Die besten Abenteuerfilme der 1970er aus Spanien bei Google Play

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. ES (1973) | Abenteuerfilm
    6.2
    7
    34
    9
    Abenteuerfilm von Lucio Fulci mit Franco Nero und Virna Lisi.

    Alaska: 1898: Das ganze Land befindet sich im Goldrausch. In der schneebedeckten Wildnis findet der Indianerjunge Mitsah einen jungen Hund, um den er sich liebevoll kümmert. Mit der Zeit lernt das Tier zwischen Menschen zu unterscheiden und sich auch im Kampf mit Artgenossen zu behaupten. Als der Gauner Beauty Smith das Tier in seine Gewalt bringt, kämpfen Mitsah, Jason und Evangelina um seine Freiheit...

  3. LI (1971) | Abenteuerfilm
    5.5
    7.3
    20
    6
    Abenteuerfilm von Kevin Billington mit Kirk Douglas und Yul Brynner.

    Nach einem Buch von Jules Verne: Ein ehemaliger Goldgräber hat einen Job auf einem Leuchtturm angenommen, um hier ein neues Leben zu beginnen und eine alte Liebe zu vergessen. Eines Tages erscheint eine Horde von Piraten, die ihn und den Leuchtturm angreifen.

  4. ES (1975) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Gianfranco Baldanello mit Jack Palance und Joan Collins.

    Ein Junge und seine Schwester verbringen den Winter in einer Blockhütte unweit der Goldgräberstadt Dawson City. Ihr Vater wurde auf der Suche nach Proviant von Indianern getötet. Jim und Mary haben nur einen Freund, Buck - halb Hund, halb Wolf. Ein Tier, das den beiden bedingungslos ergeben ist, sie beschützt und aus mancher gefährlichen Situation gerettet hat. Im Frühjahr machen sich die drei auf nach Dawson City. Die Stadt wird aber von dem skrupellosen Geschäftemacher, Bates und seiner Gang terrorisiert. Mit Hilfe des treuen Tieres gelingt es ihnen die Gangster zur Strecke zu bringen.

  5. 5.2
    4.8
    20
    15
    Actionfilm von Lorenzo Gicca Palli und Vincenzo Gicca Palli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Capitano Blake ist der größte Pirat aller Zeiten, furchtlos und mutig stürzt er sich in jedes Abenteuer. Eines Tages hört er von einem geheimen Goldtransport des spanischen Vizekönigs und für ihn und seine Mannschaft gibt es kein Halten mehr. Dieses Mal allerdings hat er kein leichtes Spiel. Sein größter Feind, der ihm all seine Erfolge neidet, lockt ihn in eine Falle. Und zu allem Überfluss muß sich Blake auch noch mit der schönen Donna Isabella herumschlagen, deren Hauptanliegen es ist, Blake vor Gericht zu zerren. Alles würde sie dafür geben, den Piraten am Galgen baumeln zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1972) | Abenteuerfilm
    6.4
    49
    3
    Abenteuerfilm von Andrea Bianchi und John Hough mit Orson Welles und Kim Burfield.

    Komm an Bord der "Hispaniola" und begleite Jim und seine Freunde zur Schatzinsel! Das größte Piraten Abenteuer aller Zeiten nach dem berühmten Klassiker von Robert Louis Stevenson! Der junge Halbweise Jim Hawkins arbeitet im Gasthaus seiner Mutter. Eines Tages quartiert sich der geheimnisvolle Käpt'n Billy dort ein. Der vertraut Jim eine alte Karte an und stirbt kurz darauf. Es stellt sich heraus, dass auf der Karte die Insel verzeichnet ist, auf welcher der legendäre Seeräuber Flint seinen Schatz versteckt haben soll. Zusammen mit seinen väterlichen Freunden, dem Gutsherrn Trelawney und Dr. Livesey, macht sich Jim auf Schatzsuche. In Bristol besorgen sie ein Schiff, die "Hispaniola" und heuern eine Mannschaft an. Doch sie sind nicht als einzige hinter dem Schatz her. Der einbeinige Schiffskoch Long John Silver und seine Piraten planen eine Meuterei. Kann Jim Kapitän Smollett und die anderen loyalen Seefahrer rechtzeitig warnen?