Die besten Dramen ab 18 Jahre von 1984

  1. Blood Simple - Eine mörderische Nacht
    7.3
    7.6
    683
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  2. US (1984) | Drama, Thriller
    6.8
    7.3
    188
    34
    Drama von Brian De Palma mit Craig Wasson und Melanie Griffith.

    Jake ist in Hollywood Schauspieler. Und, wie die meisten, arbeitslos. Aber wie alle wartet er auf die große Chance. Um sich die Zeit zu vertreiben, beobachtet er hautnah durch ein Teleskop die lasziven Liebesspiele einer wunderschönen Frau im Haus gegenüber. Doch dann muß er mitansehen, wie sie auf brutalste Weise ermordet wird. Noch schockiert, macht es sich Jake zur Aufgabe, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen ihn tiefer und tiefer in die skrupellosen Machenschaften der Pornofilmindustrie. Und die fackelt nicht lange. Aus dem Jäger wird der Gejagte.

  3. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  4. HK (1984) | Actionfilm, Drama
    6.2
    4.5
    20
    11
    Actionfilm von John Woo mit Eddy Ko und Ching-Ying Lam.

    Das Goldene Dreieck: Der internationale Drogenhandel bezieht fast seine gesamte Opium-Menge aus diesem Gebiet. Die thailändische Regierung beschließt, den Opiumhandel von General Samton aufs härteste zu bekämpfen. Es wird eine Spezialeinheit gebildet, die sich aus furchtlosen Soldaten rekrutiert. Viele denken nur ans Geld, aber eines haben sie gemeinsam – die Fähigkeit gnadenlos zu töten…

  5. US (1984) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gérard Kikoïne mit Christopher Pearson und Jennifer Inch.

    Im viktorianischen England nimmt der reiche Gutsherr Beaumont den jungen Waisenknaben Frank bei sich auf. Überraschend stellt sich heraus, dass Frank ein junges Mädchen ist, das als Junge verkleidet aus einem Bordell geflohen ist. Beaumont ist fasziniert von dem sinnlichen Geschöpf und verliebt sich in sie. Er beschließt sie nach London zu seiner Mätresse zu schicken, dort soll sie in allen Spielarten der Liebe unterrichtet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Tatsumi Kumashiro mit Erhart Hartmann und Shigeru Izumiya.

    1923. Ein Japaner kommt nach München und verliebt sich augenblicklich in eine Straßenkünstlerin mit einem roten Hut, ohne zu ahnen, welche Vergangenheit diese Frau begleitet. Sie wendet sich dem Japaner zu, zum ersten Mal glaubt sie, ihre wirklich große Liebe gefunden zu haben. Das Fremde, Exotische zieht sie an. Sie sagen sich viel, verstehen sich aber nicht - doch ihre Liebe können sie sich zeigen. Dennoch ist die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Enttäuschung, Tod und Verlust.

  8. FR (1984) | Actionfilm, Drama
    5.4
    6.3
    7
    3
    Actionfilm von Yves Boisset mit Lee Marvin und Miou-Miou.

    Die Handlung dreht sich um einen flüchtigen Strafgefangenen, der mit einigen Millionen im Gepäck auf der Flucht vor seinen Verfolgern bei einer scheinbar harmlosen Bauernfamilie untertaucht. Doch nach und nach stellt sich heraus, daß die Familie eine mindestens ebenso große kriminelle Energie hat wie er selbst.

  9. US (1984) | Drama, Komödie
    ?
    11
    1
    Drama von Art Linson mit Chris Penn und Ilan Mitchell-Smith.

    Komödie um eine Gruppe von Teenagern in den 80ern. Bill ist gerade mit der Schule fertig und gründet mit seinem Freund Tom eine WG. Da die beiden aber grundverschieden sind, kommt es bald zum Zoff. Aber sie sind nicht die einzigen in ihrem Bekanntenkreis mit Problemem: Bills kleiner Bruder Jim ist pyroman und bastelt gerne Bomben, die er dann mit Vorliebe auf dem Schulgelände zündet; Anita hat ein Verhältnis mit einem Plizisten, der allerdings - was Anita nicht weiß - eine Frau hat, und Eileen, die Freundin Toms, hat es mit ihrem Auserwählten auch nicht gerade leicht. Trotz aller Probleme erlebt diese Clique gemeinsam eine Menge Abenteuer und hat viel Spaß miteinander.

  10. US (1984) | Erotikfilm, Ehedrama
    3.9
    16
    2
    Erotikfilm von John Derek und Rüdiger Nüchtern mit Katja Rupé und Bo Derek.

    Die Traumfrau der 80er Jahre zeigt sich auch in diesem Film erotisierend: als frischgebackende Abiturientin Ayre macht sie sich auf die Suche nach einem richtigen Mann, einem, der sie in die Geheimnisse körperlicher Liebe einweihen kann.

  11. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.

  12. ES (1984) | Drama
    ?
    3
    Drama von José Luis Borau mit David Carradine und Scott Wilson.

    Der Ex-Grenzpolizist Bryant schmuggelt mittlerweile aus Überzeugung Mexikaner über die Grenze. Sein Neffe Chuck kommt gemeinsam mit einem Freund vom Osten nach Texas, um den Onkel zu besuchen, und beide lassen sich als Grenzpolizisten anwerben. Chuck verliebt sich gleich am ersten Tag in die Prostituierte Engracia, die in einem mexikanischen Dörfchen nahe der Grenze lebt. Aber auch sein Vorgesetzter Mitch, der zu Engracias Kunden gehört, begehrt die Frau für sich. Chuck heiratet Engracia, schmuggelt sie über die Grenze nach Texas und steht plötzlich selbst auf der falschen Seite des Gesetzes. Seine Frau wird von der Immigrationsbehörde aufgegriffen, worauf Chuck seinen Beruf aufgibt. Er schließt sich der Schlepperbande seines Onkels an und sieht sich seinem früheren Vorgesetzten und Rivalen Mitch, einem erbarmungslosen Verfolger, gegenüber.

  13. FR (1984) | Erotikfilm, Drama
    3.5
    6.8
    4
    5
    Erotikfilm von Francis Leroi und Iris Letans mit Mia Nygren und Patrick Bauchau.

    Emmanuelle ist inzwischen in die Jahre gekommen und lässt sich daher von einem Schönheitschirurgen wieder auf jung trimmen. Nun hat sie die Aufgabe, ihrem neuen Körper so schnell wie möglich die Jungfräulichkeit zu nehmen.

  14. US (1984) | Erotikfilm, Thriller
    5.3
    5.7
    28
    13
    Erotikfilm von Ken Russell mit Kathleen Turner und Bruce Davison.

    Die attraktive Joanna Crane führt ein bizarres Doppelleben. Tagsüber arbeitet sie als erfolgreiche Modedesignerin, aber nacht ist sie China Blue: Eine Hure, die ihre Kunden die exotischsten Sexwünsche erfüllt. Als ihr Arbeitgeber Joanna verdächtigt, wertvolle Muster an die Konkurrenz zu verkaufen, engagiert er den Detektiv Bobby Grady zu ihrer Beschattung. Doch Grady ist nicht der einzige, der sie beobachtet. Auch der psychopathische, selbsternannte Reverend Shayne verfolgt China Blue und will ihre Seele retten. Für China Blue beginnt ein Martyrium, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

  15. US (1984) | Drama, Thriller
    4.8
    5
    6
    14
    Drama von Mark Buntzman mit Robert Ginty und Mario Van Peebles.

    Der Exterminator ist wieder da! Als freier Mann läuft er durch die Straßen von New York und hinterlässt eine Spur aus Blut und Gewalt auf seinem Feldzug gegen Gangster und Kriminelle. Dabei trifft er auf einen alten Kumpel aus Army-Zeiten. Gemeinsam beschließen sie, New Yorks Verbrecher zur Strecke zu bringen, denn die Polizei hat schon längst aufgegeben. Doch als sie den Bruder des Gangsterbosses X erschießen, gerät Eastlands Freundin in tödliche Gefahr - der Exterminator schwört Rache und Vergeltung... mit einem Flammenwerfer!