Die besten Dokumentarfilme - Aussehen

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    I Am Not Your Negro
    7.6
    7.7
    391
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heiĂźt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  2. GB (2015) | Musikfilm, Dokumentarfilm
    7.3
    6.8
    202
    41
    Musikfilm von Asif Kapadia mit Amy Winehouse.

    Mit seinem oscarprämierten Dokumentarfilm Amy gedenkt Asif Kapadia der 2011 verstorbenen britischen Musik-Ikone Amy Winehouse.

  3. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  4. DE (2007) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.7
    92
    43
    Dokumentarfilm von Bettina BlĂĽmner mit Tanutscha .

    Klara, Mina und Tanutscha sind fünfzehn. Aufgewachsen bei ihren Müttern in Berlin Kreuzberg kennen sie sich seit ihrer Kindheit. Sie sind beste Freundinnen und teilen dieselben Interessen: Parties, Jungs und das Prinzenbad. Eigentlich sind sie unzertrennlich. Doch an der Schwelle zum Erwachsenwerden, fangen die drei Mädchen an, ihre eigenen Wege in der Welt zu suchen: Klara schmeißt die Schule, Mina möchte mit ihrem Freund zusammen sein und Tanutscha fordert von ihrer Mutter mehr Freiheit.

  5. 5.8
    6.9
    67
    11
    Sportfilm von Leni Riefenstahl mit David Albritton und Jack Beresford.

    Leni Riefenstahls Dokumentation Olympia 1. Teil – Fest der Völker widmet sich den Olympischen Sommerspielen, die 1936 in Berlin stattfanden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.4
    79
    13
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Bruno Ganz.

    In Das Geheimnis der Bäume ergründet der Filmemacher Luc Jacquet die Entstehung des tropischen Regenwalds und zeigt die kleinen und großen Wunder der Natur.

  8. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  9. ?
    1
    1
    Musikfilm von Helmuth RĂĽĂźmann mit Wolfgang Petry.

    Interview mit dem Protagonisten ĂĽber sein Leben und Musikvideos von Wolfgang Petry.

  10.  (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Beatrice Möller.

    Im neuen Südafrika sind alle gleich: Schwarze, Weiße, Inder und Farbige. Auf einer Zugfahrt im Shosholoza Express begegnen sie den Brüchen ihrer Vergangenheit. 20 Jahre nach Ende der Apartheid ist nichts wie es war, aber auch nichts wie es sein sollte. Auf der Reise durch moderne Stadtzentren, verwahrloste Townships und endlose Weiten erzählt der Film von inneren Grenzen und Vorurteilen.

    (Quelle: OMDB)

  11.  (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Erika Hníková.

    Die junge Filmemacherin Erika Hnikova rückt drei Frauen mit sehr unterschiedlichem Bezug zur weiblichen Schönheit ins Bild: Sie begleitet den Karrierestart eines Models, verfolgt den Kampf einer ehemaligen Arbeiterin, ihre Attraktivität dank der kosmetischen Chirurgie wiederherzustellen und porträtiert schließlich eine Frau, die den Kampf gegen ihren Körper ob Übergewicht gar nicht erst aufnimmt.

  12. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von GĂĽnter Heidemeier.

    Grünes Land – Unterwegs im Ecknachtal erforscht einen Winkel der Natur, der sich in landschaftlicher Schönheit an einen bayerischen Flusslauf schmiegt.

  13. DE (2019) | Dokumentarfilm, Essay-Film
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Tom Fröhlich.

    Das perfekte Schwarz suchen sechs ganz unterschiedliche Menschen in dieser Dokumentation. Ihre Fachgebiete reichen dabei von der Tätowierung bis zu den Sternen.

  14. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Luca Lucchesi.

    In der deutschen Doku A Black Jesus entzweit die Bitte, eine Heiligenstatue begleiten zu dĂĽrfen, ein kleines Dorf im SĂĽden Europas.

  15. ES (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jose Manuel ColĂłn Armario.

    Black Man White Skin porträtiert die gesundheitlichen und sozialen Probleme afrikanischer Albinos und den Kampf, den verschiedene Interessensgruppen in deren Namen führen.

  16. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Kaspar Astrup Schröder.

    Die dänische Doku Don't Give a Fox zeigt ein Team von Skaterinnen, die zwischen Partys und Skatepark-Besuchen auf der Suche nach Erfüllung sind.

  17. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Amandine Gay.

    Die französische Dokumentation Speak Up gibt europäischen schwarzen Frauen eine Stimme, um sich gegen Diskriminierung zu wehren.

  18. IL (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Dana Doron und Uriel Sinai.

    Der israelische Dokumentarfilm Numbered begibt sich auf die Spur der Zahlen, die KZ-Häftlingen auf die Unterarme tätowiert wurden.

  19. US (2009) | Komödie, Kulturfilm
    7
    5
    1
    Komödie von Jeff Stilson mit Maya Angelou und Vanessa Bell Calloway.

    Chris Rock erkundet in dieser Dokumentation die wunderbare Welt afro-amerikanischer Frisuren.

  20. ?
    2
    Inszenierter Dokumentarfilm von Reginald Puhl.

    Pseudo-Dokumentation ĂĽber FKK, Geburt, Liebe und Kosmetik.

  21. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Malte Blockhaus.

    Der Dokumentarfilm Following Habeck folgt dem GrĂĽnen-Politiker Robert Habeck ĂĽber zwei Jahre hinweg bei seinem Versuch, sich als Spitzenkandidat fĂĽr die Bundestagswahl aufstellen zu lassen.

  22. DE (2012) | Dokumentarfilm
    3.6
    9
    1
    Dokumentarfilm von Douglas Wolfsperger mit Susanne Knoll und Marianne Schätzle.

    Doppelleben ist eine Dokumentation von Regisseur Douglas Wolfsperger über das Phänomen der Double.

  23. DE (2013) | Dokumentarfilm
    5.8
    4.4
    5
    4
    Dokumentarfilm von René Schöttler.

    Wer schön sein will, muss reisen, mit dieser These macht sich Tine Wittler auf den Weg nach Mauretanien, um Schönheitsideale einer anderen Kultur zu entdecken.

  24. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Gerd Conradt.

    Der Dokumentarfilm Face_It! von Gerd Conradt widmet sich dem Thema der Gesichtserkennung in unserer modernen Zeit.

  25. ?
    3
    Dokumentarfilm von Reginald Hudlin.

    Die Netflix-Doku The Godfather of Black Music nimmt das Leben und das Erbe des Musikmanagers, Unternehmers und Filmproduzenten Clarence Avant unter die Lupe. (MK)

  26. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tom Fröhlich.

    Die Dokumentation Ink of Yam zeigt, wie zwei russische Tattoo-KĂĽnstler in Jerusalem ihr Werk mit Nadel und Tinte verrichten.