6

Der Buchladen der Florence Green

Kinostart: 10.05.2018 | Spanien, Großbritannien, Deutschland (2017) | Drama | 113 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Bookshop / AT: La librería

Der Buchladen der Florence Green ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Isabel Coixet mit Emily Mortimer und Bill Nighy.

In Isabel Coixets Drama Der Buchladen der Florence Green eröffnet Emily Mortimer entgegen vieler Widerstände Ende der 1950er einen Buchladen, muss sich anschließend allerdings mit Patricia Clarkson darum streiten, dass er geöffnet bleiben darf.

Aktueller Trailer zu Der Buchladen der Florence Green

Komplette Handlung und Informationen zu Der Buchladen der Florence Green

Handlung von Der Buchladen der Florence Green
Die Witwe Florence Green (Emily Mortimer) entschließt sich 1959 dazu, einen Buchladen in der kleinen Küstenstadt Hardborough im ostenglischen Suffolk zu eröffnen. Obwohl das keine leichte Aufgabe ist, bewältigt sie den Start ihres Geschäfts nach vielen Mühen aus eigener Kraft im sogenannten Old House, einem alten historischen Gebäude der Kleinstadt. Trotz treuer Kunden wie dem einsamen Edmund Brundish (Bill Nighy) beginnen die Verkaufszahlen nach einem Jahr jedoch einzubrechen.

Die im Ort einflussreiche Violet Gamart (Patricia Clarkson) hat unterdessen selbst ein Auge auf das Old House geworfen und schmiedet Pläne, dort ein Kunst-Zentrum aufzubauen. Nachdem sie ihre Beziehungen im Parlament geltend macht, sieht es bald schlecht aus für Florence und ihren Buchladen.

Hintergrund & Infos zu Der Buchladen der Florence Green
Der Buchladen der Florence Green basiert auf dem Roman The Bookshop von Penelope Fitzgerald, den die britische Autorin, die selbst eine Zeit lang in einem Bücher-Geschäft gearbeitet hatte, im Jahr 1978 herausbrachte. Im Deutschen erschien das Werk unter dem Titel Der Buchladen.

Für Der Buchladen der Florence Green standen Emily Mortimer und Patricia Clarkson nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera: Sie waren zuvor bereits beide in Lars und die Frauen (2007), Shutter Island (2010) und The Party (2017) zu sehen.

Die spanische Regisseurin Isabel Coixet hatte zusammen mit ihrer Darstellerin Patricia Clarkson im Vorfeld außerdem bereits die Filme Elegy oder die Kunst zu lieben (2008) und Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben (2014) gedreht. Gefilmt wurde das Drama Der Buchladen der Florence Green vorrangig in Nordirland, aber auch im spanischen Barcelona. Auf der Berlinale 2018 lief der Film in der Special Gala. (ES)

Schaue jetzt Der Buchladen der Florence Green

News

1 News zu Der Buchladen der Florence Green

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Der Buchladen der Florence Green

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Buchladen der Florence Green

6 / 10
182 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare