Die besten Komödien aus Kanada - Familienfilm

  1. GB (2014) | Komödie
    Paddington
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  2. CA (2011) | Komödie
    6.9
    6.4
    194
    96
    Komödie von Ken Scott mit Patrick Huard und Julie LeBreton.

    In Starbuck erfährt Samenspender David eines Tages, dass er der leibliche Vater von 533 Kindern ist. 142 seiner Nachkommen wollen nun ihren Papa kennenlernen.

  3. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  4. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  5. US (2001) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    72
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  8. CA (2008) | Komödie
    4.3
    1
    Komödie von Paul Dinello mit Christopher Meloni und Nathan Kress.

    Der Sportlehrer Dave Stewie wird noch heute von seinem Versagen geplagt, als er bei der Sommerolympiade in Seoul seinen Auftritt versemmelte. Nun steht ein Sportwettkampf in der Schule an, und so bekommt Dave doch noch eine Chance zu beweisen, was er drauf hat.

  9. CA (2003) | Komödie
    ?
    Komödie von Arna Selznick.

    Nach einen Sommer voller Spaß müssen Franklin und seine Freunde zurück in die Schule. Ihr Lehrer Herr Eule ist unterwegs und sie bekommen Frau Koala als Vertretungslehrerin. Frau Koala wirkt etwas seltsam und Franklin weiß nicht, ob er sie leiden kann. Als die Kinder herumalbern, lässt sie alle ihre Plätze wechseln. Doch schon bald lernt die Klasse ihre optimistische Art und ihre Versuche, neues auszuprobieren, kennen und schätzen.

  10. ?
    1
    Komödie von John van Bruggen.

    Franklin und seine Familie fahren über Weihnachten zu Oma und Opa Schildkröte auf die Farm. Oma Schildkröte erzählt eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen hatte sie um verschneiten Wald eine Glocke gefunden. Als sie sie läutete, erschien ein Rentier, das davonflog, als ihr Vater auftauchte. Sie fragte sich seither, ob sie diese Geschichte wirklich erlebt oder vielleicht nur geträumt hatte. Als am Weihnachtsabend durch einen heftigen Sturm der Strom ausfällt, findet Franklin auf der Suche nach Kerzen diese Glocke. Und als sich am nächsten Tag Oma Schildkröte das Bein bricht, ist die Glocke von großem Nutzen. Franklin kann das Rentier herbeirufen und mit seiner Hilfe Doktor Bär herbeiholen.

  11. CA (1997) | Komödie, Gaunerkomödie
    ?
    4
    2
    Komödie von John Bradshaw mit Adrien Brody und Burt Young.

    Mario Bellini arbeitet mit vollster Hingabe, wie auch schon Generationen Familienmitglieder vor ihm, als Bestattungsunternehmer. Dass sein Geschäft richtiggehend floriert, hat er einem blutigen Mafia-Krieg zu verdanken. Doch eines Tages ist Schluss mit Marios beschaulichem Leben: Der Mafia-Killer Rocco taucht ausgerechnet in seinem Institut unter, wo er letztlich von seiner vor Eifersucht rasenden Frau Maria erschossen wird. Der Bestatter ist nervlich am Ende …

  12. CA (1999) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Daniel McIvor und Jack Griffin Mazeika.

    In den Fünfziger Jahren waren sie so populär wie nie: "Sport-Illustrierte", "physique magazines", Magazine voller Bilder von gutgeölt-glänzenden Muskelmännern, dazu gab es durchaus ernst gemeinte Ratschläge zur Förderung der eigenen körperlichen Gesundheit. Doch hinter den schönen Körpern verbarg sich eine Geheimwelt, die sich nur wenigen Insidern öffnete.

  13. CA (2013) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie von Analeine Cal y Mayor mit Douglas Smith und Zoë Kravitz.

    Mica (Douglas Smith) hat ein Problem: Er stinkt nach Fisch. Und zwar immer, weshalb er auch mit einem Duftbaum um den Hals seinen Alltag verbringt. An ein normales Leben mit Freunden und sogar einer Freundin wagt er gar nicht erst zu denken. Bis Laura (Zoë Kravitz) in sein Leben tritt.

  14. CA (1990) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Jean Beaudry mit Marie-Stéphane Gaudry und Kesnamelly Neff.

    Die zwölfjährige Melanie erwartet sehnsüchtig ihre Brieffreundin Florence. Die beiden Mädchen haben sich nie gesehen, aber natürlich haben sie Photos ausgetauscht. Doch am Flughafen sieht absolut niemand so aus wie das blonde Mädchen auf dem Photo. Die Erklärung ist einfach - Melanie ist eine Schwarze. Die beiden Mädchen haben sich in ihren Briefen gegenseitig ganz schön angeflunkert, wie sich bald herausstellt. Doch bald geraten sie in ein Abenteuer, das alles andere vergessen läßt. Dabei fing alles ganz harmlos an: Melanie und Florence kümmern sich um die wunderliche alte Frau Labbé, die von den anderen Kindern als Hexe beschimpft wird. Denn Frau Labbé lebt seit dem Tod ihres Mannes ganz allein in ihrem großen Haus, wo ihr nur das Schweinchen Rose Gesellschaft leistet. Nach anfänglichem Mißtrauen ist Frau Labbé begeistert von ihren beiden neuen Freundinnen und wird geradezu unternehmungslustig. Doch als sie eines Tages überfallen und ausgeraubt wird, wird sie regelrecht krank. Nicht nur der Verlust ihres wertvollen Schmucks macht ihr zu schaffen. Viel schlimmer noch ist die Tatsache, daß Rose verschwunden ist. Da bleibt nur Eines: Melanie und Florence müssen Detektiv spielen und die Diebe fassen!

  15. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  16. ?
    3
    Familienkomödie von Robin Dunne mit Robin Dunne und Michael J. Fox.

    Im Familienfilm A.R.C.H.I.E. freundet sich ein elternloses Mädchen mit einem Roboter-Hund an, um ihrem Onkel zu helfen und gegen die Kriminellen ihrer neuen Heimatstadt anzugehen.

  17. CA (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Roger Cantin mit Matthew Dupuis und Roxanne Gaudette-Loiseau.

    Marc hat es nicht leicht. Seit er diesen Sommer Anführer der Konquistadoren ist, haben die Indianer jeden Kampf gewonnen. Sie sind clever und scheinen immer einen Zug voraus zu sein. Marcs Vater kann die Niederlagen seines Sohns nicht vertragen. Auf seiner Seite des Sees wohnen nur gut situierte Spitzenleute. Da darf es keine Verlierer geben! Was Marc nicht weiß: Seine Schwester Sarah hat sich in Julien, den Anführer der Indianer verliebt und trifft sich heimlich mit ihm. Die beiden finden den Krieg am See schon lange blöd, nur was soll man sonst spielen? Um seine Ehre zu retten, will Marc sich einer großen Herausforderung stellen: Die Indianer haben tief im Wald eine Festung gebaut. Wird es den Konquistadoren gelingen, sie zu finden und zu bezwingen? Heimlich folgt Marc den Indianern in ihr Versteck - und traut seinen Augen nicht: Über ihm erhebt sich eine mächtige Burg in den Bäumen ... Die geheime Festung trotzt allen Angriffen. Selbst die von den Konquistadoren eingesetzte Bienenbombe kann den Indianern nichts anhaben. Angestachelt von seinem Vater wird Marc schließlich gemein. Er pfeift auf die Konventionen, macht Kriegsgefangene und demütigt sie. Seine Gefährten kichern. Und ein Indianer gesteht: Unter den Konquistadoren gibt es einen Verräter ... "Warum bekriegen wir uns?" "Weil der See nun mal zwei Seiten hat." Wie schon ihre Eltern stecken die Kinder in der täglichen Schlammschlacht, ohne zu wissen warum. Bis sie am Ende entdecken: Frieden spielen ist die wahre Herausforderung.

  18. CA (1985) | Fantasyfilm, Komödie
    5.4
    15
    1
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Mathew Mackay und Siluck Saysanasy.

    Michael und sein bester Freund Conny haben eine Entdeckung gemacht: Eine alte, zerfallene Villa ganz in der Nähe der Schule ist abgebrannt. Nach dem Unterricht wollen sie sich diese Villa genauer anschauen. Beim ersten Versuch, in das Haus einzusteigen, rutscht Conny ab, Michael hingegen schafft es bis zu einem Fenster. Was er da sieht, lässt ihn jedoch so erschrecken, dass er das Bewusstsein verliert. Der nächste Morgen wird für ihn zum Albtraum. Michael traut seinen Augen nicht, als er in den Spiegel schaut: Er hat kein einziges Haar mehr auf dem Kopf. Der Arzt meint, dass der Schock, den das Erlebnis in der Villa ausgelöst hat, die Ursache sei.

  19. CA (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    6
    5
    Komödie von Ron Underwood mit Jenny McCarthy und Mig Macario.

    Der Weihnachtsmann steckt in einer seelischen Krise und will daher Weihnachten in diesem Jahr ausfallen lassen. Dies geht natürlich nicht, daher eilt seine Tochter aus New York an den Nordpol, um zusammen mit den Elfen das Weihnachtsfest zu retten.

  20. US (2005) | Komödie
    4.7
    11
    8
    Komödie von Nisha Ganatra mit Heather Graham und David Sutcliffe.

    Pippa McGee ist Brautjungfer. Wieder einmal. Dafür muss die überzeugte Junggesellin in ihre Heimatstadt reisen. Von dem Augenblick an, als sie aus dem Flugzeug steigt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Vom Jetlag gebeutelt und viel zu spät dran, fällt Pippa unangenehm auf, als sie einen Martini nach dem anderen kippt und wild mit den anwesenden Herren flirtet. Leicht angesäuselt kehrt sie in ihr Elternhaus zurück, um festzustellen, dass ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat. Der Verlagsbesitzer braucht daher dringend einen Redakteur für eines seiner Magazine. Pippa meldet sich freiwillig und ist gespannt: Worum geht es dabei? Reisen? Politik? Nein: "Wedding Bells" - das größte Hochzeitsmagazin Amerikas! Und wenn das nicht genug Strafe wäre, stellt ihr Vater ihr einen Mentor zur Seite: Ian Gray - Vize-Präsident des Verlages und der Mann, den sie auf der Hochzeit erfolglos angebaggert hat.

  21. CA (2012) | Familienkomödie
    4.8
    5
    4
    Familienkomödie von Geoff Anderson mit Norm Macdonald und Collin MacKechnie.

    In Vampire Dog adoptiert ein Junge einen 600 Jahre alten sprechenden Vampirhund.

  22. 5.3
    14
    3
    Abenteuerfilm von Cal Brunker mit Will Arnett und Katherine Heigl.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse muss Eichhörnchen Surly mit seinen Freunden verhindern, dass ihr Zuhause für einen Freizeitpark dem Erdboden gleichgemacht wird.

  23. CA (1965) | Musical, Komödie
    ?
    2
    1
    Musical von Alan Rafkin mit Frankie Avalon und Dwayne Hickman.

    Craig und Todd daten ziemlich erfolglos ihre Mitstudentinnen Linda und Barbara. Ihr arroganter und sportlicher Mitschüler Freddie hat keine Probleme Frauen für sich zu begeistern. Als Präsident des Ski-Clubs organisiert er eine Ski-Freitzeit nach Idaho. Obwohl sie keine Ahnung vom Skifahren haben, fahren Craig und Todd mit auf die Fahrt, um näher an Linda und Barbara heranzukommen…

  24. CA (2016) | Familienkomödie
    3.2
    6
    6
    Familienkomödie von James Brolin mit James Brolin und Mena Suvari.

    In dem Familienfilm I'll Be Home for Christmas steht der entfremdete Vater von Mena Suvari zur Weihnachtszeit überraschend vor ihrer Tür.

  25. US (2005) | Sportfilm, Drama
    5.4
    4
    29
    15
    Sportfilm von Tim Fywell mit Joan Cusack und Kim Cattrall.

    Casey Carlyle (Michelle Trachtenberg), ein unsicherer Teenager, hat nur einen Traum: Sie will Eistänzerin werden. Doch davon will ihre starrköpfige Mutter nichts wissen, für die es längst beschlossene Sache ist, dass Casey in Harvard studieren und Karriere machen soll. Insgeheim himmelt das Mädchen jedoch Nikki, Tiffany und Gen an, drei Eislauf-Wunderkinder, die zwar etwas hochnäsig sind, aber bei Nationalen Wettbewerben jedes Mal mit sensationellen Leistungen überzeugen. Als Casey das Angebot erhält, mit Gen und deren Mutter, einer in Ungnade gefallenen Eislaufmeisterin, zu trainieren, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Auch wenn Streit mit ihrer Mutter vorprogrammiert ist, will Casey die Chance nicht verstreichen lassen, sich mit den Besten zu messen und eine Eisprinzessin zu werden…

  26. 4.5
    4
    2
    Komödie von James Orr mit Matthew Knight und Chris Kattan.

    Dieses Jahr verspricht ein fürchterliches Weihnachtsfest für die Saunders-Familie zu werden. Vater Wayne zieht mit seiner Frau und den Kindern von Los Angeles nach Edmonton und da seine Frau den Flieger ins neue zu Hause verpasst hat, muss er sich auch noch allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der Kleinstadt finden die Kinder Mary und Danny eine große Menge Bargeld. Was zunächst aussieht wie die Erfüllung all ihrer Weihnachstwünsche, entwickelt sich schon bald als ein Ticket für eine wahre Achterbahnfahrt. Die Geldscheine entpuppen sich als Falschgeld und nun ist es an Mary und Danny die Ganoven, die das Geld verloren haben, zu stellen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Es erwartet sie ein turbulentes Abenteuer an dessen Schluss sie nicht nur der Gerechtigkeit genüge tun, sondern auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeheimnis lüften.