Die besten Heist-Krimis und Kriminalfilme - Einbruch

  1. US (1981) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    Thief - Der Einzelgänger
    7.2
    7.9
    323
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  2. US (1992) | Caper-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    6.7
    241
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen fĂĽr die amerikanische NSA auf Raubzug.

  3. GB (1981) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    ?
    3
    Heist-Krimi von John Quested mit Martin Sheen und Albert Finney.

    Da Architekt Stephen Booker hohe Schulden hat, macht er bei Einbrecher Mike Daniels und seienr Bande mit, die einen großen Coup planen: Über die Kanalisation wollen sie in den Tresorraum einer Bank eindringen. Doch es läuft nicht so glatt, wie die Kriminellen es sich vorgestellt haben...

  4. GB (1960) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    20
    Komödie von Basil Dearden mit Jack Hawkins und Nigel Patrick.

    Wenn diese englischen Gentlemen loslegen, ist kein Tresor vor ihnen sicher! Colonel Hyde ist keineswegs ein verbitterter Mann. Doch als sein Offiziersdasein nach 25 Jahren tadellosen Dienstes durch Zwangspensionierung ein abruptes Ende erfährt, beschließt er, sich den Lebensabend finanziell ein wenig zu erleichtern. Er und sieben weitere Ex-Offiziere gründen die Liga der Gentlemen. Mit militärischer Disziplin, Strategie und Taktik verfolgen sie Operation Goldenes Vlies. Ein Bankraub, der ihnen eine Million Pfund einbringen soll.

  5. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.

  8. ?
    1
    Krimikomödie von Burt Brinckerhoff mit Robert Blake und John Fiedler.

    Eine geraubte Medici-Vase landet in einem Museum in Kalifornien. Privatschnüffler Dancer (Robert Blake) soll sie durch eine Kopie ersetzen. Aber wie kommt man in den gut gesicherten Kunsttempel, ohne dabei sofort Alarm auszulösen? Kurzentschlossen engagiert Joe Dancer für den Einbruch einen dressierten Affen…