Die besten Actionfilme aus Europa - Verrückter

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    442
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  3. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  4. 6.6
    5.9
    247
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  5. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    138
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.1
    188
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  8. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  9. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  10. 5.4
    4
    157
    330
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  11. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  12. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.9
    41
    107
    Actionfilm von Jan De Bont mit Sandra Bullock und Jason Patric.

    In Speed 2: Cruise Control versucht ein Wahnsinniger, ein Kreuzfahrtschiff unter seine Kontrolle zu bekommen:

  13. ?
    1
    Psychothriller von Mark Griffiths mit Rutger Hauer und Robert Patrick.

    Bosnien, NATO-Airbase: Colonel Banning beobachtet die Ankunft von Captain John "Doc" Holiday mit gemischten Gefühlen. Vor sieben Jahren waren die Flieger-Asse unzertrennliche Freunde. Doch damals, während einer Patrouille über dem Süden Iraks, wurde Doc abgeschossen und geriet in Gefangenschaft - seine Kameraden hielten ihn jedoch für tot. Doc ist davon überzeugt, dass Lee damals an seinem Abschuss schuld war. Nun will er Rache.

  14. ?
    1
    Psychothriller von Mark Griffiths mit Esai Morales und Patricia Healy.

    Eine Frau will ihren Mann besuchen, der fernab und verloren eine Station in der Wüste betreut. Doch was als freudige Wiedersehensfeier gedacht war, wird zu einer Reise in die Hölle, weil plötzlich ein weiterer Mann auftaucht, der in dem gleißenden Licht der Wüstensonne Verstand und Hemmungen verloren hat. Die Frau wird sein Opfer, ihr Mann kann ihr nicht helfen.

  15. ?
    1
    1
    Actionfilm von Pierre De Moro mit Ray Sharkey und Judy Landers.

    Nachdem ihre Mutter von einem Killer namens Silk umgebracht wurde, ist Susan verletzt, traumatisiert und leidet an Gedächtnisschwund. Sie kommt in eine Anstalt, in die sie Silk verfolgt, um an Papiere zu kommen, die er schon von Susans Mutter haben wollte. Doch nicht nur Silk ist für Susan ein Problem, denn die Anstalt wird von einem verrückten Arzt geleitet, der grausige Experimente durchführt.

  16. GB (2004) | Komödie, Actionfilm
    3.9
    5.8
    14
    7
    Komödie von Christian James mit James Heathcote und Dan Palmer.

    Merv ist von Horrorfilmen besessen, und er glaubt sich am Ziel seiner Träume, als ein hilfloser Psychiatrie-Patient vor seiner Tür auftaucht. Er wittert die Chance seines Lebens und macht sich mit seinem Kumpel Onkey daran, den harmlosen Geisteskranken in einen Bilderbuch-Irren zu verwandeln. Als dieser jedoch plötzlich Gefallen an seinem neuen Dasein findet, gerät die Situation für Merv und Onkey außer Kontrolle. Mit nichts als einer verrückten Idee und einer alten Kamera ausgestattet, verbrachten Christian James und Dan Palmer vier Jahre ihres Lebens damit, "Freak Out" zu realisieren. Zahlreiche internationale Festivaleinladungen, begeisterte Kritiken und jubelnde Fans bestätigten ihnen, dass es auch außerhalb Bournemouths genügend Wahnsinnige gibt.

  17. US (2012) | Horrorfilm, Actionfilm
    2.2
    1.8
    18
    14
    Horrorfilm von Christopher Ray mit Yancy Butler und Josh Allen.

    Jeden Tag ein neuer Hai: Der Horrorthriller Shark Week beweist, dass es viel zu viele gefährliche Hai-Arten gibt.

  18. ?
    172
    7
    Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.