Die besten Dramen von 2017 aus Niederlande

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    775
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  3. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  4. AT (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    5.5
    101
    16
    Tragikomödie von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

    Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

  5. NL (2017) | Drama
    6.7
    5.3
    37
    4
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nathalie Teirlinck mit Evelyne Brochu und Zuri François.

    Die Escort-Dame Alice (Evelyne Brochu) führt in Past Imperfect ein routiniertes Leben. Als ihr Exfreund bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss sie sich jedoch um den gemeinsamen sechsjährigen Sohn kümmern, den sie nach der Geburt verlassen hatte. Die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten lassen unterdrückte Gefühle in ihr ausbrechen. (AMP)

  8. BE (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Gilles Coulier mit Sam Louwyck und Wim Willaert.

    In Cargo versuchen drei Brüder verzweifelt, den Fischereibetrieb ihrer Familie vor dem Untergang zu bewahren, während die unterschiedlichen Interessen und Werte der Brüder ihr Vorhaben zusätzlich erschweren.(MP)

  9. CL (2017) | Drama
    7.1
    7.5
    12
    4
    Drama von Alireza Khatami mit Juan Margallo und Tomás del Estal.

    In Los Versos del Olvido - Im Labyrinth der Erinnerung versucht ein Bestatter einer getöteten unbekannten Frau eine würdige Beerdigung angedeihen zu lassen.

  10. PL (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Urszula Antoniak mit Jakub Gierszal und Andrzej Chyra.

    Im Drama Beyond Words arbeitet der junge polnische Anwalt Michael (Jakub Gierszal) in Berlin an Flüchtlingsfällen. Im Zuge dessen trifft er unerwartet seinen lange verschollenen Vater (Andrzej Chyra) wieder. (ES)

  11. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  12. IQ (2017) | Drama
    ?
    Drama von Mohamed Al Daradji mit Zahraa Ghandour und Ameer Jabarah.

    Im irakischen Drama The Journey hat Sara (Zahraa Ghandour) am 30. Dezember 2006 düstere Absichten: Sie will am Hauptbahnhof in Bagdad ein Selbstmordattentat begehen. Die Begegnung mit Salam (Ameer Jabarah) verkompliziert ihre Pläne jedoch, da der gesprächige Mann, den sie als Geisel nimmt, unbedingt alles über ihre Motivation erfahren will. (ES)

  13. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)

  14. NL (2017) | Drama
    ?
    Drama von Katarzyna Roslaniec mit Magdalena Berus und Lukasz Simlat.

    In Satan Said Dance erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach ihrem großen Erfolg die Kontrolle über ihr Leben inmitten von Partys und Drogen verliert.

  15. MX (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    18
    Drama von Ernesto Contreras mit Fernando Álvarez Rebeil und José Concepción Macías.

    In I Dream in Another Language geht es um eine Sprache, die nur noch zwei Menschen auf der Welt beherrschen. Ein Linguist möchte diese beiden zusammenführen, um das fast ausgestorbene Wissen zu bewahren.

  16. ?
    3
    Inszenierter Dokumentarfilm von Willem Baptist.

    Der Dokumentarfilm Instant Dreams folgt einer Gruppe Wissenschaftler, die die chemische Formel von Polaroids entschlüsseln wollen, um den augenblicklichen Traum auferstehen zu lassen. (HZ)

  17. TR (2017) | Drama
  18. NL (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Daan Bakker mit Steve Aernouts und Thomas Aske Berg.

    Quality Time ist eine dänische Komödie, die in fünf Episoden die dramatischen und teilweise abgedreht-kuriosen Geschichten von fünf Männern beleuchtet. (MW)

  19. AU (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kamila Andini mit Ni Kadek Thaly Titi Kasih und Ayu Laksmi.

    In The Seen and Unseen flüchtet ein junges Mädchen in ihre Fantasie, um mit dem Tod ihres Zwillingsbruders umzugehen. Der Film von Kamila Andini gewann 2017 den Asia Pacific Screen Award in der Kategorie Best Youth Feature Film.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama The Seen and Unseen im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt. Dort gewann der Film den Großen Preis der Internationalen Jury. (LE)

  20. NL (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Edon Rizvanolli mit Adriana Matoshi und Jason de Ridder.

    Im niederländischen Drama Unwanted von Edon Rizvanolli wirkt sich der vergangene Jugoslawienkrieg im Kosovo auch in der Gegenwart noch auf den jungen Alban und seine Mutter aus. (ES)

  21. KG (2017) | Drama
    6.5
    7.2
    29
    5
    Drama von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Nuraly Tursunkojoev.

    Die Flügel der Menschen ist eine märchenhafte kirgisische Geschichte über die Verbindung zwischen Mann und Pferd. Darin soll ein Pferdedieb gefangen werden, der die wertvollen Tiere der Reichen entführt und freilässt.

  22. NO (2017) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Boudewijn Koole mit Rifka Lodeizen und Jakob Oftebro.

    Im Drama Das Entschwinden reist eine kranke Journalistin nach Norwegen, um sich dort in der verschneiten Wildnis mit ihrer Mutter zu versöhnen.

  23. NL (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    16
    15
    Kriminalfilm von Mark de Cloe mit Olivia Lonsdale und Gijs Blom.

    In dem niederländischen Krimi Silk Road - Könige des Darknets geraten drei Mittzwanziger in eine gefährliche Welt voller Betrug und Täuschungen, nachdem sie im Darknet Drogen verkauft haben. (LE)

  24. NL (2017) | Road Movie, Drama
    4.8
    6.5
    9
    3
    Road Movie von Marleen Jonkman mit Rifka Lodeizen und Cristóbal Farias.

    Im niederländischen Drama Messi and Maud begegnet eine Frau, die bisher keine Kinder bekommen konnte, bei ihrem Urlaub in Chile dem Sohn eines Truckers.

  25. ?
    3
    1
    Coming of Age-Film von Tessa Schram mit Nola Kemper und Merel de Zwart.

    In der niederländischen Coming of Age-Komödie 100% Coco findet eine junge Modedesignerin einen Weg, ihren extravaganten Geschmack im Internet auszuleben.