Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 1991 aus USA

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. 5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  3. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  4. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    30
    19
    Actionfilm von Lewis Teague mit Rutger Hauer und Mimi Rogers.

    Wedlock - das ist der Name für ein grausames Überwachungsinstrument: Es handelt sich um elektronische Halsbänder, durch die in einem Gefängnis je zwei Häftlinge aneinander gefesselt werden. Entfernt sich einer der beiden mehr als 100 Meter vom anderen, so wird dies registriert, und der Gefangene muss sterben. Frank Warren und seine Partnerin Tracy können dennoch aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen. Doch Frank weiß nicht, dass Tracy ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

  5. 3.7
    2.5
    37
    41
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Hulk Hogan und Christopher Lloyd.

    Shep Ramsey (Hulk Hogan) arbeitet als intergalaktischer Kopfgeldjäger. Während eines heftigen Gefechts mit den Truppen seines Erzfeindes Suitor, einem größenwahnsinnigen Verbrecher, der die Weltmacht an sich reißen will, gerät Ramsey in arge Bedrängnis. Schließlich muss er mit seinem angeschlagenen Raumschiff auf der Erde notlanden. Bis sein Gefährt wieder repariert ist, nimmt er sich ein Zimmer bei der reichlich unkonventionellen Familie Wilcox. Natürlich haben Charlie Wilcox und seine Frau Jenny nicht die geringste Ahnung, dass ihr neuer Untermieter aus dem Weltall stammt. Während Ramsey nun in ungewohnte Auseinandersetzungen mit Skateboard fahrenden Kids und nervigen Nachbarn gerät, haben die Häscher von Suitor bereits seine Fährte aufgenommen. Und urplötzlich geraten Ramseys neue Freunde von der Erde mitten in den Kampf der Außerirdischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.1
    2.5
    16
    27
    Actionfilm von Alan J. Levi mit David Hasselhoff und Edward Mulhare.

    Im Jahr 2000 sind alle tödlichen Waffen verboten, die Polizei arbeitet nur noch mit betäubenden Gefriermaschinen. Doch durch eine mysteriöse Quelle werden weiterhin Waffen vertrieben - die Regierung ist hilflos. Eine entsetzliche Katastrophe bahnt sich an...

  8. 4.6
    5
    6
    Actionfilm von Duncan Gibbins mit Gregory Hines und Renée Soutendijk.

    Eve 8 ein Roboter, der bis auf's Haar genau ihrer Schöpferin Dr. Eve Simmons nachempfunden wurde. Bei einem Testlauf gerät die Maschine ausser Kontrolle und kann in die Stadt flüchten, mitsamt einem eingebauten Nuklearsprengkopf. Dr. Simmons und Colonel Jim McQuade machen sich an die Verfolgung, um Eve 8 zu stoppen, bevor die Bombe explodiert.

  9. 4.9
    7
    2
    Actionfilm von Sylvio Tabet mit Marc Singer und Wings Hauser.

    Dar, der Beherrscher der Tiere, muß in seinem neuen Abenteuer durch das magische Zeittor. Er verfolgt mit seinen Tierfreunden den herrschsüchtigen Arklon ins Amerika unserer Tage. Arklon und die Magierin Lyranna wollen aus einem Forschungszentrum eine neuentwickelte Nuklearwaffe stehlen. Sollte ihnen dieses gelingen - es wäre das Ende von Dars mystischer Heimat.

  10. US (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    4.6
    22
    12
    Kriminalfilm von Albert Pyun mit Tim Thomerson und Jackie Earle Haley.

    Die Handlung dreht sich um Brick Bardo, einen Außerirdischen, den es durch Zufall auf die Erde verschlagen hat - und dann ausgerechnet in die übelste Gegend New Yorks: Die South Bronx! Hier muß er nun nicht nur versuchen, seinen Verfolgern zu entkommen, sondern sich auch zwischen den Fronten der Gangs zurechtfinden. Eine Hilfe hierbei ist ihm seine für irdische Verhältnisse außerordentlich mächtige Waffem wohingegen seine Größe von 30 Zentimetern ihm keinen Vorteil verschaffen.

  11. 5.4
    5
    2
    Actionfilm von Charles Band mit Tim Thomerson und Helen Hunt.

    Sechs Jahre sind vergangen, seit Jack Deth, der Cop aus dem L.A. des Jahres 2247, verhinderte, daß sich dort im ausgehenden 20. Jahrhundert ein totalitärer Staat bidete. Damals kam seine Frau Alice ums Leben. Dr. Wardo, der Bruder des damaligen Anführers, hat inzwischen neue Zombie-ähnliche Trancers geschaffen, um jetzt selbst nach der Macht zu greifen. Aus der Zukunft wird Detektiv McNulty geschickt, um dies mit Jack, der in der Gegenwart geblieben ist, zu verhindern. Jack ist inzwischen mit Leena, die ihm damals half, verheiratet. Als Alice, die von Wardo gefangengehalten wurde, wieder auftaucht, sorgen die Vier dafür, daß der Doc und seine Trancers zur Hölle fahren. Danach schickt Jack Alice zurück in die Zukunft.

  12. 3.9
    15
    4
    Actionfilm von Screaming Mad George und Steve Wang mit Greg Paik und Jimmie Walker.

    Niemand weiß woher sie kamen – aber plötzlich waren sie mitten unter uns, die Zoanoids – Super Monster Soldiers aus einer anderen Welt. Bei seinen Nachforschungen stößt CIA-Agent Reed auf einen geheimnisvollen Plan zur Auslöschung der menschlichen Rasse. Die Spur führt zu dem exzentrischen Milliardär Balcus der in den Labors deiner “Chronos Corporation” makabere biogenetische Experimente durchführen läßt. Die einzige Chance der Freaks Herr zu werden ist der Guyver – ein High Tech Instrument das seinem Träger überirdische Kräfte verleiht. Doch der Gyuver ist verschwunden. Wenn er in die falschen Hände gerät ist alles verloren.