ihres Lebens und ihrer Freundschaft. 66/67 ist der Name ihres Clubs und das Jahr, in dem Eintracht Braunschweig Deutscher Meister wurde. Florian, Otto, Henning, Christian, Tamer und Mischa haben sich mit ihrem 66/67-Branding nicht nur heroisch das Versprechen gegeben bedingungslos, für einander einzustehen, sie zelebrieren nach Abpfiff der regulären Spielzeit auch den Spaß an der Gewalt in der dritten Halbzeit. Dabei gehen sie mit einer Radikalität vor, die keine Rücksicht auf Schmerzen zulässt.Hinter dem Fan-Dasein steckt jedoch der tiefe Wunsch, eine Konstante im Leben zu finden, die unantastbar ist – ihre Freundschaft Nach und nach entdecken die Jungs jedoch, dass ihre individuellen Schwierigkeiten nicht mehr innerhalb der Gruppe zu lösen sind. Jeder der Protagonisten hat seine eigenen Probleme, die sich hauptsächlich außerhalb des Stadions befinden. Die Freunde müssen feststellen, dass nicht ihr Verein, sondern sie selbst vor ihren größten Herausforderungen stehen…
Rezeption des Films 66/67
Der Film erhielt überwiegend gute Kritiken. Für Ulrich Kriest von der Stuttgarter Zeitung gehört 66/67 zu den positiven Überraschungen dieses Filmjahres. Rainer Gansera von der Süddeutschen Zeitung lobt, dass “„66/67“ in seinen stärksten Momenten an den frühen Scorsese erinnert”. Oliver Baumgarten (schnitt.de) spricht von einem ungewöhnlichen Porträt einiger Kleinstadtexistenzen, die der gesellschaftliche Druck und die Angst vorm Leben zu komplettem Stillstand führt. […] Das erschreckend Pathologische ihres Handelns verleiht dem gut gespielten Film etwas Extremes, das der leicht eigenwilligen Dramaturgie auf spannende Weise in die Karten spielt." Peter Körte lobt in der FAS: “Wie man es anders machen, wie man von Handlungen erzählen kann, die strafbar und moralisch unakzeptabel sind, ohne sich zu übernehmen, das zeigt einer dieser kleinen Lichtblicke, auf die man im deutschen Kino gelegentlich doch noch trifft.” Er betont: “Dass man als Fußballfan den kryptischen Titel entziffern kann, heißt nicht, es sei ein Fußballfilm.”Viele Kritiker heben die Besetung von “66/67” hervor. Rainer Gansera von der SZ freut sich über brilliante Darsteller (allen voran Fabian Hinrichs) und ungemein präzise, lebendige, mit dramtischer Hochspannung aufgeladene Dialoge. Ulrich Kriest spricht in der Stuttgarter Zeitung von einem interessanten Darstellerensemble, das zwar manchmal seine Theatererfahrungen nicht zu zügeln weiß, “sich aber immer wieder zu intensiven Szenen aufschwingt.” Stefan Volk (film-dienst.de) hat einen “dramaturgisch überzeugend aufgebauten Ensemblefilm” gesehen. Sebastian Handke vom Tagesspiegel lobt die “begabten Darsteller” und Nino Klingler (critic.de) betont: “Die Darstellerriege ist ausnahmslos großartig. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Figuren nicht unter den manchmal arg hölzernen Dialogen leiden.” Nur Michael Meyns (programmkino.de) moniert: “Die jungen Schauspieler agieren nicht immer überzeugend”, ihre zur Schau gestellte Härte wirke bisweilen forciert und unglaubwürdig.
Gänzlich überzeugt zeigt sich die Kritik von Kamera und Filmoptik von “66/67”. Der Tagesspiegel spricht von einem “ansprechend fotografierten Film”, Michael Meyns meint, er sei “stark gefilmt, meist sehr atmosphärisch”. Nino Klingler von critic.de: “Der Film überzeugt, nicht nur durch seine Darsteller, sondern auch durch eine stimmige Optik. Sehr undeutsch sieht das aus, ein körniges Bild, entsättigte Farben und diffuse Schatten. Die Kamera von Ngo The Chau ist mobil, ohne übertrieben wackelig zu sein, stets auf der Suche nach den Gesichtern der Figuren. Die Farbdramaturgie folgt dem zeitgenössischen amerikanischen Kino, Hautfarben werden ergänzt durch gedeckte Komplementärtöne in Blau, Grün und Grau.”
- Mortal Beauty - Fluch derSchönheit4.15.331Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.
Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.
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- Rivalen ohneGnade5.844Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.
Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.
- LadiesMan2.974Komödie von Reginald Hudlin mit Julianne Moore und Lee Evans.
Tim Meadows spielt die beliebte Saturday Night Live Figur Leon Phelps, einen eigenwilligen, aber irgendwie unwiderstehlichen Frauenheld, der die romantischen Probleme der Welt auf seine ganz eigene Art löst. Als er und seine nette Produzentin ihre Radio-Show wegen Leons frechen Kommentaren während der Sendung verlieren, ist Leon am Boden zerstört. Da verspricht ihm der Brief einer alten Flamme jede Menge Geld und ein sorgenfreies Leben. Und Mr. "Love-Machine" ist wieder ganz oben auf! Jetzt muss Leon nur noch eines herausfinden: Welche seiner Süßen hat ihm den Brief geschrieben? Aber da sich Leon ja mit Frauen auskennt, kein Problem. Oder doch?
- TheLookalike5.2135Kriminalfilm von Richard Gray mit John Savage und Justin Long.
In The Lookalike suchen Justin Long und Jerry O’Connell eine Doppelgängerin, um eine Menge Geld einzustreichen.
- Behaving Badly - Brav sein wargestern4.85.33610Komödie von Tim Garrick mit Nat Wolff und Selena Gomez.
Behaving Badly ist die Adaption eines schwarzhumorigen Romans und zeigt Selena Gomez und Nat Wolff als Teenager zwischen Liebe, Sex und Rock ’n Roll.
- Tenderness - Auf der Spur desKillers5.263317Kriminalfilm von John Polson mit Russell Crowe und Jon Foster.
Detective Cristofuoro ist überzeugt: Eric Poole ist ein Killer. Er hat mehr als einmal getötet und er wird es wieder tun. Doch der 18jährige hat seine Jugendstrafe für den Mord an seinen Eltern abgesessen und wird entlassen. Still und geduldig heftet sich Cristofuoro an seine Fersen. Er wird ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Und noch jemand hängt sich an Eric: Die Ausreißerin Lori hat den Fall verfolgt und schwärmt für den attraktiven Mörder. Für Cristofuoro bedeutet das höchste Alarmstufe, denn Eric liebt das Gefühl, wenn das Leben aus dem Körper eines Mädchens schwindet.
- Der Verführer läßt schöngrüßen6.1536Drama von Lewis Gilbert mit Michael Caine und Shelley Winters.
Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. "Alfie" ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen, ist "Alfie" charmant, entzückend und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben. "Alfie" mit Jude Law aus dem Jahr 2004 ist eine Neuverfilmung dieses Themas.