Die besten Dramen ab 6 Jahre - Bürokratie

  1. Good Bye, Lenin!
    6.5
    6.4
    278
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  2. DE (2012) | Biopic, Drama
    6.9
    6.8
    196
    55
    Biopic von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Axel Milberg.

    Margarethe von Trotta verfilmte das Leben der deutsch-jüdischen Philosophin, Theoretikerin und Publizistin Hannah Arendt, die 1941 in die USA emigrierte.

  3. 6.9
    6.2
    159
    37
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir mssen einfach nur krank werden. Sicko ist ein beklemmender Trip in eine Welt, wo Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, wo sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. Die Dokumentation rüttelt aber nicht nur mit bewegenden Schicksalen auf, sondern überzeugt auch durch den Michael Moore-typischen sarkastischen Witz.

    (Quelle: OMDB)

  4. GB (2016) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6
    317
    55
    Drama von Ken Loach mit Dave Johns und Hayley Squires.

    Im in Cannes prämierten Sozialdrama Ich, Daniel Blake von Ken Loach versuchen zwei Briten aus Newcastle sich durch die Bürokratie des Sozialstaates zu navigieren.

  5. IR (2023) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Ali Asgari und Alireza Khatami mit Sadaf Asgari und Gohar Kheirandish.

    Irdische Verse ist ein iranischer Film, der durch die kreative Zusammenarbeit der Regisseure Alireza Khatami (Los Versos del Olvido - Im Labyrinth der Erinnerung) und Ali Asgari (Until Tomorrow) entstanden ist und seine Premiere auf den Filmfestspielen in Cannes 2023 feierte. Ob bei der Namenswahl für Neugeborene, Modefragen oder politisch motivierte Hundeentführungen: Vater Staat will mitreden und nicht selten wird ein Beamter zum besten Berater, wenn es um den irrwitzigen Bürokratiedschungel geht. (SR/AEJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Drama
    6.9
    7.7
    69
    12
    Drama von Oliver Hermanus mit Bill Nighy und Aimee Lou Wood.

    Im Drama Living - Einmal wirklich leben, einem britischen Remake von Akira Kurosawas japanischen Film Ikiru, beschließt Bill Nighy nach einer schweren Krankheitsdiagnose sein Leben fortan voll auszukosten.