Die besten Dramen, Mysterythriller und Science Fiction-Filme - Kriminalität bei und und - Im Stream

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    860
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. 7.5
    6.6
    447
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  3. 7
    6.8
    887
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  4. 6.5
    5.5
    105
    95
    Science Fiction-Film von David Slade mit Fionn Whitehead und Will Poulter.

    Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film aus dem Hause Netflix und gehört zur Science-Fiction-Serie Black Mirror. In Bandersnatch können die Zuschauer selbst über den Verlauf der Handlung bestimmen.

  5. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  8. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  9. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  10. 5.2
    3.8
    306
    73
    Thriller von Duncan Jones mit Alexander Skarsgård und Paul Rudd.

    Unter der Regie von Duncan Jones verwandelt sich Berlin in ein Casablanca im Science-Fiction-Setting und erzählt die Geschichte eines taubstummen Barkeepers, der sich seinen Weg durch die dystopische Metropole bahnt.

  11. 5.9
    5.9
    54
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  12. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    61
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  13. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  14. 5.7
    15
    4
    Mysterythriller von Wei-hao Cheng mit Chen Chang und Christopher Ming-Shun Lee.

    In The Soul kommt ein einflussreicher Geschäftsmann ums Leben. Daraufhin werden der Staatsanwalt Wen-Chao (Zhang Zhen) und die Polizistin Ah-Bao (Janine Chang) mit den Ermittlungen beauftragt. Die beiden sind miteinander verheiratet und ein eingespieltes Team.

    Je mehr sie über den Fall herausfinden, desto kniffliger wird jedoch die Situation, in der sie sich befinden. Das Ermittlerpaar stößt an seine Grenzen und schwebt in Lebensgefahr. Es treten immer mehr gefährliche Geheimnisse zutage.