Die besten Fantasyfilme ab 6 Jahre von 1987

  1. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    Der Himmel über Berlin
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  2. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  3. 6.6
    6.7
    91
    25
    Fantasyfilm von Matthew Robbins mit Hume Cronyn und Jessica Tandy.

    Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten eine Imbißstube betreiben, sind ratlos. Doch eines Nachts geschieht das Wunder! Zwei fliegende Untertassen, kaum größer als eine Handfläche, verbünden sich mit den Hausbewohnern und greifen in das Geschehen ein. Nun werden die Karten neu gemischt, mit außerirdischen Kräften und Tricks sorgen die kleinen Fremdlinge für allerlei Verwirrung und Chaos...

  4. 7.1
    5.3
    44
    6
    Fantasyfilm von Vladimir Grammatikov mit Nick Pickard und Christian Bale.

    Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

  5. 5.8
    4.5
    26
    18
    Komödie von Michael Gottlieb mit G.W. Bailey und Andrew McCarthy.

    Was ist das nur für ein Kerl, der sich ständig mit einer Schaufensterpuppe herumtreibt statt mit echten Mädchen? Aber Jonathan ist in Emmy verliebt, doch das kann niemand nachvollziehen, denn nur nachts - und so lange die beiden alleine sind - verwandelt sich Emmy in einen Menschen aus Fleich und Blut. Doch eines Tages wird sie gestohlen und soll dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    3
    1
    Abenteuerfilm von Stuart Gillard mit Gary Kroeger und Todd Waring.

    Der Anwalt Wilby Daniels hat ein Problem: Er besitzt einen mysteriösen Ring, der ihn - immer, wenn jemand die Inschrift vorliest - in einen zotteligen Bettvorleger (Hund) verwandelt. Zum Problem, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben, wird das Ganze, als der Ring in falsche Hände gerät, und er zu den unpassendsten Zeitpunkten in einen Vierbeiner verwandelt wird.

  8. CA (1987) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Vojtech Jasný mit Karen Elkin und Michael Blouin.

    In Kanada, wo sie ihren Großvater besuchen, entdecken die beiden New Yorker Geschwister Jenny und David die Natur und das Zauberreich der Phantasie. Ein Zwerg, der sich nur Kindern zeigt, geleitet sie über den Regenbogen in das große Land der kleinen Leute, ein Land, das wie ein gigantischer Zirkus wirkt. Am Ende gelangen die Kinder glücklich auf die Erde zurück, nachdem sie ihrem kleinen Freund dazu verholfen haben, den magischen Goldstaub wieder zu erlangen, den räuberische Menschen an sich gebracht haben.

  9. 6.5
    7
    3
    Märchenfilm von Eugene Marner mit John Savage und Rebecca De Mornay.

    Die Schöne ist der gute Geist der Familie. Während ihre Schwestern nichts anderes als ihre Verabredungen im Kopf haben, sorgt sie sich ausschließlich um das Wohlergehen ihres Vaters. Als der das Vermögen der Familie verliert und obendrein das Biest verärgert, das im sagenumwobenen Schloss lebt, willigt sie pflichtbewusst ein, zum Ausgleich die Gefangene des Biests zu werden. Sie ahnt nicht, dass seine überraschende Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit ihr Herz erobern wird.

  10. US (1987) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Amy Holden Jones mit Ally Sheedy und Beverly D'Angelo.

    Jessie Montgomery ist eine verzogene, junge Frau, Tochter eines Millionärs, Sie denkt, sie könne sich alles erlauben, landet aber im Knast. Dort taucht ihre Großmutter auf, die sie mittels eines Zauberspruchs befreit, allerdings mit der Nebenwirkung, daß ihr Vater sie nicht mehr erkennt. So steht Jessie nun ohne Freunde und ohne Geld da, und sie muß sich nun einen Job suchen um über die Runden zu kommen. Die einzige Stelle, die sie finden kann, ist die eines Dienstmädchens.

  11. CZ (1987) | Märchenfilm
    6.2
    2
    Märchenfilm von Zdenek Troska mit Michaela Kuklová und Jan Potmesil.

    Um sich am König zu rächen, verheiratet eine Hexe durch einen Zauber dessen geliebte Tochter mit dem armen Schuster Jira. Als sie aber erkennt, daß die beiden sich wirklich lieben, platzt sie fast vor Wut. Sie entführt die Prinzessin und verwandelt sie in eine Taube. Schmerz und Liebe treiben Jira auf die Suche nach seiner Geliebten. Eine Sonnenfrau gibt ihm einen Zauberring, und es gelingt Jira, Jasnenka zu verzaubern. Aber die Hexe hetzt ihren diabolischen Gehilfen, Schlangen und schwarze Vögel auf sie. Doch die Liebe und das Gute sind stärker: Jasnenka und Jiri überlisten die bösartige Hexe - und leben glücklich bis an ihr Lebensende.

  12. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.