Die besten Familienkomödien und Fantasyfilme der 2020er

  1. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  2. CN (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
  3. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  4. 5.3
    3
    6
    Komödie von Matthias Temmermans mit Jan Decleir und Mo Bakker.

    Als sein Großvater krank wird, erfährt Jules in Die Familie Claus von dem magischen Geheimnis seiner Familie. Er ist zwar ein gewaltiger Weihnachtsmuffel, doch nur er kann das frohe Fest noch retten. (LE/JFW)

  5. ?
    3
    Familienkomödie von Tove Undheim mit Filip Mathias Eide und Sjur Vatne Brean.

    Der kleine Lillebror und sein hölzerner Kumpel Knerten (Scott Maurstad) verbringen in Knerten und die Seeschlange den Sommer auf einer magischen Ferieninsel. Als Lillebror aber die Nachbarstochter kennenlernt, fühlt sich Knerten vernachlässigt. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  8. ?
    5
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Kate McKinnon.

    Verfilmung des Kinderbuches The Lunch Witch, von Autorin Deb Lucke, über eine Hexe die als Schulköchin aus Vergnügen kleine Kinder erschreckt.

  9. ?
    6
    2
    Familienkomödie mit Zachary Levi und Zooey Deschanel.

    Harold und die Zauberkreide (OT: Harold and the Purple Crayon) ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Crockett Johnson. Darin wird die Geschichte eines 4-Jährigen erzählt, der mit Hilfe seines Wachsmalstiftes Welten erschafft. (MK)

  10. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

  11. 5.1
    4.8
    41
    21
    Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.

  12. ?
    1
    Familienkomödie.

    Zottelkralle ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cornelia Funke. In dem Familienfilm existieren gefräßige, faule, chaotische, unfreundliche Erdmonster unter den Menschen. Einer von ihnen ist Zottelkralle, der Menschenessen, Seife und Klaviermusik liebt und sich deshalb im Haus von Kalli einnistet. (PR)