Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme von 1976

  1. King Kong
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  2. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.4
    41
    19
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  3. ?
    2
    Abenteuerfilm von Sergei Tarasov mit Boris Khmelnitsky und Regina Razuma.

    Bei einem traditionellen Wettkampf der Bogenschützen winkt dem Sieger ein Silberpfeil mit goldener Spitze und goldenen Federn. Auch Robin Hood nimmt unerkannt an diesem Kampfspiel teil. Als aber nach und nach alle Bewerber ausscheiden, er als bester Schütze den Preis gewinnt, fällt seine Tarnung auf. Denn niemand unter all den Normannen geht so geschickt mit Pfeil und Bogen um wie Robin Hood. Schließlich kann er sich dank seiner eigenen Kaltblütigkeit und mithilfe seiner Freunde aus der gefährlichen Situation retten. Aber nicht nur die Ärmsten helfen Robin Hood. Da ist der Narr des Feudalherren Gisborne, der seine Position nutzt, um Robin zu unterstützen. Da sind auch der Müller und seine schöne Tochter Maria. Nicht zuletzt der Mönch und Einsiedler Tuka, der den irdischen Freuden weit mehr zugetan ist als denen der Ewigkeit. Die Auseinandersetzungen mit Robins Erzfeind, dem grausamen Gisborne, der im Bündnis mit dem Bischof und Richter von Nottingham seine Macht weiter festigen will und dem dabei jedes Mittel recht ist, erfordern letztlich viele Kämpfe und Opfer.

  4. TW (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    6
    2
    Actionfilm von Joseph Kuo mit Lingfeng Shangguan und Tin Peng.

    Nachdem die Manchurei von China erobert wurde, will auch der Kaiser ein Meister des Kung Fu werden. Daher geht er als Schüler in ein Kloster der Shaolin, um sich hier ausbilden zu lassen. Doch um wirklich als unbesiegbar zu gelten, muß er die 18 Bronzekämpfer besiegen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ivan Tors mit Lloyd Nolan und Ina Balin.

    Janet ist nicht nur hübsch, sondern als Tochter eines reichen Ölmagnaten auch mit dem nötigen Kleingeld versehen. Beides weiß Martin, ihr Mann zu schätzen. Dass er dabei vor allem ihre Dollars bewundert, wird Janet klar, als Martin und sie von Terroristen gekidnappt und in den tiefsten Dschungel Venezuelas verschleppt werden. Dort zeigt sich Martins wahres Gesicht. Was ein Mann wirklich wert ist, entdeckt sie dafür in Galyon, einem wagemutigen Draufgänger, der keinem Abenteuer aus dem Weg geht. Und deshalb auch nicht den gefährlichen Job ausschlägt, Janet und Martin aus dem Terroristennest zu befreien. Ein Auftrag, bei dem sich Galyon vielen Feinden gegenüber sieht: den Kidnappern, Martin und dem Dschungel. Alle fordern ihren Preis.

  7. 4.7
    7
    3
    Actionfilm von Douglas Hickox mit James Coburn und Susannah York.

    Als seine Ex-Frau und seine Kinder von Terroristen in Griechenland entführt werden, stellt sich Jim McCabe der Herausforderung, und nimmt zusammen mit einer Söldnertruppe den Kampf mit den Verbrechern auf. Allerdings müssen sie zur Befreiung der Entführten eine Festung stürmen - was nur mit außergewöhnlichen Methoden möglich ist.

  8. GB (1976) | Drama, Thriller
    4.9
    7
    1
    Drama von Peter R. Hunt mit Lee Marvin und Roger Moore.

    Deutsch-Ostafrika, 1913: Zwei Abenteurer und Raufbolde, der Brite Sebastian und der irischstämmige Amerikaner Flynn sowie dessen schöne Tochter Rosa schlagen sich mit den deutschen Kolonialherren herum. Besonders mit Gouverneur Fleischer ist nicht zu spaßen. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird aus der bisher mit Schlitzohrigkeit geführten persönlichen Auseinandersetzung ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod.

  9. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  10. ?
    4
    Actionfilm von Jack Starrett mit Timothy Bottoms und Susan George.

    Nach Jahren im Knast kehrt Poke in seine texansiche Heimat zurück, um seine Mädchen Mary Lee und seinen Sohn Kevin zu sehen. Mary Lee hatte in Pokes Abwesenheit jedoch ein Verhältnis mit Sheriff Duke, der ihn damals ins Kittchen gebracht hat. Als Poke beobachtet, wie der Sheriff ein falsches Spiel spielt, will er ihm die Suppe versalzen. Der korrupte Sheriff will Poke jedoch beseitigen lassen.

  11. 5.5
    5.3
    4
    8
    Abenteuerfilm von Sergio Sollima mit Kabir Bedi und Carole André.

    Um den Tod seiner Familie zu rächen, belagert ein adeliger Pirat den Hafen von Maracaibo. Er tötet den Gouverneur, dessen Ziel es ist, die Korsaren und Indianer in den fernen spanischen Provinzen auszurotten. Der Korsar kommt vorübergehend in Gewissensnot, weil er irrtümlich glaubt, die Dame seines Herzens sei dessen Tochter. Stark an das Gefühl appellierendes Bilderbuchabenteuer, das nicht nur durch prachtvolle Szenen glänzt.