Die besten Horrorfilme von 1966

  1. IT (1966) | Horrorfilm
    Die toten Augen des Dr. Dracula
    6.7
    7.4
    63
    24
    Horrorfilm von Mario Bava mit Erika Blanc und Giovanna Galletti.

    Der Arzt Paul Eswai wird in ein kleines Dorf gerufen, wo sich in letzter Zeit mysteriöse Todesfälle ereigneten. Während Eswai glaubt, dass das jüngste Opfer schlicht Selbstmord begangen hat, sind die abergläubischen Dorfbewohner der Ansicht, dass der Geist eines toten Kindes für das ganze Unheil verantwortlich ist. Die Spuren führen Eswai schließlich auf das geheimnisvolle Schloss der Baronesse Gr

  2. GB (1966) | Horrorfilm
    6.6
    6.7
    54
    20
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Christopher Lee und Barbara Shelley.

    Dracula ist nicht tot! Auf dem Weg nach Carlsbad verschlägt es zwei britische Touristenpärchen auf sein Schloss - allen Mahnungen der Dorfbewohner und eines zwielichtigen Kutschers zum Trotz, um das verruchte Gemäuer einen großen Bogen zu machen. Und werden sie dort von Draculas Haushälter Gabor zunächst auch gut bewirtet und umsorgt, führt doch der sich vornehm zurückhaltende Geselle ausnahmslos Übles im Schilde. In stürmischer Nacht entpuppt er sich als ungeheuerlicher Blutdiener, der seinen vom Anlitz der Erde getilgten Herrn mit einem Menschenopfer zu neuem Leben erweckt. Sogleich wirft sich der aus Asche auferstandene Vampir an die schönen Hälse seiner bemitleidenswerten Opfer und trachtet danach, abermals ein dämonisches Schattenreich zu errichten. Lediglich einer der britischen Urlauber und der beherzte Abt des nahe gelegenen Klosters Kleinberg wagen das Unmögliche und treten im Alleingang gegen den Blutsauger an.

  3. GB (1966) | Zombiefilm
    6.8
    7.8
    44
    20
    Zombiefilm von John Gilling mit André Morell und Diane Clare.

    In der Grafschaft Cornwall ereignen sich Mitte des 19. Jahrhunderts einige mysteriöse Todesfälle. Der ansässige Arzt Dr. Peter Tompson steht vor einem Rätsel und bittet Professor Sir James Forbes um Hilfe. Plötzlich tauchen die vermeintlich Toten in der Nähe einer Mine wieder auf.

  4. 5.4
    6.9
    15
    14
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Edward Judd.

    Eine mysteriöse Todesserie versetzt die Bewohner einer Insel in Angst und Schrecken. Die Leichen sind nicht nur schrecklich entstellt sondern werden auch völlig ohne Knochen gefunden. Ein Team von drei Wissenschaftlern geht der Sache auf den Grund und stösst auf ein schreckliches Geheimnis.

  5. ?
    9
    1
    Vampirfilm von Stephanie Rothman und Jack Hill mit William Campbell und Marissa Mathes.

    Künstler Antonio Sordi hat es auf junge Mädchen abgesehen. Leider ist er von einem bösen Geist besessen und er verwandelt sich in ein Vampirmonster, das die Models umbringt. Anschließend versenkt er die verstümmelten Leichen in einem Bottich mit heißem Wachs. Und er benötigt immer neue Opfer...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1966) | Horrorfilm, Giallo
    3.9
    7
    1
    Horrorfilm von Mino Guerrini mit Franco Nero und Gioia Pascal.

    Der junge Graf Mino lebt mit seiner herrischen Mutter und der eifersüchtigen Haushälterin Martha auf einem Schloss an der italienischen Küste. Ein paar Tage vor seiner Hochzeit mit der attraktiven Laura verunglückt diese auf mysteriöse Weise. Kurz darauf wird seine Mutter ermordet. Der labile Mino verliert mehr und mehr den Verstand und beginnt, wahllos junge Mädchen zu töten. Martha, die ihn liebt, steht ihm dabei tatkräftig zur Seite. Eines Tages erhält er Besuch von einer jungen Frau, die seiner verstorbenen Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

  8. FR (1966) | Horrorfilm, Drama
    7.1
    13
    1
    Horrorfilm von Pierre Étaix mit Pierre Étaix und Denise Péronne.

    "Ein Lustspiel in vier Bildern": Ein schlafloser Mann beginnt einen Vampirroman zu lesen. Ein anderer versucht, im Kino einen Film anzusehen. Ein gestresster Arzt verschreibt komplizierte Arzneien und ein Hobbyjäger verzweifelt auf dem Land. "Meine Nerven, deine Nerven" besteht aus vier Episoden: "Schlaflosigkeit" handelt von einem Mann, der des Nachts nicht einschlafen kann und einen Gruselroman über einen Vampir zu lesen beginnt. Während der Lektüre ist er von der Geschichte derart gefesselt, dass sie in seinem Kopf real wird. Doch immer wieder reißt ihn das echte Leben aus dem Bann der Fiktion. In "Der Kinematograph" versucht ein Herr einen Platz in einem Kinosaal zu ergattern. Doch die Sitzreihen sind hoffnungslos überfüllt, die Zuschauer schnarchen vor sich hin, reden miteinander und tun alles, außer den Film zu schauen. Als der Mann endlich einen Platz gefunden hat, muss er jedoch feststellen, dass das Filmprogramm mehr als nur absonderlich ist. Die dritte Episode, "Meine Nerven, deine Nerven" erzählt vom alltäglichen Wahnsinn, vom Schmutz und Lärm des Großstadtlebens. Jeder scheint unter Stress, doch keiner so sehr, wie der Arzt, der seinen Patienten stets beste Gesundheit bescheinigt, ihnen aber dennoch äußerst kompliziert zu verabreichende Medikamente verschreibt. Die letzte Episode "Wir fahren nicht mehr aufs Land" porträtiert einen Nachmittag auf dem Lande. Ein Hobbyjäger macht Jagd auf allerlei Wild und Geflügel, doch leider laufen ihm stets nur andere Artgenossen der Spezies Mensch vor den Lauf. Währenddessen versucht ein schon etwas länger verheiratetes Ehepaar, einen Platz für ein geruhsames Picknick zu finden, doch der Jäger und ein Bauer, der versucht, einen Elektrozaun aufzustellen, kommen ihnen dabei ständig in die Quere.

  9.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    10
    2
    Horrorfilm von Leslie Stevens mit William Shatner und Allyson Ames.

    Incubus ist ein Schwarzweiß-Horrorfilm, in dem ausschließlich die Kunstsprache Esperanto geredet wird.

  10. JP (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.4
    8
    3
    Monsterfilm von Hajime Sato mit Shin'ichi Chiba und Franz Gruber.

    Ein Reporterpärchen findet heraus, dass die weltweit verschwundenen berühmten Wissenschaftler in eine Unterwasserstadt im Meer verschleppt wurden. Als sie die Stadt aufsuchen, erfahren sie die ganze Wahrheit: Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden! Das U-Boot UX-Bluthund ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die gefährlichen Meeresbewohner.

  11.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von José Antonio Nieves Conde mit James Philbrook und Arturo Fernandez.

    Eine kleine Gruppe unter Leitung von Professor Andre sucht in Griechenland nach alten Schätzen. Trotz eines Teiles einer Karte verläuft die Suche schleppend. Doch eines Tages finden sie einen einbalsamierten Neandertaler und ein versteinertes Ei. Doch die Funde bringen kein Glück, sondern großes Unheil!

  12.  (1966) | Western, Drama
    ?
    7
    2
    Western von William Beaudine mit John Carradine und Chuck Courtney.

    Graf Dracula saugt sich durch den Wilden Westen. Als ein Zigeunerpaar ihm Rache schwört, nachdem er deren Tochter gebissen hat, begibt Dracula sich auf eine Reise mit der Postkutsche, um da nach Opfern zu suchen. Als ihm Betty Bentley auffällt, nimmt er die Identität ihres Onkels an. Betty ist jedoch mit einem gewissen William H. Bonney, von allen Billy the Kid genannt, verlobt...

  13. ?
    2
    2
    Monsterfilm von Larry Buchanan mit John Agar und Francine York.

    Tief in den Sümpfen des ländlichen Texas führt der wahnsinnige Dr. Trent Versuche durch, um dem Geheimnis der Evolution auf die Spur zu kommen. Als eine Gruppe von Ölsuchern auf sein verstecktes Labor stößt, entschließt sich der irre Wissenschaftler, seine Forschungserkenntnisse anzuwenden...

  14. US (1966) | Horrorfilm
    ?
    5.5
    2
    1
  15.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    8
    2
    Horrorfilm von Damiano Damiani mit Richard Johnson und Rosanna Schiaffino.

    Ein Historiker begiebt sich in eine Schloss-Bibliothek, um die dortige alte erotische Literatur zu übersetzen. Während seiner Arbeit entdeckt er etwas, das ihn glauben lässt, dass übernatürliche Kräfte am Werk sind.

  16.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Hy Averback mit Patrick O'Neal und Cesare Danova.

    Jason Cravatte hat seine Geliebte ermordet, weshalb er von der Polizei verhaftet wird. Kurz nach seiner Verurteilung kann er jedoch flüchten, verliert dabei jedoch eine Hand. Als Ersatz dient eine Prothese, die mit allerhand Mordwerkzeugen ausgestattet ist. Damit geht er auf Rachefeldzug...

  17.  (1966) | Horrorfilm
    4.6
    4
    2
    Horrorfilm von Harold Hoffman mit Robyn Baker und Sadie French.

    Der erfolglose Autor Lou erhält von seiner Frau am ersten Jahrestag eine schwarze Katze als Geschenk. Als er sich betrinkt, greift er seine Frau an und glaubt im Wahn, die Katze sei die Reinkarnation des Vaters, den er immer gehasst hat. So versucht Lou, der Katze den Garaus zu machen, wobei seine Brutalität immer grenzenloser, seine Trinkerei immer zügelloser und sein Wahnsinn immer größer wird. Lou foltert die Katze zu Tode, doch dann taucht eine neue schwarze Katze auf und Lou ist panisch, dass sie gekommen ist, um sich an ihm zu rächen…

  18. US (1966) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Horrorfilm mit James Westmoreland und Warrene Ott.

    Ein Leichenbestatter und zwei seiner Freunde, die ein Restaurant besitzen, ziehen fröhlich mordend durch die Gassen: Währed der Bestatter das Geld für die Beerdigungen einheimst, verarbeiten die Restaurant-Betreiber die Leichen zum Menü des Tages. Bis zwei Detektive merken, dass es in dem Restaurant nicht mit rechten Dingen zu geht.

  19. 2.8
    7
    2
    Science Fiction-Film von William Beaudine mit John Lupton und Narda Onyx.

    Jesse James trifft im Wilden Westen auf die Enkelin des berühmt-berüchtigten Dr. Frankenstein

  20.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Willys Cooper mit Basil Rathbone und Boris Karloff.

    Dokumentarfilm mit Ausschnitte aus alten Frankensteinfilmen

  21.  (1966) | Okkulthorrorfilm
    6.7
    5.3
    29
    9
    Okkulthorrorfilm von J. Lee Thompson mit Deborah Kerr und David Niven.

    Die schwarze 13 (OT: Eye of the Devil) ist ein stimmungsvoller britischer Okkult-Horrorfilm mit Deborah Kerr, David Niven und Sharon Tate in ihrer ersten Rolle: Catherine kann nicht ahnen, dass ihr Mann mit der schwarzer Magie im Bunde ist.

  22. ?
    12
    4
    Monsterfilm von Jon Hall und Michael A. Hoey mit Mamie Van Doren und Anthony Eisley.

    Ein Flugzeug muss auf einer Südseeinsel, auf der sich ein Navy-Stützpunkt befindet, notlanden. Nur noch der geschockte Pilot ist an Bord, von der Besatzung fehlt jede Spur. Die Crew war auf dem Rückweg von einer Antarktis-Expedition, auf der Pflanzen im ewigen Eis gefunden wurden. Damit diese Funde nicht kaputt gehen, werden sie aus dem Flugzeug geholt - was die Inselbewohner schon bald bereuen...

  23. GB (1966) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    6
    16
    7
    Horrorfilm von Cyril Frankel mit Joan Fontaine und Kay Walsh.

    Lehrerin Gwen Mayfield, Leiterin einer Missionsschule in Afrika, kehrt nach England zurück, nachdem sie aufgrund von Voodoo einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Aber auch in der britischen Idylle lässt der böse Zauber ihr keine Ruhe...