Die besten Dramen von 2017 aus Spanien

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. ES (2017) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    182
    49
    Thriller von Sergio G. Sánchez mit Charlie Heaton und George MacKay.

    Im Horrorthriller Das Geheimnis von Marrowbone wird eine Gruppe Geschwister, die den Tod der eigenen Mutter geheimhalten, in ihrem Heim von einer düsteren Präsenz heimgesucht.

  3. 5.5
    5.7
    140
    109
    Coming of Age-Film von Paco Plaza mit Sandra Escacena und Bruna González.

    In dem Horrodrama Veronica entfesseln ein paar Freundinnen bei einer Partie Quija eine okkulte Macht.

  4. ES (2017) | Drama
    6
    4.9
    56
    22
    Drama von Isabel Coixet mit Emily Mortimer und Bill Nighy.

    In Isabel Coixets Drama Der Buchladen der Florence Green eröffnet Emily Mortimer entgegen vieler Widerstände Ende der 1950er einen Buchladen, muss sich anschließend allerdings mit Patricia Clarkson darum streiten, dass er geöffnet bleiben darf.

  5. ES (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marialy Rivas mit Sara Caballero und Marcelo Alonso.

    Die 12-jährige Tamara (Sara Caballero) ist in Princesita Teil einer strengen Sekte, die von dem charismatischen Miguel (Marcelo Alonso) angeführt wird. Er ist davon überzeugt, dass das Mädchen die Auserwählte ist. Doch als sich Tamara in einen Klassenkameraden verliebt, beginnt ihre bisherige Weltanschauung zu bröckeln. (AMP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von David Macián mit Josean Bengoetxea und Elisabet Gelabert.

    11 Leute wurden in Drama The Invisible Hand angestellt, um in einer Lagerhalle vor Publikum ihrer Arbeit nachzugehen. Darunter ein Metzger, eine Prostituierte, ein Computerspezialist und weitere. Sie wissen jedoch nicht, was der Sinn dahinter ist und wessen Idee das Ganze war. (SN)

  8. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Lino Escalera mit Nathalie Poza und Juan Diego.

    In Can't Say Goodbye erfährt Carla, dass es ihrem Vater, zu dem sie schon lange keinen Kontakt hatte, sehr schlecht geht. Daher beschließt sie, ihn aus ihrem Heimatdorf nach Barcelona zu bringen. Dort gibt es bessere Ärzte, die ihm helfen können. Im Kampf gegen die Zeit finden die beiden endlich wieder zueinander. (SN)

  9. ES (2017) | Drama
    ?
    Drama von Iñigo Garciá mit Kandido Uranga und Jon Garcia.

    BI TXIRULA zeigt zwei Männer die durch die Natur wandern wie Zugvögel. Dabei hoffen sie auf eine bessere Welt und denken über ihr Leben nach. (SN)

  10. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ximun Fuchs und Eñaut Castagnet mit Ximun Fuchs und Hélène Hervé.

    Nach einem langen Streik schließt in No die wichtigste Firma einer kleinen, französischen Stadt. Die ehemaligen Mitarbeiter Jeansé, Juliette, Bruno, Christine und Pierre treffen sich, um über ihre lächerliche Abfindung zu sprechen. Dabei geht jeder anders mit dem Verlust des Jobs um. (LE)

  11. AR (2017) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Tom Espinoza mit Germán de Silva und Ana Celentano.
    Im Thriller Harpoon kontrolliert ein Schuldirektor sämtliche Taschen seiner Schüler, da er befürchtet, dass einer von ihnen etwas Gefährliches mit sich trägt. Als er eine Spritze bei einer Schülerin findet, stellt sich heraus, dass sie ihren Mitschülern Injektionen verabreicht. Nach einem Unfall und gegen seinen Willen muss sich ein Mann um das Mädchen kümmern. (NB)
  12. ES (2017) | Komödie, Sozialstudie
    ?
    Komödie von Víctor García León mit Santiago Alverú und Macarena Sanz.

    In Selfie verliert ein reicher junger Mann alles außer sein Gefühl, anderen sozial überlegen zu sein.

  13. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Fernando Franco mit Marian Álvarez und Andrés Gertrudix.

    Im spanischen Drama Dying (OT: Morir) geraten die Leben von Luis (Andrés Gertrúdix) und Marta (Marian Álvarez) plötzlich in einen Stillstand, als Lügen, Angst und Schuldgefühle die Liebe des Paares auf eine harte Probe stellen. (ES)

  14. CU (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ernesto Daranas mit Héctor Noas und Tomás Cao.

    Im kubanischen Drama Sergio & Sergei strandet der Kosmonaut Sergei Krikalev (Héctor Noas) während des Zusammenbruchs der Sowjetunion im Jahr 1991 auf der Mir-Raumstation. Der Amateur-Funker Sergio (Tomás Cao) aus Kuba nimmt jedoch unerwartet Kontakt zu ihm auf, während der Mann im Weltraum aus dem Orbit der Auflösung seiner Nation zusieht. (ES)

  15. ES (2017) | Drama
  16. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Roberto Pérez Toledo mit Sara Sálamo und Diego Martínez.

    Eine Nachricht zirkuliert in Foam Party! von Handy zu Handy. Eine handvoll Fremder versammelt sich in einer Villa. Sie sind auf der Suche nach Sex, aber nie war eine Orgie so voller Liebe. (MS)

  17. ?
    Historienfilm von Luis Oliveros mit Marc Clotet und Melina Matthews.

    In The Chess Player ist Diego Padilla (Marc Clotet) dazu gezwungen, während des Spanischen Bürgerkriegs ins Exil nach Frankreich zu gehen. Doch verliert er dadurch auch seine Liebe? (ES)


  18. ES (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rodrigo Sorogoyen mit Marta Nieto und Blanca Apilánez.

    Im oscarnominierten Kurzfilm Mother erhält eine Mutter, während sie zu Hause in Spanien bei ihrer eigenen Mutter ist, einen Anruf von ihrem 6-jährigen Sohn, der sich mit seinem Vater in Frankreich aufhält. Ein Albtraum beginnt. (ES)

  19. MA (2017) | Drama
    ?
    Drama von Julio Soto Gurpide mit Amal Ayouch und Abdelkader Dourkan.

    In Palästina - Sie dachte er sei ihr Sohn verliert ein junger Mann bei einem Autounfall sein Gedächtnis. Er wird von einer Gruppe hilfsbereiter Männer gefunden und zu einer Frau gebracht, die ihn für ihren verschollenen Sohn hält. (JFW)

  20. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Elena Martin mit Elena Martin und Pau Balaguer.

    Die 21-jährige Júlia aus Katalonien geht während ihres Architekturstudiums im Zuge des Erasmus-Programms nach Berlin. Die junge Frau, die zum ersten Mal in ihrem Leben alleine ist, versucht nun trotz fremder Sprache und Kultur, Bekanntschaften zu schließen. (SN)

  21. ES (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    7
    1
  22. ES (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Antonio Méndez Esparza.

    In seinem Drama Life and Nothing More zeigt Antonio Méndez Esparza das alltägliche Leben einer afroamerikanischen Familie im Norden Floridas. In ihrem Alltag am Rande der Gesellschaft haben sie so ihre Schwierigkeiten damit, sich über Wasser zu halten. (ES)

  23. ES (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Agustín Díaz Yanes mit Raúl Arévalo und Bárbara Lennie.

    Gold ist ein Historienfilm, der im 16. Jahrhundert spielt. Spanische Conquistadores sind auf der Suche nach El Dorado, der goldenen Stadt. Während der Suche müssen die Schatzjäger den Amazonas durchstreifen, der sich mit allen Widrigkeiten gegen sie stellt. Auch sind die indigenen Völker den Eindringlingen nicht wohlwollend gesinnt. (ET)

  24. AR (2017) | Drama, Thriller
    6.4
    4
    2