Die besten Abenteuerfilme und Thriller der 1990er - Kriminalität

  1. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    James Bond 007 - GoldenEye
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  2. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  3. 6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.1
    6.6
    237
    54
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  5. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  8. US (1990) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.3
    5.5
    119
    32
    Thriller von Harry Hook mit Balthazar Getty und Chris Furrh.

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

  9. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  10. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  11. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  12. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  13. ?
    Thriller von James Tucker mit Cliff Drew und Lena Pointer.

    Von der Jagd auf Tiere gelangweilt, entführt ein psychopathischer Psychologe Frauen und benutzt sie als menschliche Beute.

  14. ?
    2
    Thriller von Luca Bercovici mit Chris Sarandon und Brigitte Bako.

    Andi und ihr Freund Tim tauchen in der Tiefsee nach giftigen Seeschlangen, um deren Gift zu einem hohen Preis zu verkaufen. Doch dann lässt Andi sich auf einen Seitensprung mit Dak, dem Kapitän des Schiffes, ein. Als sie die Affäre beenden will, gerät sie in Bedrängnis. Auf einer einsamen Insel entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod.

  15. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  16.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    2
    2
    Thriller von Leandro Lucchetti mit Pilar Orive und Isabel Libossart.

    Janet, auf der Reise durch Südamerika, wird unter merkwürdigen Umständen von brutalen Frauenhändlern in einen alten Burgkeller eingesperrt, wo attraktive junge Frauen von skrupellosen Aufsehern auf grausamste Art und Weise zu Sexritualen gezwungen werden, um perverse, reiche Geschäftsleute in ihren Abartigkeiten zu befriedigen. Gerade als Janets entsetzlicher Alptraum seinen Höhepunkt erreicht, erscheint auf spektakuläre Weise ihr Freund. Er versucht, sie durch einen gefährlichen und aufregenden Gefängnisausbruch zu befreien...

  17. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  18. HK (1998) | Erotikfilm, Horrorfilm
    3.9
    11
    2
    Erotikfilm von Kin-Nam Cho mit Yolinda Yam und Mark Cheng.

    Die schöne Lotus wird zum Tode durch foltern verurteilt! Ihr sollen bei lebendigem Leibe 1000 Schnitte in den ganzen Körper geritzt werden und zu Ende sollen ihr beide Brüste abgeschnitten werden! Erst nach dieser schlimmen Tat darf sie sterben, vorher nicht! Sie wurde dazu verurteilt, weil sie einen Mord an einem Mann namens Ma San-yee beging. Während alles für die Exekution vorbereitet wird, wird in Rückblenden erzählt, wie es zu diesem Mord kommen konnte, und was Lotus Motiv war.