Die besten Horrorfilme und Komödien von 2000

  1. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
    6.8
    6.5
    58
    98
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. US (2000) | Werwolf-Film, Satire
    6.6
    6.6
    172
    56
    Werwolf-Film von John Fawcett mit Emily Perkins und Katharine Isabelle.

    In Ginger Snaps - Das Biest in dir kommen zwei Schwestern ihrer Todessehnsucht unerwartet näher, als eine von ihnen nach einem Zwischenfall zum blutrünstigen Werwolf mutiert.

  4. 6.2
    5.3
    66
    235
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Shawn Wayans.

    In der Horror-Parodie Scary Movie nehmen Anna Farris und ihre Freunde die erfolgreichsten Horror-Filme der letzten Jahre aufs Korn.

  5. KR (2000) | Horrorfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    112
    9
    Horrorfilm von Joon-ho Bong mit Sung-jae Lee und Doona Bae.

    Ein riesiger Wohnkomplex in Korea. Hier lebt der frustrierte Lehrer Yun-ju (Sung-jae Lee) mit seiner gehässigen, schwangeren Frau. Zu allem Übel belästigt auch noch Hundegebell den gereizten Mann. Also sucht er einmal nach dem Tier, stößt auf einen weißen, kleinen Hund und versucht, ihn zu killen. Er bringt es doch nicht ganz übers Herz und versteckt ihn im Keller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.2
    4.1
    42
    39
    Fantasyfilm von Steven Brill mit Adam Sandler und Ozzy Osbourne.

    Little Nicky ist der Sproß des Teufels und bekommt von seinem Vater die Leitung des "Familienbetriebs" übertragen. Der will sich nämlich zur Ruhe setzen, doch keiner seiner anderen beiden Söhne - Cassius und Adrian - scheint ihm geeignet für den Job. Das Problem ist nur, dass Nicky einfach nicht böse genug ist. Er hat eine Woche Zeit, um seinen Vater abzulösen und ihm damit das Leben zu retten.

  8. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  9. US (2000) | Splatterfilm, Komödie
    6.3
    5.6
    90
    28
    Splatterfilm von Ryûhei Kitamura mit Tak Sakaguchi und Hideo Sakaki.

    Als der Gefangene KSC2-303 mit einem Mithäftling aus dem Gefängnis ausbricht, soll er sich einer Gruppe von Banditen anschließen. Er weigert sich aber, und muss bald feststellen, dass der Wald, in dem sie sich gerade befindet, übernatürliche Kräfte hat: jeder, der dort tot begraben wird, wird bald als Zombie wieder auferstehen. Und die Banditen haben in der letzten Zeit viele ihrer Opfer hier entsorgt!

  10. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  11. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    3.9
    22
    20
    Thriller von Geoffrey Wright mit Jesse Bradford und Jay Mohr.

    In der idyllischen amerikanischen Kleinstadt Cherry Falls hat es ein psychopathischer Killer auf die Jungfrauen der High-School abgesehen. Um ihm zu entkommen, beschließen die noch unberührten Schülerinnen, ihre Unschuld zu verlieren und veranstalten zu diesem Zweck eine große Party. Doch noch bevor die letzte Jungfrau keine mehr ist, kann eines der Mädchen den Täter entlarven und enthüllt dabei das Geheimnis der angesehensten Bürger der Stadt.

  12. US (2000) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3
    18
    39
    Horrorfilm von John Blanchard mit David Herman und Coolio.

    Der dümmste Killer aller Zeiten metzelt sich durch die bescheuertste High School der Welt! Echt blonde Opfer - Blöde Schüler - Ein noch dümmerer Sicherheitsbeauftragter - Eine scharfe Reporterin - Eine sexbesessene Krankenschwester - Und Coolio als The Administrator Formerly Known As Principal! In der Bulimia Falls High School gefriert einem das Blut in den Adern. Hier wird getötet, gemordet, gekillt, erledigt, exekutiert, liquidiert und gelyncht - da kann man nur noch schreien!

  13. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.2
    1.4
    24
    18
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Christopher Allport und Eileen Seeley.

    Jack Frost, der eiskalte Killerschneemann mit der Seele eines Serienmörders, hat die Frostschutz-Attacke von Sheriff Sam Tiler überlebt - und sinnt auf Rache! Sam und Gattin Anne verbringen den Winter dieses Jahres auf einer Karibikinsel, fernab von Eis und Schnee. Doch als plötzlich drei Standschönheiten tot im Sand liegen und es trotz tropischer Hitze zu schneien beginnt, erkennt Sam mit Schrecken: Der kaltblütigste aller Killer ist zurück.

  14. ?
    3
    Parodie von John Bacchus mit A.J. Khan und Darian Caine.

    Wie der Titel schon suggeriert ist Erotic Witch Project 2: Book of Seduction eine erotische Horror-Phantasie von John Bacchus.

  15. US (2000) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Mitch Marcus mit Matthew Lawrence und Justin Walker.

    Frank Stein wird Zeuge, wie seine Mitschüler Lance und Tuttle den scheuen Außenseiter Karl in den Tod jagen. Mit einem implantierten Gehirn aus Vaters Labor erweckt er Karl zu neuem Leben.

  16. US (2000) | Komödie, Thriller
    4.8
    14
    5
    Komödie von Richard Clabaugh mit Frayne Rosanoff und Robert Englund.

    Eine gewaltige Python treibt ihr mörderisches Unwesen. Sie ist das Produkt eines Geheim-Experiments der CIA, das ausser Kontrolle geraten ist. Das Monster wurde als perfekte Waffe geschaffen, um im Dschungel Jagd auf Guerillas zu machen. Einzig und allein John Cooper scheint dem Morden ein Ende bereiten zu können.

  17. DE (2000) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Günter Knarr mit Marco Girnth und Eva Herzig.

    Der 11-jährige Holgi (Konstantin Prochorowski) - ein raffinierter, ekelhafter Bengel - lebt mit seinem älteren Bruder Max (Marco Girnth) auf einem heruntergekommenen Bauernhof. Vor kurzem ist die Mutter verschwunden, einen Vater gibt es schon lange nicht mehr. Arbeiten wollen die Waisen nicht und so stellt Max seinen kräftigen Körper älteren Frauen zur Verfügung, um den gemeinsamen Lebensunterhalt zu bestreiten. Verirrt sich einmal eine der Verehrerinnen auf den Hof und macht Anstalten zu bleiben, schreckt Holgi vor keiner Bosheit zurück, um sie zu vertreiben. Als eines Tages die wunderschöne Rosa (Eva Herzig) in das Leben der Brüder drängelt und Max zum glücklichen Familienoberhaupt macht, schlägt Holgi mörderisch zu. Bald werden auch Hinweise auf frühere Untaten gefunden.

  18. US (2000) | Erotikfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von John Bacchus mit Darian Caine und Heidi Christine.

    Die hübsche, aber frigide Baroness Helena Frankenstein kommt plötzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben. Aus Verzweiflung versucht ihr Ehemann Victor, der infernalische und großartige Monsterschöpfer, sie wieder zu beleben. Ein neues Gehirn soll ihre Rettung sein, doch das Organ gehörte vormals einer lesbischen Nymphomanin.

  19. DE (2000) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    4
    4
    Horrorfilm von Utz Marius Thomsen mit Henrik Wierick und Dennis Jürgensen.

    Aus der Ostseepsychiatrie ist der geisteskranke Gewaltverbrecher Mike Mansfield ausgebrochen. Getrieben von einer unstillbaren Mordlust kommt eine kleine Gruppe Camper, die in dem Wald einfach nur ihr Wochenende verbringen wollten, gerade recht. Schon bald beginnt ein Kampf ums nackte Ãœberleben denn aus dem Knochenwald gibt es kein Entkommen.....

  20. DE (2000) | Horrorfilm, Komödie
    4.1
    6
    3
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Peter Brockmann.

    kwürdige Dinge gehen in der Verschlafenen Kleinstadt Stadtlohn vor sich. Ein Arzt des Ortskrankenhauses experimentiert mit seinen Patienten, um aus ihnen willenlose "Exhibitionisten-killer" zu machen. Leider gelingt es der ersten Ledermantelkreatur zu seiner Familie zu flüchten. Doch seltsamerweise hat die Entblößung seinen sofortigen Tod zur Folge. Die Schwester des Nudelschwenkers ist darüber gar nicht erfreut und will die Polizei über den irren Doktor informieren. Der hat inzwischen eine ganze Armee der pervertierten Mörder geschaffen und sendet sie zur Vernichtung der Zeugen aus. Ein blutiger Metzel-Marathon nimmt seinen Lauf.

  21. CA (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    5
    5
    Fantasyfilm von Steve Boyum und Steve M. Boyum mit Matt O'Leary und Laura Vandervoort.

    Der 13-jährige Adam freut sich seit Wochen auf das Konzert seiner Lieblingsband, doch ein recht ungünstiges Schulzeugnis veranlasst seine Mutter, ihm den Besuch dort zu verbieten. Gemeinsam mit seinen jüngeren Geschwistern Chelsea und Taylor ersinnt Adam einen Plan, um ihre alleinstehende Mutter am Samstagabend aus dem Haus zu locken: Adam arrangiert unter dem Synonym "Monster Master" per Internet ein Blind Date für seine Mutter mit einem Unbekannten. Dimitri Dentatos, so der Name des höflichen Unbekannten, macht auf den ersten Blick einen recht vielversprechenden Eindruck, den die drei Kinder jedoch recht bald revidieren müssen. Adams kleiner Bruder Taylor sieht, wie sich Dimitri in einen reißzahnbewehrten und mit Fledermausflügeln ausgestatteten Vampir verwandelt. Eine wilde Jagd quer durch die Stadt beginnt. Können die drei Geschwister ihre Mutter noch rechtzeitig aus den Fängen des mächtigen Vampirs befreien?

  22. US (2000) | Komödie, Thriller
    ?
    3
    Komödie von Po-Chih Leong mit Judd Nelson und Hedy Burress.

    Stanley Caldwell ist Drehbuchautor, und er nimmt es mit seinen Recherchen sehr genau - zu genau! Um zu wissen, wie sich Frauen, die zuerst gefangengehalten und dann in einem See ertränkt werden, sich verhalten, führt er Experimente an "echten Exemplaren" durch. Er schreibt sein Drehbuch und verkauft es, dummerweise sollen die Dreharbeiten genau an dem See stattfinden, an dem er experimentiert hat. Die Filmcrew findet am Grunde des Sees die grausigen Überreste seiner Arbeit ...

  23. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    3.8
    2.5
    9
    16
    Komödie von Dave Parker mit Eric Clawson und Jamie Donahue.

    Ein verlassenes Krankenhaus bietet für den jungen Regisseur David und seiner Crew die perfekte Kulisse für ihren neuen Zombiefilm. Noch größer wird die Freude, als das hoch motivierte Team dort einen geheimnisvollen uralten Sarkophag inklusive einer mumifizierten Leiche entdeckt. Doch diese unfreiwilligen Requisiten haben es wahrhaft in sich und schon bald turnen Horden von echten Zombies durch das Set. Es kommt zu einer chaotischen Nacht, bei der weitaus mehr Blut und abgerissene Körperteile durch die Kulissen fliegen, als ursprünglich mal im Drehbuch vorgesehen war. Das Filmprojekt wird für alle Beteiligten zu einem wahnwitzigen Höllentrip, der ihnen im wahrsten Sinne des Wortes einiges abverlangt

  24. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3
    4
    Thriller von Mark Lambert Bristol mit David Carradine und Michael Bowen.

    Im östlichen Texas stiftet der äußerlich biedere Postbote und Familienvater Willie Dickinson als geheimnisvoller Frauenkiller Unruhe in der Bevölkerung und ruft mit seinen Aktivitäten neben Gesetzeshütern wie dem lokalen Detective Richards auch solch ungebetene Gäste wie profilneurotische Fernsehpsychologen, Nachahmungstäter, Serienkillergroupies oder den völlig durchgedrehten FBI-Vampirjäger Dehoven auf den Plan. Nach Dickinsons Überführung analysiert ein Dokumentarfilmer das bizarre Geschehen.

  25. ?
    4
    Parodie von John Bacchus mit Darian Caine und Laurie Wallace.

    Sexklamotte im Fahrwasser von Blair Witch Project.