5.5

Tom Sawyer

Kinostart: 17.11.2011 | Deutschland (2011) | Abenteuerfilm | 109 Minuten | Ab 6

Tom Sawyer ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2011 von Hermine Huntgeburth mit Louis Hofmann und Leon Seidel.

In der deutschen Mark Twain Verfilmung erleben Tom Sawyer und Huckleberry Finn nicht nur außergewöhnliche Abenteuer, sondern auch Heike Makatsch als Tante Polly.

Aktueller Trailer zu Tom Sawyer

Komplette Handlung und Informationen zu Tom Sawyer

Frech, widerspenstig, gerissen: Tom Sawyer ist das absolute Gegenteil eines braven Kindes. Der abenteuerlustige Tom (Louis Hofmann) lebt mit seiner Tante Polly (Heike Makatsch) und seinem Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Tante Polly hat sich viel vorgenommen, sie will Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen erziehen. Der sträubt sich allerdings so gut er kann und heckt einen ausgefallenen Streich nach dem anderen aus. Anstatt zur Schule zu gehen, schmiedet Tom lieber mit seinem besten Freund, dem Waisenjungen Huckleberry Finn (Leon Seidel), Pläne für große Abenteuer. Wenn Tom nicht gerade in Gedanken an fantastische Unternehmungen schwelgt, kann er nur an eines denken: an Becky Thatcher (Magali Greif), die Tochter des neuen Richters (Peter Lohmeyer) von St. Petersburg. Als Tom und Huck jedoch bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge auf dem Friedhof den furchterregenden Indiana Joe (Benno Fürmann) bei einem Mord beobachten, geraten sie in echte Gefahr.

Hintergrund und Infos zu Tom Sawyer
Mit Die Abenteuer des Tom Sawyer schuf Mark Twain einen zeitlosen Klassiker der Jugendliteratur, in dem er einen Gegenentwurf zu üblichen Kinderbüchern über Musterknaben und braven Mädchen entwarf. Nun bringt die Regisseurin von Die weiße Massai, Hermine Huntgeburth nach Effi Briest ihre zweite Literaturverfilmung auf die Leinwand. Die Nachwuchsdarsteller Louis Hofmann und Leon Seidel werden von deutschen Schauspielgrößen wie Heike Makatsch und Benno Fürmann untersützt. Für die Dreharbeiten wurde der Mississippi kurzerhand zur Havel und das fiktionale US-amerikanische Städtchen St. Petersburg nach Rumänien und Deutschland verlegt. (JL)

Schaue jetzt Tom Sawyer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom Sawyer

5.5 / 10
192 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare