Die besten Abenteuerfilme der 2010er aus Deutschland - Flucht

  1. Die drei Musketiere
    5.7
    5
    177
    262
    Mantel-und-Degen-Film von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

    Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

  2. DE (2011) | Abenteuerfilm
    5.5
    6
    28
    26
    Abenteuerfilm von Hermine Huntgeburth mit Louis Hofmann und Leon Seidel.

    In der deutschen Mark Twain Verfilmung erleben Tom Sawyer und Huckleberry Finn nicht nur außergewöhnliche Abenteuer, sondern auch Heike Makatsch als Tante Polly.

  3. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    6.5
    31
    15
    Abenteuerfilm von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober und Jessica Schwarz.

    Ein dummer Fehler, eine unbedachte Aktion und das ganze Leben kann sich ändern. Seit dem der junge Mann Julian (Robert Stadlober) den Tod eines Freundes verschuldet hat, ist er in einer psychatrischen Einrichtung zur Behandlung. Dies ist nun mehr als vier Jahre her und Julian möchte sich endlich wieder dem echten Leben stellen. So klettert er eines Tages über die Mauer der Anstalt und entkommt. Mit nichts weiter als dem eigenen Willen macht sich Julian von Berlin nach Tuttlingen, im Süden Baden-Würtenbergs auf, um dort dem kranken Vater seines verstorbenen Freundes zu helfen.

  4. 4.5
    5.6
    22
    22
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Im deutschen Kinderfilm Fünf Freunde, mit den Charakteren aus den Literatur-Klassiker von Enid Blyton, findet bei einem Strandurlaub kaum jemand Erholung.

  5. 5.4
    5.4
    16
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von David Ruf mit Noor Kayson und Najem Edden Al Kassem.

    In dem Drama Kinder des Lichts flieht die kleine Raisa sich an einen imaginären Ort, an dem alle Menschen in Frieden leben, um die Schrecken des Kriegs in Syrien zu vergessen. 

  8. 6.6
    5.5
    25
    6
    Tragikomödie von Florian Gallenberger mit Elmar Wepper und Emma Bading.

    Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch in der Tragikomödie Grüner wird's nicht von Florian Gallenberger. Er erlebt ein Road Movie der besonderen Art.

  9. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  10. DE (2011) | Drama, Politdrama
    5.7
    9
    12
    Drama von Andreas Linke mit Jan-Gregor Kremp und Matthias Brenner.

    Die DDR im Frühsommer 1984. Was als leichtfertiger Plan beginnt, wird für drei Freunde zum lebensgefährlichen Abenteuer. Frank, sein bester Freund Thomas und der abenteuerlustige, aber naive Alex wollen das wahr machen, wovon sie schon seit Kindertagen geträumt haben: die Flucht in den Westen. Doch als sie zur Grenze kommen, taucht eine Sondereinheit der Stasi auf. Sie entkommen nur knapp. Eine gnadenlose Jagd auf die Jungs beginnt.