Die besten Dramen und Western der 1980er bei Amazon Video

  1. Pale Rider - Der namenlose Reiter
    6.9
    7.2
    187
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  2. US (1985) | Western, Drama
    7
    6.3
    107
    47
    Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Scott Glenn.

    Vier Abenteurer sind auf dem Weg nach Silverado. Der Zufall bringt sie zusammen, Gewalt und Gefahr lassen sie unzertrenn-lich werden, ihre Freundschaft macht sie zu Helden. Vereint kämpft das glorreiche Quartett gegen Desperados, einen gierigen Rinderbaron und einen korrupten Sheriff.

  3. US (1988) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.2
    92
    32
    Actionfilm von Christopher Cain mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland.

    Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den "Young Guns" nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

  4. US (1980) | Drama, Western
    6.5
    6.3
    56
    18
    Drama von Walter Hill mit David Carradine und Keith Carradine.

    "Long Riders" erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James/Younger Bande. Als dreiste Bank- und Zugräuber sind sie schon bald die bevorzugten Jagdopfer der Pinkerton Detektive. Aber die Gesetzlosen sind nicht einfach nur die Bösen und die Guten nicht nur gut.

  5. US (1983) | Drama, Western
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1982) | Drama, Western
    5.9
    9
    4
    Drama von George Miller mit Tom Burlinson und Terence Donovan.

    Nach dem Tod seines Vaters muß der 18 Jahre alte Jim Craig, der sein ganzes bisheriges Leben auf der abgelegenen Farm der Familie verbracht hat, einen Job auf einer fremden Farm annehmen. Hier lernt er bald die hübsche Jessica, Tochter des Farmbesitzers, kennen - und er verliebt sich Hals über Kopf in sie, was schon bald zu kniffligen Komplikationen führen wird.

  8. US (1980) | Drama, Western
    5.6
    15
    5
    Drama von James Bridges mit John Travolta und Debra Winger.

    Bei Tag schuftet Bud Davis in einer texanischen Ölraffinerie, bei Nacht tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Stetson ein und macht sich auf den Weg nach Gilley's, Houstons beliebtesten Nachtclub. Dort begegnet er der hübschen Tänzerin Sissy, die ihn für einen "echten Cowboy" hält. Das muss Bud allerdings erst unter Beweis stellen, als ein gefährlicher Ex-Häftling plant, Gilley's zu überfallen und Sissy zu erobern.

  9.  (1982) | Drama, Western
    ?
    3
    Drama von Fred Schepisi mit Willie Nelson und Gary Busey.

    Ein junger Cowboy trifft an der mexikanisch-texanischen Grenze auf einen alten Outlaw. Aufgrund endloser Familienfehden waren sie stets zum Töten gezwungen. Nun nimmt der Ältere den Jüngeren unter seine Fittiche, um ihm ein Leben am gesellschaftlichen Rand beizubringen…

  10. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  11. US (1982) | Western, Drama
    ?
    3
    1
  12. US (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6.5
    29
    11
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Bronco Billy McCoy schlägt sich als Star und Besitzer einer mittelmäßigen Westernshow mehr schlecht als recht durch die amerikanische Provinz. Als sein Unternehmen kurz vor dem endgültigen Aus steht, engagiert er die attraktive Blondine Antoinette als Assistentin. Die kratzbürstige Schöne bringt den Laden zwar wieder in Schwung, aber den Möchtegern-Helden auch fast um den Verstand.