Die besten Komödien und Musikfilme der 2020er

  1. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    Encanto
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  2. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    136
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  3. US (2020) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    6
    101
    71
    Komödie von David Dobkin mit Will Ferrell und Rachel McAdams.

    In der Netflix-Komödie Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga versuchen Will Ferrell und Rachel McAdams für Island den berühmt-berüchtigten Gesangswettbewerb zu gewinnen.

  4. US (2022) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.2
    43
    37
    Drama von Peter Sollett mit Jaeden Martell und Brett Gelman.

    In dem Netflix-Film Metal Lords versuchen zwei Jugendliche an einer High School eine Heavy Metal-Band zu gründen, an der sich nur sie zwei für Heavy Metal interessieren. Zusammen wollen sie bei Battle of the Bands teilnehmen. (MK)

  5. US (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    32
    18
    Komödie von Ryan Murphy mit Jo Ellen Pellman und Ariana DeBose.

    Basierend auf dem Broadway-Musical des gleichen Namens und produziert von Ryan Murphy handelt The Prom von einer Truppe selbstgefälliger Theaterschauspieler, die ein lesbisches Mädchen dabei unterstützen wollen, ihre Freundin zum Ball auszuführen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  8. US (2020) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.7
    7
    30
    12
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  9. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  10. US (2021) | Musical, Komödie
    4.5
    2.4
    20
    19
    Musical von Kay Cannon mit Camila Cabello und Idina Menzel.

    Mit Cinderella erstrahlt die Aschenputtel-Geschichte im modernen Gewand. Popstar Camila Cabello spielt die Hauptrolle in dem Märchen-Musical von Pitch Perfect-Mastermind Kay Cannon.

  11. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
  12. US (2023) | Musikfilm, Komödie
    ?
    6
    Musikfilm.

    Der Film handelt von Curly Oxide, einem jüdischen Musiker, der in einer Bar in Brooklyn den alternden Rocker Vic Thrill kennenlernt. Die beiden beschließen, gemeinsam Musik zu machen und eine Band zu gründen.

  13. CA (2024) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Sam McGlynn mit Will Sasso und Kevin McDonald.

    Deaner '89 dreht die Uhr für Dean Murdoch (Paul Spence) aus dem Film Fubar zurück und wirft einen Blick auf seine Teenagerzeit in den 80er Jahren. Der junge Dean erfährt vom Tod seines leiblichen Vaters, von dessen gemischter indigener und europäischer Herkunft und seiner rebellischen Art. Prompt stürzt sich Dean in seine eigene Rebellion, gegen seine Hockey-Karriere, gegen das System und für ein Leben mit einer Bikergang. (SR)

  14. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Sameer Vidwans mit Kiara Advani und Kartik Aaryan.

    Ein junger Mann hat die wunderschöne Katha in einem Traum gesehen und ist fasziniert von der Frau, von der er nicht einmal ahnen kann, dass es sie da draußen wirklich gibt. Seine Familie übt schon lange Druck auf ihn aus, weil er nie eine Freundin mit nach Hause bringt. Einige Zeit später ist es soweit: Er trifft die Frau aus seinen Träumen, ganz zufällig - doch sie ist bereits vergeben. In der Musical-Romanze Satyaprem Ki Katha lässt er nichts unversucht, seine Traumfrau zu erobern. (SK)

  15. AU (2025) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Rebel Wilson mit Rebel Wilson und Tara Morice.

    Bauernmädchen Taylah sieht in dem bevorstehenden Debütantinnenball ihre Chance, ihren Außenseiterstatus abzulegen. Diese Chance gerät ins Wanken, als ihre Cousine Maeve direkt aus der Großstadt zu ihr aufs Land kommt und dabei einiges durcheinanderbringt. The Deb basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical mit Originalliedern der Singer-Songwriterin Meg Washington. (JoJ)

  16. IT (2023) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Matteo Pilati mit Gianmarco Saurino und Nicole Damiani.

    In Der heißeste Sommer verbringt Lucia im Süden Siziliens einen letzten Sommer mit ihrer besten Freundin Valentina, bevor sie zur Universität geht. Dort trifft sie auf Don Nicola Carlo, der bald zum Priester der kleinen Gemeinde wird. Gemeinsam erleben die beiden einen heißen Sommer voller Liebe und Leidenschaft. (JoJ)

  17. IN (2022) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    1
  18. AU (2023) | Komödie, Drama
    5.7
    1
    3
    Komödie von Soda Jerk.

    Hello Dankness ist ein australischer Experimentalfilm, der sich durch ein zusammengestelltes Mosaik aus Filmszenen und -momenten sowie Medienmaterial die Entwicklung der Gesellschaft unter Donald Trump zur Brust nimmt. (SR)

  19. SI (2021) | Drama, Musikfilm
  20. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  21. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm.

    In einer Mischung aus Animation und Realfilm wird das klassische Sega-Videospiel ToeJam and Earl adaptiert. Die beiden titelgebenden und äußerst chaotischen Außerirdischen, die auf der Erde stranden um dort Rettung für ihren Heimatplaneten zu finden, werden auch in der Filmadaption für mächtig Chaos sorgen. (SK)

  22. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  23. IL (2022) | Musical, Komödie