Die besten Dramen und Musikfilme der 1960er aus Ozeanien bei Google Play

  1. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    Meine Lieder, meine Träume
    6.7
    7
    191
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster.

  2. GB (1968) | Musikfilm, Dokumentarfilm
    6.5
    6.7
    43
    13
    Musikfilm von Jean-Luc Godard mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Dokumentation "Sympathy for the Devil" ist zu der Zeit entstanden, als sich die Rolling Stones auf ihrem kreativen Höhepunkt befanden und Jean-Luc Godard mit seinen Filmen eine politisch-revolutionäre Richtung einschlug, nachdem er einige der großartigen "French New Wave Cinema"-Filme produzierte. Im Laufe der Jahre wurde der Film in zwei Versionen gezeigt und sowohl als "Sympathy For The Devil" als auch als "One Plus One" vertrieben.

  3. US (1968) | Drama, Musical
    6.4
    5.7
    48
    4
    Drama von William Wyler mit Barbra Streisand und Omar Sharif.

    Fanny Brice kommt aus ärmsten Verhältnissen und arbeitet sich verbissen hoch zum gefeierten Star. Doch auf diesem Weg muss sie ihr privates Glück, die Liebe zu ihrem Mann Nick der Karriere opfern. Funny Girl - ein Musical, das Millionen Menschen immer wieder verzaubert.

  4. AT (1963) | Komödie, Heimatfilm
    3.7
    2
    2
    Komödie von Franz Antel mit Waltraut Haas und Peter Weck.

    Die weniger attraktive Wirtin Cordula des "Rössl" am idyllischen Königssee muss laut Testament ihres Vaters innerhalb von zwei Wochen heiraten. Einzige Bedingung ihres Vaters war, dass es ein "Mann vom Fach" sein müsse. Sollte sie niemanden im Hotelgewerbe finden, gehe der Betrieb an ihren Onkel über. Angesichts der Lage überlegt Cordula nicht lange und wählt den Ober Franz aus. Der zeigt jedoch kein sonderliches Interesse an ihr, sondern will lieber den Kellnerwettbewerb gewinnen. Und so bedarf es aufgrund des Auftauchens von Franz' Zwillingsbruder Benedikt noch etlicher Verwicklungen und Verwechslungen, bis sich am Ende alles zum Guten fügt.

  5. DE (1963) | Komödie, Heimatfilm
    5.6
    6.9
    2
    2
    Komödie von Hans Billian mit Elma Karlowa und Helga Sommerfeld.

    Rolf Simser und das lebenslustige Mannequin Birgit Landauer sind schon seit anderthalb Jahren ein Paar. Doch immer wieder findet er neue Ausreden, um sie nicht seinen Eltern - altmodischen Bauersleuten - vorstellen zu müssen. Er hat schlicht Angst, dass sie das fesche Mädchen aus der Stadt rundweg ablehnen. Birgit hat sein Theater satt und macht sich quasi inkognito auf den Weg nach Thomaskirchen im Salzkammergut, um sich selbst ein Bild zu machen. Justament kommt sie auf dem Simser-Hof an, als die Magd Zenzi dem ewig nörgelnden Bauern kündigt. Birgit verdingt sich als neue Hilfskraft, was nicht nur auf dem Hof für viel Trubel sorgen wird. Denn auch anderen Städtern wird es in Thomaskirchen gefallen: Es sind die beiden Freunde Dr. Rother, ein Jurist, und der berühmte Sänger Gus, die eigentlich nur Rast an der Tankstelle von Ruppich machen. Ihnen gefällt die Tankwartstochter Christine und eben auch Birgit, die mit einem Kartoffelwagen an ihrem Auto vorbeischrammt. So verabreden sich die vier zum abendlichen Rendezvous in der "Goldenen Traube", dem einzigen Gasthaus des Ortes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1965) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Hans Billian mit Hannelore Auer und Manfred Schnelldorfer.

    Ein Hutfabrikant will seine Firma mit dem Verkauf von Tirolerhüten im großen Stil vor der Pleite retten. Der Absatz der Kopfbedeckungen will allerdings nicht so richtig in Fahrt kommen. Glücklicherweise hat seine Tochter Evelyn eine prima Idee: Sie will, dass Models diese Hüte in einer Werbekampagne tragen, allerdings erweist sich dieser Plan als schwieriger als gedacht.

  8. DE (1962) | Musikfilm, Drama
    5.3
    3.5
    20
    1
    Musikfilm von Wolfgang Staudte mit Curd Jürgens und Hildegard Knef.

    Musicalfilm nach einem Theaterstück von Bertolt Brecht, verfilmt von dem in Saarbrücken geborenen Wolfgang Staudte: Es geht um J.J. Peachum, der an das geld anderer Leute – insbesondere an das der Bettler – komemn will. Daß seine Tochter Polly Mackie Messer, einen Chef der Unterwelt, geheiratet hat, passt ihm gar nicht in den Kram, denn ausgerechnet der weigert sich, ihm die Hälfte seiner erbettelten zu überlassen und dafür recht fragwürdige Gegenleistungen zu erhalten. Also versucht Peachum, seinen ungeliebten Schwiegersohn bei der Polizei anzuschwärzen, stößt bei den Ordnungshütern allerdings auch nicht gerade auf offene Ohren.

  9. DE (1963) | Drama, Musikfilm
    6.6
    6
    5
    2
    Drama von Karl Vibach und Werner Jacobs mit Freddy Quinn und Josef Albrecht.

    In den USA wird der Ex-Matrose Hein Steinemann unter dem Pseudonym Jimmy Jones als populärer Schlagersänger gefeiert. Sein Glück hat er dabei aber nicht gefunden, und so treibt ihn nach einigen Jahren das Heimweh zurück nach St. Pauli. Um seine erzürnte Mutter zu besänftigen, die er dereinst um 1.000 Mark erleichtert hatte, gibt der Dollar-Millionär sich als reumütiger Heimkehrer ohne einen Pfennig in der Tasche aus. Die Eltern nehmen den verlorenen Sohn wieder bei sich auf und verschaffen ihm sogar einen Job. Dabei verliebt Hein sich in eine nette Blumenverkäuferin und erkennt auch seine einzig wahre Berufung: die Seefahrt.

  10. US (1961) | Kriminalfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Bill Karn mit Johnny Cash und Donald Woods.

    Fred Dorella erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot, einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen Job sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson besetzen und dessen Frau als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. Wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: Five Minutes to live!

  11. GB (1968) | Drama, Musikfilm
    6.5
    61
    8
    Drama von Carol Reed mit Ron Moody und Shani Wallis.

    Oliver, das Findelkind aus dem Arbeitshaus, ist ausgerissen. Karge Kost und ständige Prügel haben ihm Beine gemacht. Nun sucht Oliver sein Glück im Hexenkessel London, und landet prompt in den Fängen der Unterwelt. Mr. Fagin, Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger, nimmt den Waisenknaben unter seine Fittiche. Und Oliver lernt das Gaunerhandwerk von Grund auf.