Die besten Familiendramen und Pferdefilme aus Großbritannien

  1. DE (1971) | Drama, Pferdefilm
    Black Beauty
    3.8
    3
    1
    Drama von James Hill mit Mark Lester und Walter Slezak.

    Ein Pferdefilm über eine besondere Freundschaft zwischen einem Hengst und einem Jungen.

  2. GB (2002) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    3
    Pferdefilm von Eleanor Lindo mit Mark Rendall und Jane Seymour.

    Bei einem schrecklichen Autounfall stirbt Marks Vater und seine Mutter fällt schwer verletzt ins Koma. In Folge dessen soll der kleine Mark Benton bei seiner Tante Fiona unterkommen. Diese jedoch scheint sich über die neue Verantwortung nicht sonderlich zu freuen. Vielmehr wirkt die fremde Dame verschroben und geheimnisvoll. Sie, die nur mit wilden Ponys auf einer kleinen Insel Neuschottlands wohnt, versucht Mark ab sofort mit strengen Regeln zu erziehen: Er darf sie nicht Tante nennen, nicht lügen und ... er darf auf keinen Fall die Wildpferde berühren! Doch als ein verheerender Orkan über die Insel zieht, ändert sich alles schlagartig.

  3. 4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  4. GB (2006) | Drama, Pferdefilm
    6
    16
    7
    Drama von Michael Mayer mit Tim McGraw und Maria Bello.

    Remake des Films "Mein Freund Flicka" aus dem Jahr 1943. Es geht um ein junges Mädchen, das die Farm der Eltern weiterführen will, während es ihrem Vater lieber wäre, daß ihr Bruder diese Aufgabe übernimmt. Flicka ist übrigens der Name eines Pferdes. Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben.

  5. GB (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Caroline Thompson mit Sean Bean und David Thewlis.

    Black Beauty zeichnet den Weg eines Pferdes nach: Er geht durch viele Hände.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.