Die besten Fantasyfilme aus Frankreich - Tochter

  1. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    Blancanieves
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  2. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    277
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  3. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  4. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  5. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    4
    88
    22
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Kevin Spacey und Jennifer Garner.

    In der Komödie Voll verkatert wird Geschäftsmann Kevin Spacey durch einen unglücklichen Unfall in den Körper einer Hauskatze eingesperrt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NG (2023) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    10
    Fantasyfilm von C.J. 'Fiery' Obasi mit Evelyne Ily Juhen und Uzoamaka Aniunoh.

    Im nigerianischen Fantasy-Thriller Mami Wata steht das kleine Dorf Iyi schon lange in den Diensten der Meeresgöttin Mami Wata. Vermittlerin zwischen Mensch und Gottheit ist Mama Efe (Rita Edochie). Ihre Tochter Zinwe (Uzoamaka Aniunoh) ist Mami Wata ebenso ergeben wie ihre Mutter. Prisca (Evelyne Ily Juhen) hingegen ist skeptisch. Als plötzlich ein Junge zu Tode kommt und ein rebellischer Fremder im Dorf auftaucht, eskaliert der Konflikt zwischen verschiedenen Ideologien im Dorf. (SR)