Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre der 1970er aus USA

  1. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  2. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  3. 6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  4. US (1972) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Drama von Bernard McEveety mit Michael Douglas und Will Geer.

    Der kleine Napoleon will seinen besten Freund, einen ausgewachsenen Löwen, retten. Hierzu benötigt er die Hilfe von Danny, der weit ab vom Schlag in den Bergen lebt. Also bleibt Napoleon nichts anderes übrig, als sich auf dem Weg zu Danny zu machen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1973) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Dick Robinson mit Leon Ames und Dick Robinson.

    Hoch in der sonnenglänzenden Pracht der Kanadischen Rocky Mountains beobachtet Sam Monroe, ein einsam lebender Bergjäger, voller Abscheu, wie einer seiner Freunde im Gebirge, eine Timber Wölfin, mutwillig aus einem Flugzeug heraus, angeschossen wird. Tödlich verwundet schleppt sich Jenny in ihre Höhle zurück, wo vier hungrige Junge auf ihre Rückkehr warten. In der Gewissheit, dass die Jungen, sich selbst überlassen, zugrunde gehen würden, rettet Monroe sie und bringt sie in seine Hütte. Er zieht die Kleinen dort groß, und sie entdecken das Leben draußen mit seinen ganzen Abenteuern, nichts ahnend, dass ihm die Wölfe bald das Leben retten werden....

  7. 5.2
    3
    3
    Science Fiction-Film von Paul Stader und Alex March mit José Ferrer und Burgess Meredith.

    Zwei US-Marine-Taucher entdecken das seit 100 Jahren verschollene U-Boot Nautilus mit dem tiefgekühlten Captain Nemo. Der wieder zum Leben Erwärmte lädt die Taucher ein, mit ihm die versunkene Stadt Atlantis zu suchen. Hier bekommt man es mit dem verrückten Wissenschaftler Cunningham und seinem U-Boot Raven zu tun, mit dem er die Welt beherrschen will. Doch Nemo, König Tabor von Atlantis und den Amerikanern gelingt es, den Bösewicht zu stoppen.

  8. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  9. 5.9
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Hough mit Bette Davis und Christopher Lee.

    In Der Sieg der Sternenkinder, der Fortsetzung von Die Flucht zum Hexenberg kehren die außerirdischen Geschwister Tia und Tony zur Erde zurück – und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten. Der unheimliche Dr. Gannon (Christopher Lee) und seine Komplizin entführen Tony, um seine übernatürlichen Fähigkeiten für einen teuflischen Plan einzusetzen. Mit Hilfe einiger Erdenkinder unternimmt seine Schwester den verzweifelten Versuch, ihn zu retten und damit die Stadt Los Angeles vor einer Katastrophe zu bewahren…

  10. 6.4
    12
    5
    Science Fiction-Film von Robert Stevenson mit David Hartman und Donald Sinden.

    Drei vollkommen verschiedene Abenteurer machen sich gemeinsam auf den Weg in die eisige Arktis, um einen Verschollenen zu suchen. Allerdings finden sie nicht nur Lebenszeichen des Gesuchten, sondern auch eine in Vergessenheit geratene Welt mit Wikinger-Nachkommen, die alles tun, um ihre Existenz geheimzuhalten.

  11. US (1974) | Western, Abenteuerfilm
    7.5
    11
    2
    Western von Richard Friedenberg mit Dan Haggerty und Don Shanks.

    Dieser Film dreht sich - beruhend auf wahren Begebenheiten - um einen Mann namens James Adams, der fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wird, und sich aus diesem Grund in die Berge zurückzieht, wo er lernen muß, in der Wildnis zu überleben.

  12. US (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    14
    5
    Drama von Stewart Raffill mit Robert Logan und Rob Halford.

    Der Bauingenieur Skip Robinson und seine Frau Pat sind schon lange nicht mehr in der lauten Riesenstadt Los Angeles glücklich. Als ihr Hausarzt dringend empfiehlt, ihre Tochter Jenny aus gesundheitlichen Gründen aufs Land zu schicken, kaufen sie sich ein Grundstück in den Rocky Mountains und gehen mit ihr und Sohn Toby in die Berge. Nach und nach richtet sich die Familie in der ebenso schönen wie rauen Natur ein. Sie bauen ein großes Blockhaus, gehen auf die Jagd, erkunden die Umgebung und erleben zahlreiche Abenteuer mit wilden Tieren. Die unendlich schönen Berge und tiefen Wälder der Rocky Mountains mit den klaren Seen sowie den zahlreichen dort in Freiheit lebenden Tieren bilden den Hintergrund zu diesem Spielfilm, in dem eine amerikanische Familie das verwirklicht, wovon so mancher Zivilisationsmüde träumt - ein Leben in der freien Natur.

  13. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  14. US (1974) | Abenteuerfilm
    5.4
    8
    1
    Abenteuerfilm von Joe Camp mit Patsy Garrett und Allen Fiuzat.

    Ein einzigartiges Abenteuer, erzählt aus der Sicht des Hundes. Natürlich kann Benji nicht sprechen oder gar laut denken, und doch gelingt es ihm Sie mit seinem gesamten Ausdruck zu begeistern, sich Ihnen mitzuteilen. Benji ist ein echter Ausnahmeschauspieler; ob er nun wütend oder ängstlich ist, Liebe oder Freude empfindet, schmollt, fragt oder denkt, Sie werden ihn ohne Schwierigkeiten verstehen.

  15. US (1977) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Die Handlunng dreht sich um Edward, den Prinz von Wales und Sohn von Heinrich VIII., und Tom Canty, einen Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der dem Prinzen zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Knaben beschließen, zum Spaß ihre Rollen zu tauschen, doch es kommt anders: Sie werden voneinander getrennt, und sind nun dazu gezwungen, das Leben des jeweils Anderen zu leben.

  16. US (1978) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    5.2
    5.2
    34
    8
    Abenteuerfilm von Sidney Lumet mit Diana Ross und Michael Jackson.

    Diese modernisierte Version des Filmes "Der Zauberer von Oz " basiert auf dem Musical "Dorothy". Dorothy, eine Kindergärtnerin aus Harlem, New York, wird durch einen Schneesturm in das sagenhafte Land Oz katapultiert. Hier lernt sie all die Wesen kennen, die man auch schon aus dem Originalfilm kennt, wie zum Beispiel den Tin-Man oder Scarecrow, der von Michael Jackson gespielt wird.

  17. DE (1972) | Abenteuerfilm
    5.7
    15
    3
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Charlton Heston und Michèle Mercier.

    Alaska im Jahre 1900: Der Goldrausch hat den gesamten Kontinent ergriffen und fest in seinen Klauen. Zehntausende strömen in die unwirtliche Gegend, um ihr Glück und vor allem endlosen Reichtum zu finden. Um in den endlosen Gebieten weißer Hölle am besten durch den Schnee zu kommen, sind Schlittenhunde das schnellste Fortbewegungsmittel und gute Hunde sind heiß begehrt und wertvoll. Zum Leidwesen von Schäferhund “Buck” – der robuste Mischling wird aus seinem kalifornischen Heim gestohlen und an die beiden Postfahrer John Thornton und Pete Smith verkauft. In ihren Diensten muss er sich gegen andere Hunde und die Wildnis behaupten. Langsam jedoch kehren seine Ur-Instinkte zurück, und die vererbte wilde Seite seiner Ahnen wird immer stärker in ihm. Etliche gefährliche Situationen überstehen Buck und John gemeinsam, auch wenn sich zwischenzeitlich ihre Wege trennen. Als Johns und Petes Goldsuche jedoch kein glückliches Ende findet, gehorcht Buck dem Ruf der Wildnis und schließt sich den Wölfen Alaskas an.

  18. 6.4
    7.2
    32
    7
    Pferdefilm von Carroll Ballard mit Kelly Reno und Mickey Rooney.

    Nach einem Schiffbruch stranden der mutige Junge Alec und der "Schwarze", ein wilder Araberhengst, allein auf einer einsamen Insel. Während ihres abenteuerlichen Überlebenskampfes entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Nach ihrer Rettung gehen ihre gemeinsamen Abenteuer weiter: Sie lernen den früheren Jockey und Pferdetrainer Henry Dailey kennen.

    Er bemerkt sofort das Potential dieser Gemeinschaft zwischen Mensch und Tier, zwischen dem hoch entwickelten Instinkt des Hengstes und der unerschütterlichen Hingabe des Jungen. Gemeinsam beginnen sie mit dem Training für das Jahrhundertrennen der weltbesten Vollblüter.