Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme - Recht und Gerechtigkeit

  1. Ghostbusters 2
    7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  2. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  3. 6
    4.8
    148
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  4. 6.8
    7.3
    97
    8
    Science Fiction-Film von Rouben Mamoulian und William Vance mit William Vance und Fredric March.

    Verfilmung der Geschichte von Robert Louis Stevenson um den Arzt Dr. Jekyll, der, um das Gute und Böse im Menschen voneinander zu trennen, mit chemischen Substanzen experimentiert, und so sein Alter Ego Mr. Hyde erschafft.

  5. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.9
    3
    3
    Musikfilm von Jerry Belson mit Mark Blankfield und Bess Armstrong.

    Nach der Einnahme von Kokain verwandelt sich ein schüchterner Arzt in einen sexbesessenes Monster.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von John Bradshaw mit Sebastian Roché und Nazneen Contractor.

    Das Gute muss wieder einmal gegen das Böse bestehen. Diesmal befindet sich das sagenumwobene fliegende Pferd Pegasus im Kampf gegen die Chimäre, ein Mischwesen der griechischen Mythologie.

  9. ?
    8
    Horrorfilm von David Winters mit Kirk Douglas und Susan George.

    Relativ unbekannte TV-Musicalfassung von 1973 mit Kirk Douglas in der Titelrolle.

  10. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  11. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  12. 6.2
    11
    4
    Science Fiction-Film von Charles Lamont mit Boris Karloff und Reginald Denny.

    Slim (Bud Abbott) und Tubby (Lou Costello), zwei amerikanische Polizisten, hat es nach London verschlagen, sie sollen dort die Methoden der dortigen Polizei studieren. Zu dieser Zeit treibt sich aber auch ein Monster im Hyde Park herum, das die dort anwesenden nicht nur erschreckt, sondern auch tötet.

  13. ?
    20
    Science Fiction-Film von F.W. Murnau mit Conrad Veidt und Magnus Stifter.

    Friedrich W. Murnaus Adaption von “Dr. Jekyll und Mr. Hyde” aus dem Jahre 1920. Der Film gilt zur Zeit als nicht erhalten.

  14. 5.8
    20
    6
    Science Fiction-Film von Terence Fisher mit Paul Massie und Dawn Addams.

    Fasziniert von seiner Forschungsarbeit über die beiden Seiten der menschlichen Persönlichkeit, verwandelt sich Dr. Jekyll in den rachsüchtigen Wahnsinnigen Dr. Hyde. Während Hyde sich an einem Spieler rächen will, in den sich seine Frau verliebt hat, fühlt sich Dr. Jekyll von seinem Alter Ego abgestoßen und versucht, sein böses Selbst auszulöschen.

  15. US (1920) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7
    34
    8
    Horrorfilm von John S. Robertson und J. Charles Haydon mit John Barrymore und Sheldon Lewis.

    Dr. Jekyll entdeckt Charakterzüge an sich, die er lieber unterdrücken möchte. Um diesen bösen Neigungen Herr zu werden, erfindet er ein Elixier mit dessen Hilfe er seine Persönlichkeit in Gut und Böse spaltet, in Dr. Jekyll und Edward Hyde. Bald findet er es immer schwieriger, seine beiden Persönlichkeiten zu trennen und um der Gefahr zu entgehen, sich eines Tages nicht mehr zurückwandeln zu können, scheidet er schließlich mit Selbstmord aus dem Leben.

  16. 6.5
    7.5
    46
    11
    Horrorfilm von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Ingrid Bergman.

    London 1887. Der Nervenarzt Dr. Harry Jekyll glaubt nicht an die strengen Tugend- und Moralvorstellungen des Viktorianischen Zeitalters. Für ihn ist das Gute wie das Böse fester Bestandteil der menschlichen Seele. Er experimentiert mit einem Serum, mit welchem er das Gute vom Bösen trennen möchte. Die umstrittenen Experimente bringen ihn öffentlich ins Gerede, und er führt sie deshalb heimlich fort. Bald gerät auch die Beziehung zu seiner attraktiven Verlobten Beatrix in Gefahr. Ihr Vater Sir Charles ist um den guten Ruf seiner Tochter besorgt und nimmt sie mit auf einen längeren Kuraufenthalt. Enttäuscht und einsam zieht sich Dr. Jekyll in sein Labor zurück. Er testet sein Serum im Selbstversuch. Das persönlichkeitsverändernde Mittel hat jedoch verheerende Wirkungen. Es verwandelt den sanftmütigen und ausgeglichenen Dr. Jekyll in den monströsen Mr. Hyde, einen aggressiven Sittenstrolch. Es gelingt Dr. Jekyll zwar, sich mit einem Gegenmittel unbemerkt wieder zurückzuverwandeln. Er ist jedoch so sehr von seinem dämonischen Alter Ego fasziniert, dass er sich immer häufiger in Mr. Hyde verwandelt und das Barmädchen Ivy tyrannisiert. Als Sir Charles mit Beatrix nach London zurückkehrt, verspricht er Dr. Jekyll einen baldigen Hochzeitstermin. Überglücklich will dieser den dämonischen Mr. Hyde endgültig aus seinem Leben verbannen, doch er hat längst die Kontrolle über sich verloren. Auf dem Weg zu Beatrix verwandelt er sich erneut in das Monster Hyde und beginnt einen Amoklauf.