Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme - Lehrer-Schüler-Beziehung

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    336
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 7.2
    6.4
    629
    346
    Superhelden-Film von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton.

    Der Sherlock-Star Benedict Cumberbatch schlüpft für Marvel in die Rolle des spirituellen Superhelden-Magiers Doctor Stephen Strange.

  3. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  4. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  5. 4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BT (2006) | Road Movie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    9
    5
    Road Movie von Neten Chokling mit Jamyang Lodro und Orgyen Tobgyal.

    Milarepa – Der Weg zum Glück beschreibt die klassische Geschichte eines Mannes, der zum Mythos wurde. Milarepa, ein einfacher Mann aus dem Volk, wird von ihm nicht wohlgesonnenen Verwandten um sein Erbe gebracht. Zunächst übt Milarepa sich in Rache, muss aber erkennen, dass Vergeltung der falsche Weg ist. Durch einen weisen Lehrer geläutert zieht Milarepa fortan durch die Lande, um in Mitgefühl seinen Mitmenschen zu helfen. Milarepas spirituelle Entwicklung dient auch heute noch vielen Gläubigen als (er-)leuchtendes Beispiel. Milarepa – der Weg zum Glück findet über zahlreiche Festivals, wo er unter anderem zum spirituellen Film 2010 ausgezeichnet wurde nun auch nach vier Jahren den Weg in die deutschen Kinos. (EM)

  8. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.9
    6.2
    36
    8
    Fantasyfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Tony Leung Chiu Wai und Nina Li Chi.

    Der junge Mönch Fong (Tony Leung) wandert mit seinem buddhistischen Lehrmeister in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. Mitten in einem unheimlichen Bambuswald stoßen die beiden auf einen verlassenen Tempel und glauben, dort eine sichere Nacht verbringen zu können. Doch der Hohe Priester spürt sofort, dass der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er lässt seinen jungen Schüler allein zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. Währenddessen erscheint Fong die wunderschöne Dämonin Lotus, die ihn völlig in ihren Bann zieht und die goldene Buddha-Statue mitnimmt, auf die Fong aufpassen sollte. Fong ist verzweifelt - ohne die Statue schwinden die magischen Kräfte seines Meisters. Er muss die Statue wieder beschaffen, um das Leben des Hohen Priesters zu retten...