Die besten Dramen und Kriminalfilme der 2010er aus Niederlande

  1. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    Bullhead
    7.2
    6.9
    348
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  2. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    7
    6.5
    311
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  3. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  4. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  5. NL (2019) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Ivo van Aart mit Genio De Groot und Katja Herbers.

    In Columnist beschließt die Kolumnistin und Autorin Femke sich an den Menschen zu rächen, die ihr in letzter Zeit gemeine Nachrichten und Todesdrohungen auf den Social Media-Plattformen geschickt haben. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Arne Toonen mit Waldemar Torenstra und Tygo Gernandt.

    In Amsterdam Vice versucht der gerade beförderte Kommissar Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) in Amsterdam der 80er gemeinsam mit seinem neuen Partner Tonnie Montijin (Tygo Gerndand) einen Mordfall zu lösen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Komplott gegen ein Mitglied der königlichen Familie der Niederlande. Der Film gehört zur gleichnamigen Serie Amsterdam Vice in der Waldemar Torenstra ebenfalls den jungen Polizisten Jurre de Cock spielt. (JoJ)

  8. NL (2015) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Tjebbo Penning mit Frederik Brom und Poal Cairo.

    In Clean Hands gerät das scheinbar idyllische Leben einer wohlhabenden Familie aus den Fugen, als sich herausstellt, dass sie ihren Reichtum den illegalen Drogengeschäften des Vaters zu verdanken haben.

  9. NL (2010) | Drama, Thriller
    6.3
    20
    6
    Drama von Antoinette Beumer mit Barry Atsma und Anna Drijver.

    Ein Loft dient fünf Freunden als Liebesnest für ihre sexuellen Eskapaden. Ein Mord an dieser exklusiven Stelle jedoch ändert alles. Einer von ihnen muss der Täter sein. Nur wer?

  10. PS (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    7.8
    19
    3
    Drama von Muayad Alayan mit Maisa Abd Elhadi und Adeeb Safadi.

    Im Drama Der Fall Sarah & Saleem bringt die Affäre eines Palästinensers und einer Israelin nicht nur die Ehen der zwei verbotenen Liebenden in Gefahr.

  11. NL (2019) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Diederik Van Rooijen mit Monic Hendrickx und Niels Gomperts.

    Um der Justiz zu entkommen und ihren Kindern ein normales Leben zu ermöglichen, täuscht die niederländische Drogenbaronin Carmen (Monic Hendrickx) in Penoza - Die Rächerin ihren Tod vor und führt danach ein einfaches Leben als Kellnerin in einer Raststätte in Kanada.

    Als eine Kollegin von ihrem Ex-Mann angegriffen wird, tötet Carmen diesen in Notwehr und richtet dabei ein Blutbad an. Dadurch werden nicht nur ihre erwachsenen Kinder auf sie aufmerksam, sondern auch die niederländischen Behörden und das mexikanische Drogenkartell. Der Film ist die Fortsetzung der Serie Penoza, die 2010 bis 2017 lief. (JoJ)

  12. NL (2011) | Gangsterfilm, Drama
    5
    5.2
    13
    6
    Gangsterfilm von André van Duren mit Matthias Schoenaerts und Sylvia Hoeks.

    Die Gang – Auge um Auge behandelt die niederländische Unterwelt der 30er Jahre.

  13. NL (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    16
    15
    Kriminalfilm von Mark de Cloe mit Olivia Lonsdale und Gijs Blom.

    In dem niederländischen Krimi Silk Road - Könige des Darknets geraten drei Mittzwanziger in eine gefährliche Welt voller Betrug und Täuschungen, nachdem sie im Darknet Drogen verkauft haben. (LE)

  14. NL (2016) | Biopic, Kriegsfilm
    6.7
    39
    20
    Biopic von Pieter Kuijpers mit Jeroen van Koningsbrugge und Kay Greidanus.

    Dies ist die wahre Geschichte von Andries Riphagen. Der niederländische Gangster fand im Zweiten Weltkrieg eine ebenso lohnende wie verkommene Einnahmequelle darin, untergetauchte Juden zu erpressen.

  15. NL (2013) | Thriller, Drama
    7.4
    177
    23
    Thriller von Jim Taihuttu mit Marwan Kenzari und Chemseddine Amar.

    Ein Kickboxer setzt in Jim Taihuttus Thriller Wolf seine Sportkarriere mit kriminellen Machenschaften aufs Spiel.