Die besten Abenteuerfilme und Science Fiction-Filme der 1990er - Roboter

  1. Das fünfte Element
    7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  2. 7.3
    7.1
    687
    51
    Fantasyfilm von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Ron Perlman und Judith Vittet.

    Krank kann nicht träumen, also entführt er kleine Kinder, denen er die Träume stiehlt. One, ein ehemaliger Walfänger, der stark wie ein Pferd ist, sucht seinen kleinen Bruder Denree, der von Kranks Männern gekidnapt wurde. Mit der Hilfe der kleinen Miette findet er die Stadt der verlorenen Kinder...

  3. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  4. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  5. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  8. 5.7
    5.3
    11
    2
    Abenteuerfilm von Michael Anderson mit Richard Crenna und Ben Cross.

    Professor Aronnax, ein Meeresbiologe, soll von Bord der USS Abraham Lincoln aus Forschungen über Urformen riesiger Meerestiere betreiben. Als Assistentin fungiert seine Tochter Sophie - als Mann verkleidet. Da taucht plötzlich ein unbekanntes U-Boot auf. Es ist die "Nautilus" mit Captain Nemo an Bord, der die beiden gemeinsam mit dem Walfänger Ned Land in sein Untersee-Reich einlädt. Doch kurz darauf wird die Nautilus von einem riesigen Meeresungeheuer angegriffen.

  9. 5
    9
    3
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit Musetta Vander und George Takei.

    Der brutale Alien-Bandit Redeye und seine Gang terrorisieren das auf einem fernen Planeten gelegene Städtchen Oblivion. Der Marshall des Ortes wird von Redeye kurzerhand umgebracht, doch der hat die Rechnung ohne Zack, den Sohn des Gesetzeshüters, gemacht. Gemeinsam mit dem Cyborg Stella nimmt er den Kampf gegen den Gangster auf.

  10. 6.6
    53
    7
    Science Fiction-Film von Hirotsugu Kawasaki.

    Als ein Team von Archäologen am Berg Ararat in der Türkei Noahs Arche findet, schickt eine Organisation namens ARCAM ihren besten Agenten Yu dorthin, um die Ausgrabung zu überwachen, und die Arche in guten Händen zu wissen. Schon auf dem Weg dorthin versuchen mysteriöse Mächte, Yu daran zu hindern, sein Ziel zu erreichen. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei der Arche nicht nur um ein altes Schiff, sondern um ein außerirdisches Utensil, das unglaubliche Kräfte besitt, und, in den falschen Händen, eine große Gefahr für die Erde sein kann.