Die besten Actionfilme und Eastern ab 18 Jahre der 1990er

  1. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Hard Boiled
    7.5
    7.5
    514
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  2. HK (1990) | Thriller, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    338
    42
    Thriller von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Jacky Cheung.

    Hong Kong 1967: Auf dem Weg zu der Hochzeit eines Freundes wird ein junger Mann von einem Gangster angepöbelt. Später üben drei Freunde Rache, wobei ein Gangmitglied getötet wird. Sie verlassen Hong Kong, um der Polizei und den übrigen Gangstern aus dem Weg zu gehen. In Saigon werden sie in die Wirren des Vietnamkriegs gezogen.

  3. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    90
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  4. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  5. HK (1992) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    88
    16
    Thriller von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Simon Yam.

    Jeff, ein Meister der Schusswaffen, ist Rausschmeißer in einem Nachtclub in Bangkok. Sein Freund Sam hat große Schulden bei einem Kredithai. Als dessen Leben bedroht wird, hat Jeff keine andere Wahl, als ihn unter Gewalteinsatz zu retten. Er wird dazu überredet, sich einer Gang anzuschließen, die einen Transporter mit geschmuggelter Munition überfallen will. Kopf der Bande ist Judge, ein intelligenter aber erbarmungsloser Mann. Jeff mag diese Situation überhaupt nicht, aber es gibt kein zurück mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  8. US (1993) | Actionfilm, Biopic
    6.5
    5.8
    38
    28
    Actionfilm von Rob Cohen mit Robert Wagner und Lauren Holly.

    Am 27. November 1940 - im Jahr des Drachen - kommt Lee Yuen Kam, besser bekannt als Bruce Lee, in San Francisco zur Welt. Umsorgt von seinem Vater wächst er in Hongkong auf, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als der Teenager sich immer mehr in die Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät, schickt sein Vater ihn zu seinem eigenen Schutz zurück nach San Francisco, wo er studieren soll. Kaum in Amerika angekommen, wird Lee mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert. Er nimmt einen Job in einem China-Restaurant an, dessen Besitzerin Gussie Yang ihn nach Kräften dabei unterstützt, sein Studium zu finanzieren. Auch auf dem Campus kommt es immer wieder zu rassistischen Anfeindungen, doch Lee lässt sich nicht unterkriegen und legt den Grundstein für seine spätere Karriere: Er gründet sein eigenes Dojo, in dem er Studenten in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet. Lees gelehrigste Schülerin ist die attraktive Linda, die die Liebe seines Lebens werden soll. Ein weiterer glücklicher Zufall ist das Zusammentreffen mit Produzent Bill Krieger, der sofort erkennt, dass Lee das Zeug zum Star hat. Mit seiner Hilfe erobert Bruce Lee Hollywood und wird schon bald zur größten Legende des asiatischen Kampfsports.

  9. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  10. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  11. US (1993) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    5.8
    5.4
    9
    12
    Actionfilm von Robert Radler mit Eric Roberts und Phillip Rhee.

    Im "Colloseum", einer illegalen Kampfarena, wird Travis Bickle im Kampf von dem fiesen Martial-Arts-Künstler Brakus getötet. Walter, der Sohn von Alex Grady, hat alles beobachtet und erzählt seinem Vater davon. Alex und sein Partner Tommy Lee schwören Rache für den Tod ihres Freundes...

  12. ?
    4
    2
    Actionfilm von Oley Sassone mit Don Wilson und Richard Roundtree.

    Der Einzelgänger Jimmy Boland wird zu Unrecht verurteilt, einen Schwarzen getötet zu haben. Er wird zu Gefängnishaft verurteilt. Dort tobt ein grausamer Bandenkrieg zwischen den schwarzen und den weißen Insassen. Als Boland sich weigert, sich einer der Gruppen anzuschließen, steht er zwischen den Fronten. Die beiden rivalisierenden Gangs verbünden sich, um Boland umzubringen. Jimmy muß seine ganze Kampferfahrung einsetzen, um sich zu verteidigen...

  13. ?
    6
    2
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Catya Sassoon.

    Als Danny Holt unwissentlich den Wagen eines mächtigen Waffenhändlers beschlagnahmt setzt dies eine Kettenreaktion der Gewalt in Gang. Als seine Freunde ermordet und seine Tochter gekidnappt werden, nimmt Danny die Dinge selbst in die Hand...

  14. ?
    2
    Actionfilm von Richard W. Munchkin und Rick Jacobson mit Don Wilson und Maria Ford.

    Die Handlung dreht sich um zwei rivalisierende Banden von Kickboxern. Johnny Woo war einer von ihnen, doch er hat das Kämpfen aufgegeben und arbeitet nun als Arzt. Nebenbei arbeitet er im Restaurant seiner Tante, wo er sich in blonde Schönheit verliebt. Doch die ist mit dem Anführer einer der beiden Gangs liiert... Wurde in Deutschland als zweiter Teil von "Blood Fist Fighter" vermarktet, hat mit dem Film aber nichts zu tun.

  15. ?
    3
    3
    Actionfilm von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Maria Ford.

    Als Dr. Johnny Wu den Bruder eines dubiosen Gangsters tötet, entführt der Johnnys Freundin und versteckt sie im Untergrund von Los Angeles. Johnny bleibt nicht viel Zeit, seine Verlobte zu retten.

  16. ?
    3
    Actionfilm von Jonathan Winfrey mit Don Wilson und Jillian McWhirter.

    Jim Trudell wird verdächtigt, einen Polizisten ermordet zu haben. Nun muss der vermeintliche Copkiller seinen Namen reinwaschen, immer auf der Flucht vor der Polizei...

  17. ?
    3
    1
    Actionfilm von Rick Jacobson mit Don Wilson und Marcus Aurelius.

    Der Kurrier Nick Corrigan soll eine Nachricht zu einer Abschussbasis für Atomrakten irgendwo im Mittleren Westen der USA bringen. Doch die Anlage wurde von Terroristen besetzt, die die Raketen auf die größten Städte des Landes abschießen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Nick gemacht, der früher Mitglied einer Spezialeinheit war...

  18. 3.3
    11
    1
    Martial-Arts-Film von J. Stephen Maunder mit Jalal Merhi und Cynthia Rothrock.

    Sie sind wieder im Einsatz: Police Detective Richards und seine toughe Kollegin Masterson. Sie kämpfen gegen Gegner, die nicht von dieser Welt sind: Drei chinesische Meisterkiller sind aus dem Jenseits zurückgekehrt und ihre Kraft im Diesseits ist unermäßlich. Die böse Energie vieler Jahrhunderte ist in ihnen vereinigt. Als der gefürchtete Gangsterboss der Stadt diese Ausgeburten des Bösen in seine Gewalt bringt, sind die brutalen Übergriffe und Morde von einer Vehemenz, gegen die sich keiner auflehnen will. Allein Richards und Masterson lassen sich nicht abschrecken.

  19. US (1993) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    4.3
    4
    5
    Kampfsportfilm von Joseph Merhi mit Michael Worth und Martin Kove.

    In Las Vegas wird die World Championship der Kickboxer ausgetragen. Geldgierige Geschäftsleute, Drogenbosse und Berufsspieler versuchen die Titelkämpfe zu manipulieren. Während es im Ring um Ruhm und Ehre geht, herrscht draußen ein brutaler, schonungsloser Krieg um Millionen. Bevor die Fighter in den Ring können, müssen sie auf der Straße um ihr Leben kämpfen - denn nur die Besten der Besten werden überleben...

  20. 5
    4
    2
    Martial-Arts-Film von Siu-Tung Ching und Raymond Lee mit Brigitte Lin und Waise Lee.

    China im 16. Jahrhundert: Die vom Mann zur Frau gewordene Kämpferin "Asia" ist in den Tod gestürzt und zum Mythos geworden. Ein Regierungsgesandter will jedoch sicher gehen, dass sie tot ist und sucht die schwarzen Klippen auf. Tatsächlich findet er Asia dort, die ihn im Kampf verletzt. Sie verspricht, nicht mehr zu morden, wenn er ihr hilft, die vielen falschen Asias, die sich im Land zeigen, auszuschalten. Eine dieser Kopien ist Asias getreue Geliebte Snow. Doch die Kämpferin hat mit ihr und allen anderen wenig Mitleid und vergisst schnell ihr Versprechen.

  21. US (1998) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.3
    3
    6
    Kampfsportfilm von Peter Gathings Bunche mit Louis Mandylor und Danny Trejo.

    William Rockman ist ein Champion beim "Terminal Combat", doch nachdem er beim Training einen jungen Kämpfer unbeabsichtigt tötete, hat er sich zurückgezogen. Der Wettkampf wird verboten, aber im Untergrund illegal weitergeführt. Und zwar mit verschärften Regeln: Der Kampf geht soweit, bis einer der beiden Gegner stirbt. Als Rockmans jüngerer Bruder bei einem solchen Kampf getötet wird, kehrt William doch noch einmal in den Ring zurück, um sich zu rächen.

  22. 4.2
    2
    5
    Martial-Arts-Film von Kuang Hsiung mit Brandon Gaines und Feihong Yu.

    Jack Cody kennt nur ein Ziel, er möchte ein "Superfighter" werden. Hart gegen sich selbst trainiert er verbissen um dieses Ziel zu erreichen. Eines nachts wird er durch Zufall in einen Bankraub verwickelt. Durch seinen todesmutigen Einsatz kann er den Raub verhindern. Dadurch wird er über Nacht bekannt. Robert Sawyer, der Promoter der "Superfighter", wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in sein Spitzenteam auf. In harten Kämpfen besiegt Jack Cody alle Gegner. Er ist schneller und stärker als die anderen. Jack, unbesiegt in allen Kämpfen, ist der Beste und er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben. Plötzlich wird ihm klar, daß der geldgierige Promoter Robert Sawyer ihn und die "Superfighter" nur benutzt hat, um seine schmutzigen Geschäfte zu betreiben. Unerbittlich nimmt er den Kampf gegen ihn auf. Ein Kampf ohne Regeln, ohne Grenzen und ohne jede Gnade...