Die besten Mysterythriller ab 18 Jahre bei Amazon Prime

  1. MX (1989) | Thriller, Horrorfilm
    Santa Sangre
    7
    7.5
    259
    42
    Thriller von Alejandro Jodorowsky mit Axel Jodorowsky und Blanca Guerra.

    Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

  2. 6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  3. 4.9
    5.7
    126
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  4. 5.1
    5.3
    57
    24
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Anastasia Hille und Karel Roden.

    Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones in Russland von einem britischen Ehepaar adoptiert, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt weit abgelegen mitten in den Wäldern und Marie findet nur mit Hilfe eines Einheimischen den Weg dorthin. Allein erkundet sie das alte Gemäuer und trifft schon in der ersten Nacht auf ein unheimliches Wesen. Ein endloser Albtraum beginnt.

  5. 5.4
    5.4
    91
    56
    Mysterythriller von Anthony DiBlasi mit Juliana Harkavy und Joshua Mikel.

    Die frischgebackene Polizistin Juliana Harkavy muss in ihrem ersten Job eine Polizeidienstestelle betreuen, bevor diese für immer ihre Pforten schließt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    5
    9
    Mysterythriller von Evan Tramel mit Danielle Lozeau und Andrea Monier.

    Black Water Vampire – Die Nacht des Grauens ist ein Found-Footage-Film, in dem sich Dokumentarfilmer auf die Suche nach Vampiren begeben.

  8. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  9. 3.5
    9
    8
    Thriller von Scott A. Matthews mit Scott A. Matthews und Stephanie Van Dyck.

    In Primal Shift - Blutrausch entdeckt ein junges Mädchen auf einem romantischen Ausflug ihren Blutdurst.

  10. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    5.3
    39
    23
    Thriller von Mickey Keating mit Lauren Ashley Carter und Larry Fessenden.

    Im Verschwörungs-Horrorfilm Pod - Es ist hier werden zwei Geschwister mit den paranoiden Vorstellungen ihres Bruders konfrontiert.

  11. 4.2
    5
    6
    Mysterythriller von Seth Grossman mit Lara Vosburgh und Morgan McClellan.

    Die Besessenheits-Story in dem Horrorfilm Inner Demons- Hell Is Within You wartet mit einem neuen Kniff auf.

  12. 2.6
    4.5
    17
    7
    Horrorfilm von David Brückner mit Tabea Georgiamo und Davis Schulz.

    Mit Rapunzels Fluch realisiert David Brückner (Dead Survivors, Iron Werewolf) seinen mittlerweile 4. Spielfilm. YouTube-Star Davis Schulz (Heilstätten) ist auch mit dabei.

  13. 5.5
    40
    31
    Thriller von George Bessudo mit Jamie Anne Allman und William Lee Scott.

    In dem Horrorthriller Cabin Massacre (OT: Farmhouse) gerät ein junges Pärchen in die Hände von folterfreudigen Weingutbesitzern.

  14. CA (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    18
    9
    Horrorfilm von John Ainslie mit Tianna Nori und Mark Matechuk.

    Eine junge Familie zieht in eine neue Wohnung. Die Mutter, die mit dem Neugeborenen zu Hause bleibt, ahnt schnell, dass in dieser etwas nicht stimmt.

  15. 1.7
    3
    7
    Mysterythriller von William Wedig mit Emily Ackerman und Dani Baker.

    Laura Childs aus dem kleinen Kaff Dudley in Ohio hat einige schlimme Dinge zu verarbeiten. Aus Notwehr hat ihr Freund Jack einen Mann überfahren, der sie vergewaltigen wollte, aber nicht nur er sondern auch sie selbst steht wegen eines anderen Falls unter Mordverdacht. Als selbst Lauras Mutter sie umbringen will, macht sie sich an die Nachforschungen, wie diese Dinge denn zusammenhängen könnten, und sie kommt auf die Idee, daß alles mit ihrer Teenagerzeit zusammenhängen könnte, als sie ein Kind, das sie mit einem Nichtsnutz hezeugt hatte, zur Adoption freigab.

  16. 2.8
    6
    2
    Mysterythriller von Antonio Simoncini mit Glen Murphy und Ray Winstone.

    Tony Lord, berüchtigter Gangster und Geldeintreiber von London wird in einem Nachtclub Opfer eines Anschlags und durchlebt, während er in seinem Blut liegt, eine eigene brutale, gewalttätige Vergangenheit und die seines gewalttätigen Vaters Terry Lord. Anfangs weiß Tony weder wo er ist, noch warum er in diesem verschlafenen italienischen Nest herumirrt, aus dem er so schnell wie möglich wieder weg will und in dem ihn nur Francesco, der Wirt eines kleinen Cafes wahrzunehmen scheint, dem er helfen soll, seine Tochter Margherita aus den Fängen eines Engländers namens Terry zu befreien, in den sie sich verliebt hat. Während Tony sich den üblen Burschen näher ansieht, kommen Flashbacks aus seiner Kindheit hoch, die seinen Vater als eiskalten Folterer säumiger Schuldner darstellen, als cholerischen, lieblosen Ehemann, oder Flashbacks aus seiner Vergangenheit mit seinen ''Jungs'' Charlie und Freddie beim handfesten Geldeintreiben unter Londoner Wirtsleuten. Und er scheint allmählich zu begreifen, was ihn mit diesem Ort verbindet!

  17. 3.6
    3
    6
    Horrorfilm von Stephen McKendree mit Marina Petrano und Christopher Ingle.

    Im Horrorstreifen American Poltergeist 2 - Der Geist vom Borely Forest muss eine Gruppe von Jugendlichen das Mysterium um eine übernatürliche Macht lösen.

  18. US (1952) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    34
    6
    Drama von Phil Karlson mit John Payne und Coleen Gray.

    Der Plan für den Bankraub scheint perfekt: Nur Männer, die einander nicht kennen und ihr Gesicht immer hinter einer Maske versteckt halten, sind daran beteiligt. Damit hat jedoch auch ein Unschuldiger, der durch Zufall in den Raub verwickelt wird, kaum eine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Ein Stück von einer Spielkarte und ein Flugticket sind Wegweiser zur Beute - und zum Anführer der Bande.

  19. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    74
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.