Die besten ernsten Dramen aus Großbritannien - Schüler

  1. US (2016) | Fantasyfilm, Drama
    Sieben Minuten nach Mitternacht
    7.4
    7.3
    756
    137
    Fantasyfilm von J.A. Bayona mit Lewis MacDougall und Sigourney Weaver.

    In der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht sucht ein Junge die Hilfe eines Baum-Ungeheuers, um mit der Krankheit seiner Mutter zurechtzukommen.

  2. 7.1
    6.8
    295
    64
    Coming of Age-Film von Sam Taylor-Johnson mit Aaron Taylor-Johnson und Kristin Scott Thomas.

    Aaron Taylor-Johnson träumt als jugendlicher John Lennon im Biopic Nowhere Boy davon, eines Tages als Musiker durchzustarten.

  3. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.7
    6.1
    121
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  4. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    37
    6
    Komödie von John Boorman mit Sebastian Rice-Edwards und Geraldine Muir.

    "Hope And Glory" ist die Geschichte des Krieges. Im Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges zerfallen Londons Straßen allmählich in Schutt und Asche. Aber es ist auch die Geschichte der Familie Rohan. Und des neun Jahre alten Bill: Der Fliegeralarm erlöst ihn vom lästigen Schuldrill und die Ruinen sind erstklassige Abenteuerspielplätze. Eine aufregende Zeit! Bis auch das Haus der Rohans nur noch ein Trümmerhaufen ist. John Boorman's einsames Meisterwerk - von der Weltpresse gefeiert.

  5. GB (1995) | Drama
    8
    8.7
    129
    2
    Drama von Stephen Quay und Timothy Quay mit Mark Rylance und Alice Krige.

    Das "Institut Benjamenta“ ist eine Akademie zur Dienerausbildung. Jakob (Mark Rylance) absolviert dort seine Ausbildung unter der Leitung von Herrn Benjamenta (Gottfried John). Doch der ist streng und kalt und seine Methoden sind äußerst monoton. Doch einen Lichtblick gibt es in Jakobs Leben: Lehrerin Lisa Benjamenta (Alice Krige).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.