Die besten Filme ab 6 Jahre aus Dänemark bei Apple TV und

  1. DK (2003) | Dokumentarfilm
    The Five Obstructions
    7.2
    7.4
    114
    12
    Dokumentarfilm von Lars von Trier und Jørgen Leth mit Lars von Trier und Claus Nissen.

    Gemeinsam mit dem dänischen Dokumentarfilm-Veteranen Jørgen Leth stellt Lars von Trier die konventionelle Dokumentation und Produktion vor neue Herausforderungen. Beide Regisseure sind besessen davon, zum Kern des Filmemachens, zu den grundlegenden Elementen von Einfachheit von Bild und Ton vorzudringen. 1967 drehte Jørgen Leth den 12-minütigen Kurzfilm The Perfect Human, ein Dokument über menschliches Verhalten, mit Leths bekannten Themen - ein Film, den von Trier bewundert und den er mehr als 20 Mal gesehen hat, wie er sagt. Im Jahr 2000 forderte Lars von Trier Jørgen Leth auf, diesen Film in fünf Versionen neu zu drehen - aber jedes Mal würde von Trier Einschränkungen und Beschränkungen und Vorgaben festlegen, um Leth zu zwingen, die Geschichte und die Charaktere des ursprünglichen Films zu überdenken. Indem er vorgibt, der naive Anthropologe zu sein, akzeptiert Leth die gerissenen Herausforderungen, die ihm der hinterhältige und raffinierte von Trier vorgibt. Es ist ein Spiel voller Fallen und gemeiner Wendungen. Ein faszinierender und niemals zuvor gesehener Film über einen Filmemacher, der nicht nur einen seiner ersten Filme wieder aufnimmt sondern ihn auch erneut dreht.

  2. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    131
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  3. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  4. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Bertil Smith.

    Als in Lucia und der Weihnachtsmann 2 - Der Kristall des Winterkönigs der blaue Kristall von König Winter (Henning Jensen) verschwindet, wird Lucias (Ella Testa Kusk) Freund Oscar (Bertil Smith) des Diebstahls bezichtigt. Seine Freundin muss sich rasch daranmachen, seine Unschuld zu beweisen. (JFW)

  5. DK (2018) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Peter Sejer Winther.

    In Lucia und der Weihnachtsmann wächst Lucia (Ella Testa Kusk) in ganz besonderen Verhältnissen auf. Ihr Vater ist niemand Geringeres als der Weihnachtsmann (Martin Buch). Doch von dem Traum vieler Kinder ist Lucia weit entfernt. Eigentlich will die 12-Jährige in die Fußstapfen ihres Vaters treten und die erste Weihnachtsfrau werden.

    Doch Gleichberechtigung ist im hohen Norden Grönlands ein Fremdwort. Die besondere Rolle des Weihnachtsmannes ist lediglich männlichen Schülern vorbehalten, die in der Santa-Schule zum neuen Geschenkelieferanten ausgebildet werden.

    Dann bietet sich für Lucia plötzlich die unerwartete Chance, doch noch ihren Traum zu erfüllen. Wenn sie es schafft, den vom Krampus infizierten Vater des jungen Albert zu heilen, darf sie an der Santa-Schule in die Lehre gehen. (FW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Niels Nørløv Hansen mit Rasmus Botoft und Lærke Winther Andersen.

    In Kleine Goldgräber - Ein bärenstarkes Abenteuer in Kanada begeben sich fünf Geschwister in Kanada auf die Suche nach einem Schatz - doch sie sind nicht die einzigen, die es auf das Gold abgesehen haben.

  8. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  9. IS (2019) | Tragikomödie, Drama
    6
    6
    24
    5
    Tragikomödie von Grímur Hákonarson mit Arndís Hrönn Egilsdóttir und Sveinn Ólafur Gunnarsson.

    In der isländischen Tragikomödie Milchkrieg in Dalsmynni nimmt eine verwitwete Bäuerin den Kampf gegen den großen korrupte Agrarindustrie ihrer Heimat auf.

  10. SE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    7.5
    94
    20
    Biopic von Pernille Fischer Christensen mit Alba August und Trine Dyrholm.

    In dem Biopic Astrid erzählt Regisseurin Pernille Fischer Christensen das Leben der berühmten schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

  11. 5.8
    6.3
    51
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

  12. 5.7
    5.8
    15
    5
    Superhelden-Film von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Nicolas Bro.

    In Antboy - Superhelden hoch 3, dem dritten und abschließenden Teil der dänischen Superhelden-Filmreihe, muss sich Oscar Dietz mit einem neuen Verbündeten einem alten Feind stellen.

  13. MX (2023) | Drama
    6.7
    8.3
    24
    4
    Drama von Lila Avilés mit Naíma Sentíes und Montserrat Marañon.

    Im mexikanischen Drama Tótem von Lila Avilés hilft die 7-jährige Sol (Naíma Sentíes) ihrer Großmutter, eine Überraschungsfeier für ihren Vater auf die Beine zu stellen. Im Verlauf des Tages greift das Chaos allerdings zunehmend um sich und erschüttert die Grundfesten des Familienverbundes. So muss das junge Mädchen lernen, dass man manche Dinge loslassen muss, um glücklich zu werden.

    Der Film Tótem wurde im Jahr 2023 auf der 73. Berlinale mit dem Preis der ökumenischen Jury (Wettbewerb) ausgezeichnet. (ES)

  14. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  15. DK (1979) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.3
    6.8
    13
    4
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Während seines alljährlichen Gefängnisaufenthaltes hat Egon Olsen einen Trainingskurs für Führungskräfte absolviert und dabei einen fantastischen Plan entwickelt, mit dem er durch Wirtschaftstransaktionen die finanzielle Zukunft der Olsenbande ein für alle Mal sicher will. Dabei versetzen sie die Hochfinanz in Brüssel dermaßen in Aufregung, dass beinahe eine Wirtschaftskrise in Dänemark die Folge ist, und nicht nur das.