Die besten Komödien mit Alwara Höfels bei - Im Stream
- Einer wieBruno6.35.36437Komödie von Anja Jacobs mit Christian Ulmen und Lola Dockhorn.
Die 13-jährige Radost (Lola Dockhorn) lebt allein mit ihrem Papa Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Einer wie Bruno ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte. Auch Bruno merkt die Veränderung und versucht mit aller Kraft, an seiner Führungsrolle gegenüber der Tochter festzuhalten, und macht so den Graben zwischen den beiden nur noch tiefer. Ein schmerzlicher Bruch zwischen Vater und Tochter scheint unausweichlich, doch letztendlich finden die beiden über einige Umwege wieder zueinander.
- Frau Müller mussweg5.84.59990Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.
In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.
- Überleben an derWickelfront5.451Komödie von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.
Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich doppelt freuen: Esther erwartet Zwillinge. Alles ist bereit, nur eine Frage ist noch nicht geklärt. Wer bleibt zu Hause nach der Geburt der Babys? Esther ist Anwältin und leitet eine eigene Kanzlei, die sie gerade erst übernommen hat. Kein guter Zeitpunkt, um sich für ein Jahr aus dem Beruf zurückzuziehen. Für Dieter ist es als angestellter Journalist tatsächlich einfacher. Und daher ist es für ihn eine bewusste Entscheidung, in die Elternzeit zu gehen - auch wenn er ein bisschen Angst davor hat, seinen Arbeitsplatz für die Konkurrenz zu räumen. Doch kaum ist der Entschluss gefällt, fängt er an, sich riesig auf die Auszeit zu freuen: morgens gemütlich und lange mit den Kindern frühstücken, dann auf den Spielplatz mit einem guten Buch in der Tasche, und nachmittags, wenn die Zwillinge schlafen, kann er endlich das lang geplante Sonderheft schreiben. So zumindest stellt sich Dieter seinen "Elternurlaub" vor. Ein paar Monate später sieht die Realität allerdings ein wenig anders aus. Der Schlafverlust lässt die Nerven blank liegen. Zwischen trösten, wickeln, füttern und diversen Babykursen bleibt gar keine Zeit für das Sonderheft. Etwas neidisch verabschiedet er mittlerweile Esther in die schrei- und windelfreie Zone ihres Büros. Dieters Sandkastenbekanntschaft mit Corinna, einer anderen Mutter, beäugt Esther dagegen eifersüchtig. Als sie herausfindet, dass Dieter nebenbei zu arbeiten versucht, fühlt sie sich hintergangen. Ein Ehekrach ist vorprogrammiert.
Quelle: ZDF
- Einmal Bauernhof undzurück?21Komödie von Olaf Kreinsen mit Alwara Höfels und Sophie Schütt.
Einmal Bauernhof und zurück (AT: Schwestern) ist eine deutsche TV-Komödie über zwei ungleiche Schwestern, die sich zusammenraufen müssen.
- Mein Sohn, derKlugscheißer6.483Komödie von Pia Strietmann mit Alwara Höfels und Maximilian Ehrenreich.
Alwara Höfels sorgt sich in Mein Sohn, der Klugscheißer um Maximilian Ehrenreich, nachdem der als hochbegabt eingestuft wurde.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Sturköpfe6.64Tragikomödie von Pia Strietmann mit Alwara Höfels und Peter Haber.
In der TV-Tragikomödie Sturköpfe prallen mit einer angehenden Reha-Trainerin für Blinde und einem verbitterten Blinden Welten aufeinander.
- Das doppelteLottchen5.8133Familienkomödie von Lancelot von Naso mit Delphine Lohmann und Mia Lohmann.
Das doppelte Lottchen ist eine Neuverfilmung von Erich Kästners gleichnamigem Buch, in dem sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wiederfinden und die Plätze tauschen, um die ihnen fremden Elternteile
kennenzulernen. - Max und die wilde75.6104Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.
Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.
- Eine Klasse fürsich4.9Drama von Christine Hartmann mit Hans Löw und Alwara Höfels.
In Eine Klasse für sich gerät Lehrer Fabian (Hans Löw) kurz vor der Verbeamtung in die Bredouille. Er hat sein Abiturzeugnis gefälscht und muss in einem Jahr den Abschluss nachholen, um seinen Job zu behalten. (JFW)
- Mein Freund, dasEkel6.61210Komödie von Marco Petry mit Dieter Hallervorden und Alwara Höfels.
Mein Freund, das Ekel ist ein deutscher TV-Film mit Dieter Hallervorden, der darin als Witwer seine Mitmenschen tyrannisiert.