Die besten Biopics von 1976

  1. CS (1976) | Drama, Biopic
  2. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
  3. NO (1976) | Biopic
    ?
    2
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1976) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von René Allio und Michel Foucault mit Claude Hébert und Jacqueline Millière.

    Ich, Pierre Rivière, der ich meine Mutter, meine Schwester und meinen Bruder getötet habe ist ein französisches Kriminaldrama von René Allio.

  6. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
    1
  7. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
    2
  8. US (1976) | Drama, Biopic
  9. AU (1976) | Drama, Biopic
    ?
    2
  10. GB (1976) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Richard Fleischer mit Glenda Jackson und Daniel Massey.

    Dieses Dokudrama dreht sich um das Leben der französischen Schauspielerin Sarah Bernhardt. Sie kam 1844 in Paris zur Welt und war nach ihrer Ausbildung und einigen mäßigen Jahren eine der erfolgreichsten Darstellerinnen ihrer Zeit. Ihr schauspielerisches Talent beschränkte sich aber auf dieses Metier, als sie später ein eigenes Theater eröffnen wollte, führte dies ziemlich schnell zum bankrott.

  11. ?
    7
    Dokumentarfilm mit Charlie Chaplin und Jack Lemmon.

    Charlie Chaplins Leben ist eine der spektakulärsten Aschenputtel-Geschichten des 20. Jahrhunderts. Seiner genialen Begabung verdankte Chaplin den Aufstieg aus ärmlichsten Verhältnissen zu internationalem Ruhm und Erfolg. Weltweit gewann er wohl mehr Liebe und Verehrung als irgendein anderer Mensch seiner Zeit, und trotzdem wurde sein Privatleben zum Mittelpunkt stürmischer Kontroversen, die in einem heiklen politisch-menschlichen Angriff kulminierten. In seinen späteren Jahren – im selbstgewählten Exil – erfreute sich Chaplin eines Lebens ausgeglichener Häuslichkeit, und seine Rückkehr nach New York und Hollywood im Alter von 85 Jahren wurde zu einem längst überfälligen Triumph.

    Alternativtitel: Charles Chaplin – Gentleman-Tramp und Charlie Chaplin – Die Geschichte meines Lebens

  12. HK (1976) | Actionfilm, Biopic
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Wong Sing-Lui mit Bruce Lee.

    Der junge Bruce Lee wächst in Hongkong auf und durchlebt konfliktreiche Jahre mit seinem Kung Fu-Lehrer. Später versucht er sein Glück in den USA. Zunächst relativ erfolglos, gelingt ihm über Umwege sein Einstieg ins dortige Filmgeschäft.

  13. HK (1976) | Biopic
    ?
    1
  14. US (1976) | Biopic, Musikfilm
    7.3
    7.3
    65
    1
    Biopic von Hal Ashby mit David Carradine und Ronny Cox.

    Die Weltwirtschaftskrise treibt die Menschen zu Tausenden ins Elend. Einer von ihnen ist der arbeitslose Schildermaler Woody Guthrie. Auf Güterzügen trampt er von Texas nach Kalifornien, um sein Glück zu versuchen. Doch unterwegs erlebt er die Not entwurzelter Landarbeiter und das Elend der Tramps, die aus den Güterzügen geprügelt werden. Fortan engagiert er sich als Wandersänger gegen die Ausbeutung und für ein humaneres Leben. Seine Lieder verheißen eine neue, eine bessere Zukunft – eine Zukunft, für die Guthrie auch mit den Fäusten kämpft.