Die besten Dramen und Kriminalfilme - Rückkehr

  1. US (2013) | Drama, Thriller
    Blue Ruin
    6.8
    7
    608
    101
    Drama von Jeremy Saulnier mit Macon Blair und Devin Ratray.

    Die Indie-Produktion Blue Ruin ist ein düsterer Rachethriller von Jeremy Saulnier mit Macon Blair als bärtigem Racheengel.

  2. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  3. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  4. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  5. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Maris Pfeiffer mit Rainer Hunold und Henry Hübchen.

    In Der Pfarrer und das Mädchen gibt Rainer Hunold seinen Einstand als Seelsorger.

  8. US (2017) | Fantasyfilm, Drama
    4.2
    4.5
    2
    1
    Fantasyfilm von Travis Mathews mit Jonny Mars und Atsuko Okatsuka.

    Discreet ist ein Film über einen Mann, der als Kind missbraucht wurde und sich nach Jahren des ziellosen Herumtreibens nun an seinem Peiniger rächen will.

  9. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.3
    6
    1
    Drama von Jan Bonny mit Matthias Brandt und Silke Bodenbender.

    In dem deutschen Thriller Wir wären andere Menschen kehrt Rupert Seidlein in sein Heimatdorf zurück. Dort hat er mit 15 Jahren mit ansehen müssen, wie seine Eltern und sein bester Freund von zwei Polizisten erschossen wurden, die dann freigesprochen wurden. Nun wird der damalige Polizeihauptmeister ermordet und Rupert fängt an in den Morden zu ermitteln. (MK)

  10. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  11. FR (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    5.3
    6
    3
    Thriller von Philippe Bérenger mit Vincent Cassel und Enrico Lo Verso.

    Nach einigen Jahren in Haft kehrt Pitou in seine Heimatstadt Marseille zurück. Es hat sich einiges verändert... und das leider nicht zum Guten: Seine Ex-Geliebte Marguerite hat aus Frust seinen Bruder geheiratet, sein bester Freund Gilles ist jetzt ein skrupelloser Mafiaboss. Schnell holen Pitou die Schatten der Vergangenheit ein und es scheint als hätten sich alle gegen ihn verschworen. Eine regelrechte Hetzjagd beginnt. Als sein Bruder getötet wird gibt es für Pitou nur noch ein Ziel: Rache!

  12. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  13. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    4.8
    4
    14
    Drama von Manfred Stelzer mit Felicitas Woll und Tim Bergmann.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus ermitteln Tim Bergmann und Felicitas Woll als neues Kommissaren-Gespann.

  14. PL (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    19
    4
    Kriminalfilm von Borys Lankosz mit Magdalena Cielecka und Marcin Dorocinski.

    Im polnischen Kriminaldrama Dunkel, fast Nacht - Ciemno, prawie noc kehrt eine Reporterin in ihre Heimat zurück und untersucht das Verschwinden mehrerer Kinder.

  15. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    2
    3
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maximilian von Pufendorf und Hermann Beyer.

    Der Tote im Watt ist Ausgangspunkt für die Schwester des Verstorbenen, ihre eigene Familiengeschichte zu hinterfragen.

  16. DE (2022) | Drama, Kriminalfilm
    6
    5.3
    85
    7
    Drama von Saralisa Volm mit Henriette Confurius und Noah Saavedra.

    Im Kriminaldrama Schweigend steht der Wald kehrt eine Frau an den entlegenen Ort ihrer Kindheit zurück, wo einst ihr Vater verschwand, wo plötzlich wieder schreckliche Dinge passieren.

  17. AU (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5.7
    107
    30
    Drama von Robert Connolly mit Eric Bana und Genevieve O'Reilly.

    Eric Bana tut sich für den Krimi-Thriller The Dry - Die Lügen der Vergangenheit erneut mit Regisseur Robert Connolly zusammen. Nach 20 Jahren kehrt darin Falk (Eric Bana) zurück in seine Heimatstadt, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes teilzunehmen. Seine Rückkehr reißt alte Wunden wieder auf, die mit dem Verschwinden eines Teenagermädchens zu tun haben. (AH/JFW)